Wir behandeln die Falschen?

grandmastr

Rare-Mob
Mitglied seit
08.12.2007
Beiträge
210
Reaktionspunkte
1
Kommentare
216
Buffs erhalten
69
Ich arbeite aktuell immer noch im Nachtdienst einer Rehabilitationseinrichtung für psychisch behinderte junge Erwachsene. Heute nacht ist es glücklicherweise recht ruhig und somit verbringe ich dann auch meine Zeit gerne mal damit ein wenig zu Bloggen oder sonstwo zu surfen. Soweit zur Erklärung wieso gerade mein 3. Text in relativ kurzer Zeit kommst ^^

Nun ist es sicherlich so, dass die Bewohner hier teilweise eine Klasse für sich sind. Auch jetzt muss ich neben dem "Zeit vertreiben" quasi jede Minute aufpassen. Es mag sich übertrieben anhören aber ich habe schon erlebt wie hier von der einen auf die andere Minute etwas passierte.

Doch in den letzten Monaten machen mir nicht so sehr die Bewohner sorgen. Darauf kann man sich einstellen und nach einiger Zeit weiß man bei den meisten Sachen wie man agiert und reagiert. Was mir mehr Sorgen macht sind die teilweise mehrstündigen Besuche von Externen. Es hat sich zu einer Art Volksport unter Jugendlichen und jungen Erwachsenen aus der Umgebung entwickelt in einer Art "Mutprobe" auf das Gelände zu fahren. Das Problem an der Sache ist, dass es die Bewohner stresst wenn ständig Motorenlärm in der ansonsten sehr ruhigen Gegend zu hören ist. Und dieser Stress sorgt wieder für Folgeprobleme.

Besonders nervig ist es dann, wenn nicht nur mal vorbeigefahren wird sondern noch mehr gestört wird. Mittlerweile habe ich es schon erlebt wie irgendwelche Idioten nachts durch den Wald geschlichen sind und Steine auf die Bewohner geschmissen haben. Oder wie ein Auto vor die Häuser fuhr, laut hupte und der Beifahrer schrie "Aufwachen, Aufwachen". Das war um 2 Uhr nachts.

Mit den Fahrern und den anderen Insassen reden kann man nicht, da diese sofort wegfahren wenn man sich auch nur auf 30 Meter nähert. Somit bleibt es nur, dass man sich möglichst das Kennzeichen notiert oder wenns besonders schlimm wrid die Polizei informiert.

Und was noch bleibt ist ein Gedanke, der einem immer kommt wenn wieder so ein Depp da ist: Wir behandeln die Falschen!
 
Zurück