Windows 7 Dateifreigabe

cM2003

Welt-Boss
Kommentare
183
Buffs erhalten
131
Hallo.

Hab heute Windows 7 installiert. Zuvor hatte ich Windows XP.
Ich besitze ein Mediacenter, um die Dateien von meinem PC an den Fernseher zu streamen. Sprich: Ich greife mit dem Mediacenter auf meinen PC via Netzwerk und öffne dort Videos, Bilder, Musik.

Unter XP habe ich einfach die Ordner/Laufwerke freigegeben und die Sache war gegessen. Mediacenter an, gesucht, gefunden.
Unter Windows 7 hab ich meine Probleme... Ich finde zwar meinen Rechner, aber die Freigaben werden nicht erkannt.

Hat jemand eine Idee, wie ich die Freigaben quasi genauso wie unter XP gestalten kann?

Gruß,
cM

Problem könnte sein das du net Admin bist und du kein VOllzugriff hast , 2tes Prob könnte sein das Windows 7 den Ordner gern auf Englisch haben will , da ja atm soweit ich weiß ne Testversion draussen ist und mir schleierhaft ist wie du an einen Deutsche Version gekommen bist , pls korrigeren falls es nicht stimmt.

Geh mal auf Eigenschaften von deinem Rechner und gucke unter Freigabe , vlt hilft dir das

Dort find ich nichts.
Admin bin ich übrigens natürlich
smile.gif

Ich weiß zwar nicht wie du darauf kommst, dass ich eine deutsche Version habe (was ich habe ^^), aber diese bekommst du ganz normal über Microsoft als RC1. http://www.microsoft.com/germany/windows/w...7/download.aspx

PS: Falsches Board gewählt, sry.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hat keiner eine Idee?
sad.gif

Dateien zwischen XP und Win7 hin und her zuschieben habe ich auch noch nicht geschafft - keine Ahnung woran's liegt.
Was aber geht ist die Datei nicht altmodisch freizugeben, sondern daraus eine Bibliothek zu machen.

Im Netzwerkcenter (oder wie das heißt) kannst du dann die Bibis freigeben und schon sollte das Streamen klappen.

Du hast XP Media Center, oder?

Win7 <-> Vista klappt übrigens wunderbar!
top.gif

Nira
wink.gif

Nein, ist kein MS MediaCenter sondern ein eigenes Betriebssystem von dem Ding.
Über Bibliotheken freigeben hab ich es auch nicht geschafft.

Hast du ein Heimnetzwerk oder sowas eingerichtet?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück