Windows fährt nicht hoch

Listxoc

Quest-Mob
Hallo,

wir haben folgendes Problem, gestern wollten wir unsern PC hochfahren, ich drücke auf den *an* Knopf, passierte aber nichts ausser ein leises knistern.
Heute haben wir das Netzteil mal ausgetauscht, nun fährt er zwar hoch, startet Windows aber nicht, sprich wenn ich den Rechner hochfahre, kommt auf blauen Hintergrund:
Wollen sie Windows reparieren drücken sie *R* - Wollen sie Windows neu installieren drücken sie *Eingabe* Wenn ich R oder Eingabe drücke passiert aber leider nichts.

Jemand eine ahnung woran das liegen könnte? Danke schonmal im vorraus :-).

Lg Listxoc

stimmt
smile.gif

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Würde aber auch nichts an der Tatsache ändern, daß beim Drücken auf beispielsweise R sehr wohl was passieren sollte.
smile.gif

USB Legacy Support vielleicht aus wenns ne USB Tastatur ist
wacko.gif

Boot Reihenfolge auf Festplatte einstellen
tongue.gif

Haben es schon mit 2 verschiedenen Tastaturen ausprobiert, Windows CD ist keine drinne, und ins Boot System kommen wir gar nicht erst, kommen von dem blauen Windows Bildschirm nicht weg.

Lg Listxoc

Drück mal Powerknopf und dann Pause. Dann geh mal ins Bios rein.

Waren das beide USB-Tastaturen? Ne PS/2 wäre nicht schlecht. Oder eben im Bios USB-Support aktivieren. Wobei das auch schwer wird, wenn USB erst garnicht reagiert. Wenn du die Windows-CD beim starten einlegst, kannst du denn dann die Tastur bedienen, beispielsweise an der Stelle, wo er dich frägt, ob er von CD starten soll?

Das eine USB das andere son lila Ding :-P. Ich kann nicht ins Bios, weil keine Tastatur geht. Mit Windows CD ist das gleiche Problem.

PS/2 Tastatur also das lila Ding müsste immer gehen
wacko.gif

vielleicht beim Netzteiltod irgendwas am Board mitgerissen kann auch passieren

Komisch! Resette doch mal das Bios, in dem du die Batterie rausnimmst.

Dann ist dir leider über das Internet nicht mehr zu helfen. Wenn nicht einmal PS/2 einspricht, dann wird das Mainboard wohl nen Schaden haben. Das müsste sich wohl jemand Vorort anschauen. Sorry!

Naja, das lustige ist auch: Wieso bekommt der TE ohne Boot DVD einen blauen Windows Installationsbildschirm?
dunno.gif

Zurück