cM2003
Welt-Boss
- Registriert
- 22.12.2006
- Beiträge
- 2.350
- Reaktionspunkte
- 3
- Kommentare
- 183
- Buffs erhalten
- 131
Hallo.
Hab heute Windows 7 installiert. Zuvor hatte ich Windows XP.
Ich besitze ein Mediacenter, um die Dateien von meinem PC an den Fernseher zu streamen. Sprich: Ich greife mit dem Mediacenter auf meinen PC via Netzwerk und öffne dort Videos, Bilder, Musik.
Unter XP habe ich einfach die Ordner/Laufwerke freigegeben und die Sache war gegessen. Mediacenter an, gesucht, gefunden.
Unter Windows 7 hab ich meine Probleme... Ich finde zwar meinen Rechner, aber die Freigaben werden nicht erkannt.
Hat jemand eine Idee, wie ich die Freigaben quasi genauso wie unter XP gestalten kann?
Gruß,
cM
Hab heute Windows 7 installiert. Zuvor hatte ich Windows XP.
Ich besitze ein Mediacenter, um die Dateien von meinem PC an den Fernseher zu streamen. Sprich: Ich greife mit dem Mediacenter auf meinen PC via Netzwerk und öffne dort Videos, Bilder, Musik.
Unter XP habe ich einfach die Ordner/Laufwerke freigegeben und die Sache war gegessen. Mediacenter an, gesucht, gefunden.
Unter Windows 7 hab ich meine Probleme... Ich finde zwar meinen Rechner, aber die Freigaben werden nicht erkannt.
Hat jemand eine Idee, wie ich die Freigaben quasi genauso wie unter XP gestalten kann?
Gruß,
cM