Windows 7 -> bessere Grafik

Ptolemeus

Quest-Mob
Registriert
15.10.2009
Beiträge
36
Reaktionspunkte
1
Kommentare
2
Hi

Ich hab mir erst vor kurzem einen neuen PC gekauft unter anderem hat dieser 4GB Ram ,weils damals noch kein Windows 7 gab hab ich meinen PC anstatt mit Vista mit XP ausgerüstet.
Bei XP kann man meines Wissens nur 2 GB Ram nutzen. Jetzt kommt die frage wäre Windows 7 meiner Grafik zuträglich, weil ich ja dann 4 GB Ram ausnutzen könnte ?
Würde es es die FPS steigern ?

Danke für eure Antworten
mfg

Ptolemeus
 
Möp.

Wieviel RAM du nutzen kannst hängt erstens von deinem Mainboard ab und zweitens ob du ein 32-Bit oder ein 64-Bit-OS hast.
Gehen wir davon aus, dass ersteres funktioniert stellt sich nur noch die Frage nach 32 bzw. 64 Bit.
Es gibt von Win XP, Vista und Windows 7 32 und 64 Bit Versionen. Erstere unterstützt maximal 3,1GB RAM, letztere maximal 128GB. Im Grunde also Open End.
Um mehr RAM nutzen zu können leg dir am besten Windows 7 in einer 64 Bit Version zu. Eine Home Premium Version reicht für den Hausgebrauch völlig.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
In Manchen Spielen kann es deine FPS steigern, ja. Vor allem wenn du viele Programme im Hintergrund laufen hast. Da XP 64Bit meines Wissens nach für die Tonne ist, kann ich dir nur Windows 7 Home Premium (64Bit!) ans Herz legen. Kostet rund 70€.
 
Zurück