Windows 7 sicher und schnell

Damit dir die Augen geöffnet werden und du danach einsiehst, dass sehr wohl eine Steigerung zu verzeichnen ist. Wenn du ja so genau weißt, welcher Dienst was bewirkt, dann sollte es ja ein leichtes für dich sein, verhundste System in weniger als ein paar Minuten wieder in Stand zu setzen, nicht in Stunden. Zeit ist schließlich Geld. In unserem Konzern würdest du wohl als "zu unproduktiv" eingestuft werden, wenn man das Hauptaugenmerk auf das Thema "Windows Services" legt.

Du kennst scheinbar die User nicht ,die sind sehr erfinderisch dabei ihr System zu zerstören ^^ Und in unseren Konzern würdest du wahrscheinlich als zu großes Produktionsrisiko eingestuft wenn du auch an den Produktionssystemen so "herumoptimierst".

Ich sehe auch weiterhin noch keine Steigerung nur immer noch ein verhunztes System...



Außerdem frage ich mich, warum es euren Usern überhaupt ermöglicht wird, Einstellungen in der "services.msc" vorzunehmen.

Das solltest du unsere Chefetage fragen, die entscheidet worauf die User Zugriff haben nicht wir (leider...)^^


so viel zum Thema Textverständnis und logischem Denken ^^

Dann solltest du dir meinen ersten Text nochmal durchlesen, wo ich nichts anderes gesagt habe, nur das du es nicht verstanden hast. Soviel dann zum Thema denken...


Das wage ich jetzt mal zu bezweifeln, aber gut. Ich kann nur so viel dazu sagen, dass ca. 30 Server mit mehr als 4.000 Endpunkten/Usern weltweit mitunter meiner Fuchtel stehen und ich keines Falles ein Laie auf diesem Gebiet bin - also verbitte ich mir solche Mutmaßungen deinerseits. Das Alter hat keines Falls etwas mit Know-How und dergleichen zu Tun, obgleich ich mich weniger zu der Kategorie "junges Gemüse" zählen würde.

Zum einen hast du damit angefangen mir Unwissen zu unterstellen.

Und zum andren, wenn du wirklich soviele User betreuen würdest, würdest du solche Sachen erst gar nicht probieren. In einem Unternehmen steht Stabilität der Systeme an erster Stelle und nicht laienhaftes herumdoktoren an den Rechnern um zu "optimieren". Außerdem 30 Server, wie "süss" ;-). Nur mal so nebenbei, wenn du mal 500+ Server und 20000+ User hast reden wir weiter (nur weil du ja so gerne mit Zahlen prozt...) ;-)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Die Frage ist doch, was bringt das wirklich?

Hat man einen schnellen PC, kann das egal sein, weil Performancegewinn ist da gleich Null. Ist der PC so langsam, dass es wirklich spürbar was bringt, dann sollte man vielleicht bei Win XP bleiben. Meine Meinung.
 
Also ich habe mir gerade mal 3 Sachen aus der Liste willkürlich angeschaut -
bzw. nachgeschaut, was das eigentlich für deaktivierte Sachen sind.

Und bei 2 Dingen jedenfalls würde ich anhand des Sinnes derer definitiv abraten, die zu deaktivieren.
Programme werden inkompatibel und der Pc unsicher.
Für diesen minimalen Performanceschub würde ich nix aus der list ohne 100%iges Verständnis übernehmen.

Bevor man sowas hier Anderen empfiehlt, sollte man sich selber erstmal schlau machen,
was die einzelnen Sachen überhaupt bewirken!
Ich habe zwar nur 3 angesehen - glaube aber, da wird noch mehr unnützes Deaktivieren dabei sein

naja, muss aber jeder selber wissen, was er mit seinem PC macht ...

Ansonsten dennoch Danke für die umfangreiche Arbeit.
wink.gif

Naja ich brauche es noch nicht - bleibe vorerst eh bei XP.

gn8
 
Zuletzt bearbeitet:
Hm, du hast wohl vergessen zu schreiben welche der drei Dienstu du dir angesehen hast.... Sag doch mal ^^
 
Zurück