Windows Live Messenger-Account nicht anmeldbar

SeelenGeist

Rare-Mob
Kommentare
93
Buffs erhalten
30
Ich versuche schon seit heute morgen mich beim Messenger anzumelden, doch vergebens. Ich bekomme immer nur die Fehlermeldung: Fehlercode: 80048827

Google spuckt nichts brauchbares aus, nur eine Person mit dem selben Problem und keine Antwort. Selbst beim Support von Messenger ist dieser Fehlercode unbekannt - WTF?

Wie kann der Messenger einen Fehlercode ausspucken, der selbst dem Support bzw. FAQ nichts nutzt?...

Ich habe kein verändertes Passwort oder sonstiges. Alles ist wie gewohnt gespeichert - gestern ging es ja noch. Andere Accounts (schon getestet) gehen, nur bei diesen einen bekomme ich den.

Was hat es nun mit diesem Fehler aus sich? O_o

Scheint ein weltweites Problem zu sein. Manche Accounts gehen, andere widerum nicht.

Wenn Du des Englischen etwas mächtig bist, dann schau doch einfach mal bei Yahoo Answers, da gibt es jede Menge solcher Einträge in den letzten Stunden.

Edit: und hier noch ein möglicher Lösungsvorschlag:

The error is caused because the email account has not been activated via office live.To resolve the issue:
1. Log into office live using the email address causing the error
2. You will be asked to change the password to continue
3. Once the password has been set you will be asked to log in once again
4. Do this using the new password, accepting the terms and conditions.
5. Go to the inbox to ensure the account is active
6. log out and repeat for each email address you have created
Once this is done just set up your accounts in Windows Live Mail and you will be able to access you email via Live Mail

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Würde ich ja gerne machen, aber keine Chance mit neuem Passwort

z25gn647.png

Taucht nur bei der ID auf..

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hab nun die Lösung.

Wenn die Meldung erscheint, dann kann man "weiter" auswählen. Anschließend wird man auf die Seite verwiesen, die aber nicht geht.

Muss man halt öfters machen, bis es geht. Irgendwann ist die Seite erreichbar und du musst ein neues Passwort machen. Anschließend kannst du dich mit deinem neuen PW wieder anmelden.

Zurück