wowfighter
Rare-Mob
- Kommentare
- 93
Moin,
als ich heute morgen windows 7 ultimate 32-bit kaufen wollte, sagte der verkäufer zu mir bist du auch schon 18....
Und da fängt das Thema an seit wann hat Windows 7 eine Alterseinschränkung? Über Google kann ich dazu auch nichts finden.
Denn immerhin hat mittlerweile jeder Haushalt einen PC wo Kinder von klein bis groß dran sitzen. Und warum hat ein "Betriebssystem" eine angebliche Alterseinschränkung..
...Wo ich nichts zu finden kann das sie existiert.
Meine Frage an euch: Wisst ihr vllt warum man es erst ab 18 kaufen darf?
mfg
als ich heute morgen windows 7 ultimate 32-bit kaufen wollte, sagte der verkäufer zu mir bist du auch schon 18....
Und da fängt das Thema an seit wann hat Windows 7 eine Alterseinschränkung? Über Google kann ich dazu auch nichts finden.
Denn immerhin hat mittlerweile jeder Haushalt einen PC wo Kinder von klein bis groß dran sitzen. Und warum hat ein "Betriebssystem" eine angebliche Alterseinschränkung..
...Wo ich nichts zu finden kann das sie existiert.
Meine Frage an euch: Wisst ihr vllt warum man es erst ab 18 kaufen darf?
mfg
--> sinngemäss darf demnach ein Jugendlicher (7-18 Jahre und somit beschränkt geschäftsfähig) über die Höhe seines Taschengeldes frei verfügen. Jedoch kann ein geschlossener Kaufvertrag, der die Höhe des Taschengeldes übersteigt, von einem Erziehungsberechtigten widerrufen werden. Beispiel: 50€ Taschengeld und du kaufst etwas für 200€ (etwaige Ansparungen sind aussen vor). Nähere Infos gibts dazu bei