Khanor
Dungeon-Boss
- Registriert
- 09.01.2008
- Beiträge
- 672
- Reaktionspunkte
- 0
- Kommentare
- 1.795
- Buffs erhalten
- 162
Wie euch sicher aufgefallen ist haben wir Sonntag morgen. Unglaublich, was ich für eine Auffassungsgabe habe, oder?
Als ich um halb acht zuerst die Augen öffnete blinzelte die Sonne ins Schlafzimmer. Die Rollläden hier sind keine Rollläden, sondern nur Rollos, die zwar einen Teil des einfallenden Lichts aufhalten aber an den Seiten doch genug Licht reinlassen um störend zu wirken. Aber dennoch, ein wenig Sonnenschein kann sich ganz verlockend auswirken.
Als ich meine Rückenschmerzen eine halbe Stunde später aber soweit niedergerungen hatte um aufzustehen hatte sich das Wetter allerdings umentschieden und präsentierte mir etwas Regen.
Was macht man nun an so einem Morgen? Es ist noch zu früh um bei Yvonne anzurufen, man weiß ja nicht wie lang ihre Zimmernachbarn so schlafen und vielleicht hat sie mittlerweile ja selbst auch etwas Schlaf gefunden.
Als Alternative begab ich mich auf die Suche in der msconfig meines Laptops um endlich dieses nervige Samsung New PC-Studio daran zu hindern, mir beim Start das System auszubremsen. Ich bin begeisterter Samsung-Nutzer, zumindest in Sachen Hardware. Was die Software angeht sind die Herrschaften nicht unbedingt meine Favoriten, da sowohl besagtes "NPS" als auch die mitgelieferte Druck-/Scan-/sonstige Software des Druckers nicht sonderlich brauchbar sind. Zum einen sind die Funktionen etwas umständlich und nicht immer verständlich, zum anderen funktionieren die Features nicht so häufig so, wie sie sollen und verursachen nach ihrer Nichtfunktion gern mal Probleme im Systemablauf. Warum ich am Desktop-PC beispielsweise beim herunterfahren oftmals zwei Programme noch einmal manuell beenden muss, die irgendwas mit dem Drucker zu tun haben kann ich nicht nachvollziehen.
Aber sei es drum: wo ich schonmal in dem Menü herumpfuschte wollte ich doch gleich mal nach Hinweisen auf die Mallware suchen, die sich vor einigen Monaten auf die PCs der Fachschaft eingeschlichen hat. Da ich in besagtem Zeitraum mal mit meinem USB-Stick an den Geräten war gelte ich wohl als potentiell gefährdet.
Ich konnte aber die im Forum beschriebenen Indikatoren nicht finden und hoffe, dass ich drum herum gekommen bin. Warum mein Desktop-PC aber seit zwei Monaten langsam wie ein Tracktor in der Formel 1 ist weiß ich deswegen immernoch nicht.
Ich hab auch gleich mal weiter geschaut, was sich im Bootverzeichnis sonst noch so findet. So dies und das, was man gar nicht will oder gar nicht braucht schleicht sich dort ja immer wieder gern ein. Da ich ungern auf gut Glück in sowas herum spiele hab ich es vorgezogen die Suchmaschinen des Internets zu bemühen. Ganz oben steht gern eine Seite, die zu allem diesbezüglich etwas zu sagen hat.
Ich weiß nur nicht, was sie mir überhaupt sagen will, wenn man mal den zweiten Absatz betrachtet:
Über weitere Quellen kam ich glücklicherweise doch noch zum Ziel meiner Suche.
Im Endeffekt hab ich dann doch so ziemlich alles dabei belassen wie es ist. "Never change a winning team" heißt es, oder wie mein Bruder gern sagt: "Never touch a running system."
Ich bin nur etwas von dem Umstand irritiert, dass von den ca. 30 bis 40 Dateien, die der Rechner automatisch ausführt, ca. 5 bis 8 allein dafür da sind fernöstliche Sprachen zu übersetzen. Verstehe das, wer will. Natürlich sind die Schriftzeichen aus dem Land der aufgehenden Sonne etwas zu kompliziert für meinen alltäglichen Sprachgebrauch, aber ich komme sowieso nie in die Situation diese deuten zu müssen. Wenn ich Websites oder Informationen suche nehm ich sowieso grundsätzlich nur welche aus Deutschland.
