Windows 7

Xanodo

Quest-Mob
Hallo Liebe Buffed Community
smile.gif

Ich bin neu hier im Forum (bin aber schon lange Zeit stiller Leser gewesen
meeting.gif
) und wollte euch mal fragen, was ihr von der neuen Windows Seven Beta haltet? Ich hab sie mir vor einigen Tagen einfach mal installiert und muss sagen: Top Betriebssystem! Ich bin zwar einerseits etwas sauer, da ich erst seit kurzem Vista habe, andererseits läuft Windows 7 wirklich astrein. Ich denke, Microsoft bemüht sich jetzt wirklich, ein "stabiles" Betriebssystem zu entwerfen. Ich hatte bisher keine Kompatibilitätsprobleme, alle Spiele laufen flüssig, und arbeiten macht wirklich Spaß mit dem Teil
smile.gif
Jetzt seid ihr dran, was haltet ihr von Win7?

Bin zu Faul es mir nochmal zu laden , hatte es aber - bevor ich den Rechner neu aufgesetzt hatte..als Betriebssystem und ich finde es : Top! :-)

Wenn du in der Taskleiste über die geöffneten Anwendungen "streifst" ploppen die auf und die weisst gleich welche Seite du wo offen hattest..und natürlich noch massig anderes Zeug =]

Bin zu Faul es mir nochmal zu laden , hatte es aber - bevor ich den Rechner neu aufgesetzt hatte..als Betriebssystem und ich finde es : Top! :-)

Öhm, bitte korrigiert mich wenn ich falsch liege, aber wie bekomme ich ein OS auf meinen Computer ohne es zu brennen?

Ich vermute jetzt einfach mal, dass du den Rechner neu aufgesetzt hast und das Image nicht mehr hast.
Weiter vermute ich, du hast die DVD (isses ne DVD oder ne CD?! weiß grad gar nich) nicht weggeworfen.

Also muss es wohl ne Möglichkeit geben es zu installieren (nicht in ner VM, sondern "richtig") ohne es
zu brennen die ich nicht kenne?!?

BTT: Sehr gut!
smile.gif

Wenn du in der Taskleiste über die geöffneten Anwendungen "streifst" ploppen die auf und die weisst gleich welche Seite du wo offen hattest..und natürlich noch massig anderes Zeug =]
Ja, die neue Taskleiste find ich eh sehr sinnvoll
smile.gif
Sie ist praktischer, und sieht dazu (meiner Meinung nach) auch noch besser aus als bei Vista! Ich bin mir sicher, das ich das Teil jetzt bis zum 1. August installiert lasse, es sei denn es kommt ein unangekündigter Microsoft Crash
victory.gif

Doch diese Bibliotheken/Libraries nutze ich gar nicht, da ich auch so meine Ordner recht gut verwalte, daher find ich dieses neue Feature etwas sinnlos
unsure.gif

EDIT:
Ja, wundert mich auch etwas, es gibt doch gar keine andere Möglichkeit, als es von DVD zu installieren, oder?
crying.gif

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich halte davon nix werde noch lange zeit bei meinem alten schönen XP bleiben.
biggrin.gif

EDIT:

Warum?

1. Die Virenindustrie für Win 7 boomt jetzt so richtig.
2. Es wird eh wider unzählige Fehler .... geben und da warte ich bis es sich etwas stabilisiert hat...

@cleat :

Ich geladen habe es Internet ausm..dann installiert ich es habe.. vor einigen Tagen ich gemacht meinen Rechner neu und da Windows 7 gebrannt wurde nicht von mir ich es haben nichtmehr auf dem Computer..und zu faul ich bin es neu laden zu.. :-)

Willst du mich jetzt auch noch interlektuell herrausfordern?! Das muss man erstmal verstehen xD

Und eine Frage bleibt auch offen, unabhängig davon wer es gebrannt hat, was ist mit dem Medium (CD/DVD) passiert?

Verbrannt?
Hat sich nach dem Installationsprozess selbst zerstört?

Ich finds auch toll. Aber habs auch wegen neu aufsetzen net mehr drauf. Ich muss es mal wieder brennen. Aber hab irgendwie keine Lust, nochmal zu formatieren, da meine Festplattenaufteilung etwas "bescheuert" ist.

1. Die Virenindustrie für Win 7 boomt jetzt so richtig.
2. Es wird eh wider unzählige Fehler .... geben und da warte ich bis es sich etwas stabilisiert hat...

zu 1.
Merk ich nix von .. hab lediglich Router-Firewall und kostenloses AntiVir.
Null Problemo.

zu 2.
Und genau das ist nämlich _nicht_ der Fall.
Ich mein klar, als einziges System würde ich es mir auch nicht installieren.
Und definitiv nicht auf nem System wo irgendwas wichtiges drauf ist. Aber auf
meiner Zockermühle als Zweitsystem?! Wieso nicht ..
Und wenns tatsächlich Probleme geben sollte, dann boote ich halt Vista .. who cares
smile.gif

Fazit:
Man muss es natürlich nicht testen. Wer nicht will, lässt es halt.
Aber für den ambitionierten PC-Technik Freund isses ein oder zwei Versuche wert.
Spaß macht es allemal!

Richtig, ich habe inzwischen meine Vista Partition aufgegeben, da Win7 so stabil läuft (jetzt denken eh alle ich bin verrückt xD probiert es aus!^^) das ich mir da keine Gedanken mehr mache. Und bisher hat es sich ausgezahlt. Ich hatte eh so ein bescheuertes Recovery Vista mit 300 Testversionen von irgendwelchen Schrott-Programmen, jetzt hab ich es endlich mal "clean" (nach Win XP versteht sich
biggrin.gif
) Crysis läuft bei mir sogar noch ein wenig besser als unter Vista, da fragt man sich doch, was die Herren bei Vista so verschlampt haben
jester.gif

na die Win7 CD/DVD (kA was es is, könnte mal wer was dazu sagen?! merke das beim Download nicht, weil mir die Größe eig wurscht is bei DSL16k)

Ich habs nur runtergeladen , warum soll ich da ne DVD von haben? °_°

Bevor wieder jemand auf mich losgeht
smile.gif

das ist nur MEINE Meinung die ich leider nicht beweisen kann, und naja auch gar nicht will

Es ist irgendwie erstaunlich wie Stabil die beta von W7 läuft. Ich habe es sowohl auf einer PM und einer VM getestet.
Da es sich ja doch ziemlich dem Vista ähnelt, vermute ich einfach mal dass es das eigentliche Vista ist. Nur halt ausgereifter und optimierter. (Bei XP hieß dass dann glaub SP2)

Ein neues Programm kostet halt neues Geld (ein SP ist kostenlos)
Was auch dass schnelle erscheinen auf dem Markt erklären könnte.
Aber ich will ja hier MS keine ausgetüftelte Sales-Strategie vorwerfen^^

so long
mel

Nö , einfach aufn Installer geklickt und feddisch..

Zurück