Windows + WoW o.ä. direkt vom USB-Stick möglich?

Varitu

Dungeon-Boss
Kommentare
85
Buffs erhalten
27
Hallo,

ist es möglich Auf einen USB-Stick/Festplatte Windows XP zu installieren und direkt von dort z.B. WoW zu spielen, Office, surfen etc..?
Praktisch ein Betreibssystem zum mitnehmen.

Ich habe mal was von Bart-PE gelesen, aber das erscheint mir mehr als eine Art Notfall-Windows als daß man es als richtiges Betreibssystem nutzen könnte.

Vielleicht weiß ja einer mehr.
smile.gif

Gruß Varitu

Möglich ist es schon, aber du müsstest bei einer USB-Installation jedesmal alle Treiber an das Gerät anpassen, bzw. würde Windows eventuell gar nicht mehr booten. Barts-PE wäre zum spielen wegen der fehlenden 3D-Unterstützung ungeeignet; zum Surfen würde es aber reichen-

Zum mitnehmen wirds wohl nicht funktionieren.
Windows würde bei jedem mal an nem anderen Rechner denken, das du es auf nem neuen selbigen installier hast (FALLS es überhaupt hochkommt).
Von USB Booten sollten eigentlich alle modernen Boards unterstützen.
Für WoW + Windows solltest du aber schonmal etwa 30 gb einplanen.
http://www.alternate.de/html/product/Festplatten_1,0_Zoll_USB/LaCie/Little_Disk_30_GB/254136/?tn=HARDWARE&l1=Festplatten&l2=USB&l3=1%2C0+Zoll
Das wäre dann vielleicht eine Alternative zu nem USB Stick
smile.gif
.
Die 30 GB 1 Zoll 50 Euro Festplatte ohne externe Stromversorgung.

es gibt viele linux live systeme die dafür ausgelegt sind als mobiles betriebssystem zu fungieren
allerdings dürfte es qualvoll langsam sein etwas so großes wie wow von einem 2.0 usbstick zu starten
dann schon eher usb 3.0 oder sata2/esata

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Passt sich das Linux Live dann auch dem neuen Rechner an ?
Dann wäre Linux + Openoffice + WoW sicher ne Alternative
smile.gif

Bin was Festplatten angeht, im Moment nicht so ganz auf demlaufenden.

Aber wenn du das Geld hast kannst du dir auch von Intel die 40GB SSD holen, damit wird WoW wohl schneller starten als woandern drauf
tongue.gif

Aber wenn du das Geld hast kannst du dir auch von Intel die 40GB SSD holen, damit wird WoW wohl schneller starten als woandern drauf
tongue.gif

Es gibt USB 3.0 SSD Platten ?
Weil USB 2 wäre ja irgenwdie etwas sinnfrei mit SSD
smile.gif

Deshalb sagte ich ja ich bin im Moment nicht so informiert
biggrin.gif

bin nicht so der linux spezi aber hatte schon das vergnügen eine ubuntu live cd und stick zu testen

ohne treiber zu installieren konnte ich ohne probleme ins internet
die geschwindigkeit einer live version ist recht gut da es sich bei solchen betriebssystemen immer um abgespeckte versionen handelt
hatte aber leider nicht die zeit irgendwelche spiele zu testen

wie oben schon gesagt sollte man schon schnelle speichermedien für große anwendungen benutzen

wenn der TE es doch einmal gerne ausprobieren möchte hier eine kleine anleitung wie man einen live stick erstellt http://wiki.ubuntuusers.de/live-usb

Einfache spiele laufen schon auf der Live-CD, aber 3D-Lastige Sachen bekommst du damit nicht zu laufen; erst recht kein WoW.

Die Attribute "Linux" und "WoW" verhalten sich gegenseitig etwa so nützlich wie "Prostatavorsorgeuntersuchung" zu "angenehm".

MfG

Hallo,

also es geht mir prinzipiell um ein gemeinschaftlich genutzes Notebook. Ist aller möglicher Mist drauf. Aber soll natürlich nicht mal neu gemacht werden, dafür ist das alles zu wichtig was da drauf ist (Meinung der anderen) *lol*
Naja, daher dachte ich daran mit einem sauberen WIndows direkt vom Stick oder USB HD zu booten.

Wollte WoW nicht fest auf den Rechner packen, alleine wegen Keyloggergefahr usw..

Wär denn zumindest sowas möglich wie Windows vom USB-Stick + Treiber/Software für nen (Handy)Internetstick zusammenzubasteln. Wenn schon 3D nix geht, wär das zumindest etwas.

Gruß Varitu

Aber du kannst doch -sofern vorhanden- alles auf ne Externe HDD ziehen oder nicht ?

An ein Notebook klemmen und NUR daran sollte ohne Probleme gehen.
Dem Windows ist es eigentlich egal von wo es gebootet wird.

An ein Notebook klemmen und NUR daran sollte ohne Probleme gehen.
Dem Windows ist es eigentlich egal von wo es gebootet wird.

Das Medium vielleicht, nicht der PC. Wenns denn hinhauen würde mit ext. HD und Win usw druaf, wirst du es mit 90% wahrscheinlichkeit nur an einem Gerät booten können. Dank der Treiber dann wird es bei nem anderen PC/Laptop streiken und mit der Fehlerbehebung starten... Andere Chipsätze und so
smile.gif

Hallo,

so habe noch etwas rumgesucht. Bei der PC-Welt bin auch auf eine Spezialedition gestoßen, extra für USB-Stick optimiuert. Und siehe da, das funzt schonmal.
2GB Stick dran (mehr geht wohl nicht bei echtem Booten vom Stick), läuft.
Jetzt muß ich mal weiter testen und veruschen die treiber aufzuspielen (bislang steht bei allen Treibern z.B. save-VGA) für nen Standratteil.

Gruß varitu

Zurück