Aber es ist doch gut zu wissen, dass Mr Gates uns nicht allein lässt und uns auch auf sprachlichen Exkursionen immer zur Seite steht.
Als ich um halb acht zuerst die Augen öffnete blinzelte die Sonne ins Schlafzimmer. Die Rollläden hier sind keine Rollläden, sondern nur Rollos, die zwar einen Teil des einfallenden Lichts aufhalten aber an den Seiten doch genug Licht reinlassen um störend zu wirken. Aber dennoch, ein wenig Sonnenschein kann sich ganz verlockend auswirken.
Als ich meine Rückenschmerzen eine halbe Stunde später aber soweit niedergerungen hatte um aufzustehen hatte sich das Wetter allerdings umentschieden und präsentierte mir etwas Regen.
Was macht man nun an so einem Morgen? Es ist noch zu früh um bei Yvonne anzurufen, man weiß ja nicht wie lang ihre Zimmernachbarn so schlafen und vielleicht hat sie mittlerweile ja selbst auch etwas Schlaf gefunden.
Als Alternative begab ich mich auf die Suche in der msconfig meines Laptops um endlich dieses nervige Samsung New PC-Studio daran zu hindern, mir beim Start das System auszubremsen. Ich bin begeisterter Samsung-Nutzer, zumindest in Sachen Hardware. Was die Software angeht sind die Herrschaften nicht unbedingt meine Favoriten, da sowohl besagtes "NPS" als auch die mitgelieferte Druck-/Scan-/sonstige Software des Druckers nicht sonderlich brauchbar sind. Zum einen sind die Funktionen etwas umständlich und nicht immer verständlich, zum anderen funktionieren die Features nicht so häufig so, wie sie sollen und verursachen nach ihrer Nichtfunktion gern mal Probleme im Systemablauf. Warum ich am Desktop-PC beispielsweise beim herunterfahren oftmals zwei Programme noch einmal manuell beenden muss, die irgendwas mit dem Drucker zu tun haben kann ich nicht nachvollziehen.
Aber sei es drum: wo ich schonmal in dem Menü herumpfuschte wollte ich doch gleich mal nach Hinweisen auf die Mallware suchen, die sich vor einigen Monaten auf die PCs der Fachschaft eingeschlichen hat. Da ich in besagtem Zeitraum mal mit meinem USB-Stick an den Geräten war gelte ich wohl als potentiell gefährdet.
Ich konnte aber die im Forum beschriebenen Indikatoren nicht finden und hoffe, dass ich drum herum gekommen bin. Warum mein Desktop-PC aber seit zwei Monaten langsam wie ein Tracktor in der Formel 1 ist weiß ich deswegen immernoch nicht.
Ich hab auch gleich mal weiter geschaut, was sich im Bootverzeichnis sonst noch so findet. So dies und das, was man gar nicht will oder gar nicht braucht schleicht sich dort ja immer wieder gern ein. Da ich ungern auf gut Glück in sowas herum spiele hab ich es vorgezogen die Suchmaschinen des Internets zu bemühen. Ganz oben steht gern eine Seite, die zu allem diesbezüglich etwas zu sagen hat.
Ich weiß nur nicht, was sie mir überhaupt sagen will, wenn man mal den zweiten Absatz betrachtet:
Über weitere Quellen kam ich glücklicherweise doch noch zum Ziel meiner Suche.
Im Endeffekt hab ich dann doch so ziemlich alles dabei belassen wie es ist. "Never change a winning team" heißt es, oder wie mein Bruder gern sagt: "Never touch a running system."
Ich bin nur etwas von dem Umstand irritiert, dass von den ca. 30 bis 40 Dateien, die der Rechner automatisch ausführt, ca. 5 bis 8 allein dafür da sind fernöstliche Sprachen zu übersetzen. Verstehe das, wer will. Natürlich sind die Schriftzeichen aus dem Land der aufgehenden Sonne etwas zu kompliziert für meinen alltäglichen Sprachgebrauch, aber ich komme sowieso nie in die Situation diese deuten zu müssen. Wenn ich Websites oder Informationen suche nehm ich sowieso grundsätzlich nur welche aus Deutschland.
Aber es ist doch gut zu wissen, dass Mr Gates uns nicht allein lässt und uns auch auf sprachlichen Exkursionen immer zur Seite steht.