Windows 7 besser für WOW

rigo_ntk

Quest-Mob
Mitglied seit
24.12.2008
Beiträge
47
Reaktionspunkte
0
Kommentare
2
Guten Abend,

Ich bin grade am überlegen Windows 7 64 BIT rauf zu machen und mein VISTA 32 BIT zu löschen!

Nun zu meine Frage:
Also ich habe gelesen WIndows 7 64 BIT ist viel besser zu zocken, bessere performance (FPS erhöhrung) und das für spiele mehr RAM verfürgbar ist und das die grafik etwas besser aus schaut stimmt das oder nimmt sich das nicht viel windows 7 und vista?

hier noch ein paar infos zu mein PC


TFT, Grafik:
16'' WUXGA wide 1920x1050 HighDefinition Bright View, NVidia GeForce 9600M GT 512MB max.1791MB shared memory
CPU, FSB:
Intel Core2Duo P8700 2 x 2,53GHz 3MB cache Penryn, Intel PM45 chipset, FSB 1066/800MHz
Speicher:
4096MB DDR2 667MHz PC5300 Ram (max. 3GB)
 
Guten Abend,

Ich bin grade am überlegen Windows 7 64 BIT rauf zu machen und mein VISTA 32 BIT zu löschen!

Nun zu meine Frage:
Also ich habe gelesen WIndows 7 64 BIT ist viel besser zu zocken, bessere performance (FPS erhöhrung) und das für spiele mehr RAM verfürgbar ist und das die grafik etwas besser aus schaut stimmt das oder nimmt sich das nicht viel windows 7 und vista?

hier noch ein paar infos zu mein PC


TFT, Grafik:
16'' WUXGA wide 1920x1050 HighDefinition Bright View, NVidia GeForce 9600M GT 512MB max.1791MB shared memory
CPU, FSB:
Intel Core2Duo P8700 2 x 2,53GHz 3MB cache Penryn, Intel PM45 chipset, FSB 1066/800MHz
Speicher:
4096MB DDR2 667MHz PC5300 Ram (max. 3GB)

Du kannst mit einen 64bit OS mehr Ram nutzen, aber das hat nichts mit Win7 zu tun. Das geht auch mit Win XP, sofern du die 64bit Version hast. Und im Falle von Spielen ist es eh wumpe, außer, du hast ein natives 64bit Spiel. Davon gibt es extrem wenige. Die meisten sind 32bit. Und 32bit Prozesse bekommen aus Kompatiblitätsgründen keine Adresse zugewiesen, die über 2 GB liegt. Somit bekommt ein 32bit Prozess im Höchstfall 2 GB Ram. Und wenn du 12 GB Ram hast, dann ändert das auch nichts an dieser Sache. 32bit Prozesse bekommen nur Ram über 2 GB zugewiesen, wenn im File-Header das LAA-Flag gesetzt ist, was wiederum mit Win7 auch überhaupt nichts zu tun hat.

Und das die Grafik besser aussieht, ist auch Humbug. Es ist hier und da etwas schneller im Gegensatz zu Vista, aber Welten liegen da meiner Meinung nach nicht dazwischen. Meiner Meinung nach nimmt es nicht sonderlich viel. Hatte zuvor auch Vista. Vista war nicht der Burner schlechthin, aber es war gegen Ende weitaus besser, als sein Ruf.
 
Hier gibt es einen Vergleichstest Vista <-> 7 KLICK

Generell lohnt es sich schon sofern du mehr als 3 GB RAM im Rechner hast.
Klos hat Recht dass ein einzelner Prozess im Endeffekt max. "nur" 2GB zugewiesen bekommen kann,
jedoch würde das bei einem 32Bit system das nur rund ~3,5GB insgesamt adressieren kann, zu Problemen führen können.

Es erhöht auf jeden Fall (vorausgesetzt du hast eben mehr als 3GB RAM) die Möglichkeiten der Leistungsausbeute.

"Hübschere Grafik" halte auch ich dagegen für unwahrscheinlich.
Vllt. ging es hier auch im Vergleich zu XP um die DirectX Unterstützung?
 
Zurück