Window Kit komplett selbstgemacht - nur wie ?

xTaR

Rare-Mob
Kommentare
83
Buffs erhalten
23
Hallo !

Ich will mir in meinen Gaming Rechner auf der anderen Seite wo sich kein Window Kit befindet noch eins einbauen. Allerdings sollte es relativ klein sein. 15x15 cm hatte ich ihn Erwägung gezogen.

Hab auch schon das Loch ausgesägt und sauber abgeschliffen. Folgendes Problem habe ich jetzt :

1.) Besser Plexiglas oder Lexan für die kleine Fläche verwenden ?

2.) Kann ich das bei der kleinen Fläche einfach dahinter kleben und dann mit dem schwarzen Band abschließen ?

Hab das andere Window Kit von nem Bekannten machen lassen , deswegen bin ich da ein Newb
smile.gif

Ich hoffe ihr könnt mir ein bisschen Hilfe geben !

MfG

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich würd mal sagen, einfach dahiner kleben geht immer, nur sieht es halt besser aus, wenn du es mit dem "schwarzen Band" machst.
Plexiglas ist besser für gavuren, hab ich mal gehöhrt.
An meinem PC hab ich auch son kleines Plexistück drinn und ich muss sagen, eingravieren ist leichter, als ich gedacht hab (war das erste
mal, dass ich sowas gemacht hab)

Könnte man das Glas nicht auch dahinter kleben und dann an die Kante schwarzes Klebeband oder eine flexible Chromleiste kleben ? Ist irgendwie doof zu beschreiben
happy.gif

Wie wärs mit "einfach hintenran kleben"? *g*

Würd ich doch auch vorschlagen, ja
top.gif
Und Plexiglas halte ich für besser, wird - soweit ich weis - auf in den meissten Gehäusen die schon ab Werk ein Fenster haben verwendet
wink.gif

Ich denke ich schau einfach mal , und klebs mit Heißkleber oder Doppeltape an die Gehäuse Innenseite. Mal sehen wies wird. Hab die linke Seite des Gehäuses mit dem großen Window Kit in Blau gemacht , die andere Seite wird nun Grün
smile.gif

Ich werd dann mal Bilder posten wenns fertig ist !

wenn ich Zeit hab kann ich dir gerne mal meins posten, da wurde folgendes gemacht:

1. Loch in ein Gehäuse geschnitten
2. Kanten geglättet (abgerundete Ecken, 30x20cm)
3. auf die Schutzfolie des Plexiglases den Mortal-Kombat-Drachen abgepaust, Linien mit Cutter nachgefahren
4. alles um den Drachen herum abgezogen, die Schutzfolie überm Drachen selbst gelassen
5. Sandgestrahlt. So entsteht ein toller Effekt, der Drachen ist durchsichtig wie Plaxiglas eben, der Rest leicht milchig
6. Scheibe mit einem Gummiband eingepasst.

Insgesammt sieht es mit nem Gummiband auf jeden Fall besser aus, wenn man es einfach nur dahinter klebt sieht es meiner Meinung billig aus, aber ist halt auch ne Frage des Aufwandes. Außerdem ist es mit dem Gummiband leiser, da es besser gegen Schall abdichtet.

edit: Bild von früher, noch mit alten Teilen, aber geht ja eh nur ums Fenster:

Zurück