Windows 7

MelvinSmiley

Quest-Mob
Servus, hab seit Kurzem Windows 7 drauf. Lotro läuft an sich sehr flüssig, nur sind die Ladezeiten zum Beispiel beim Einloggen sehr viel länger, als früher mit Vista. Selbst die Charaktere im Startbildschirm brauchen einige Sekunden, bis sie sichtbar werden. Hat jemand schon Erfahrungen in dieser Richtung und vielleicht ein paar Tips, wie man das optimieren kann? Habe die 64 Bit Version, an der Hardware liegts definitiv nicht, Festplatte ist auch defragmentiert usw. Danke im Voraus.

Paar Ideen:

-> Sata Treiber vom Hersteller (schnell) oder die von Win 7 (lahm, aber klappt)?
-> Zugriffsmodus der Platte(n) auf Sicherheit (lahm) und nicht auf Leistung gestellt (schnell)
-> Anderer Virenscanner im Einsatz?

Zuletzt bearbeitet:
Paar Ideen:

-> Sata Treiber vom Hersteller (schnell) oder die von Win 7 (lahm, aber klappt)?
-> Zugriffsmodus der Platte(n) auf Sicherheit (lahm) und nicht auf Leistung gestellt (schnell)
-> Anderer Virenscanner im Einsatz?

Danke für die schnelle Antwort...Festplatte könnte das Problem sein, wo kann ich das einstellen mit schnellem Zugriff?

Ich hab ebenfalls seit neuem Windows 7.
Was bei mir nur länger dauert ist der Spielstart und das "Spiel verlassen" an sich. Beim Start bekomm ich erstmal ca 10 sek nen schwarzen Bildschirm bis es anfängt zu laden/einloggen und beim Beenden des Spiels dauert es auch immer eine ganze Weile bis ich dann auf dem Desktop bin.
Und was auch extrem nervig ist, das man während des Spielens kaum mal kurz auf den Desktop switchen kann. Dauert ewig und ist ein wenig kompliziert.

Zurück