A
animonda
Guest
Haste recht, aber viele Unternehmen sind wohl auf Linux umgestiegen,
sieht den Deutschen Bundestag und die Stadt München
Sicher sind die Teile der Stadt München und die Verwaltung des Deutschen Bundestages umgestiegen. Im Deutschen Bundestag arbeiten arbeiten trotzdessen die meissten Abgeordneten und deren Schwarm von Wasserträgern nicht mit Linux.
Wobei MS denen sogar das XP geschenkt hatte, haben die lieber auf Linux vertraut.
Beides war ja in der Presse zu lesen.
München ist genauso wie auf der Gegenseite das Niedersächsische Umweltministerium nicht mit realen Szenarien vergleichbar, denn das waren/sind Prestigeobjekte der jeweiligen Fraktion und haben supporttechnisch mehr Unterstützung als Otto Normalverbraucher.
Und was ein Unternehmen als OS einsetzt ist ein anderes Thema als was man Zuhause machen kann / muß
Ich werd mir wohl bald nen neuen PC zusammen bauen und Linux drauf machen, und mein W2K PC darf solange noch leben bis das was das Zeitlich segnet, hat mir ja nun ca 7 Jahre ohne viel Probleme gedient.
Ich hoffe dass es dir viele gleichtun, damit Linux zu Hause auch auf eine ernstzunehmende Verbreitung kommt. Denn wenn es eine nennenswerte Verbreitung erreicht hat, wird es auch zum Ziel von Trojanischen Pferden, Würmern und Viren. Momentan lohnt sich für die Programmierer dieser Schädlinge der Aufwand einfach nicht, weil ein Bot-Net aus Linux Rechnern einfach zu klein wäre.
Mit einer größeren Verbreitung jedoch kommen auch die Leute an Linux die aus Faulheit auf su verzichten und statt dessen gleich als root oder ruth arbeiten und spätestens dann werden wir auf HeiseSec vermehrt über Open Office, KDE, Gnome, Samba, etc lesen können.
Die Linuxfraktion profitiert meines Erachtens ganz klar davon dass die DAUs als Administrator unter Windows arbeitet, sollten nur ein Viertel davon das Lager wechseln, dann wünsche ich schon mal viel Spass.
Jeden das seine.
Eben, nur bitte keine Halbwahrheiten verbreiten. So und nun mal wieder auf NT4 switchen.
@Echtor2k3: Wieso ein heutiges XP nach der Installation nicht internettauglich bzw. sicher sein soll, verstehst wahrscheinlich nur du. Ach ja, arbeitest du auch mit einem 2.6.0er Kernel?