Jo da möchte ich "mantigore666" zustimmen, da ich selber "erst" 17 bin. laut Gesetzt dürfte ich also nicht spielen. Wenn es jedoch ein gutes Spiel ist, werde ich es trotzdem spieln. Und ich habe keine uninteressierten etc. Eltern, die achten leider manchmal zu genau darauf, was ich mache, aber da sich bei mir keine Anzeichen von geisteänderungen eines Spieles wegen gezeigt haben (schlechte Noten, gewaltsames Verhalten, Alkoholkonsum im Übermaß etc.) finden sie es ok wenn ich ein etwas erwachseneres Spiel spiele. Ich bi auch niemand der vor dem PC sitzt und sich nur freut, wenn mindestens 2 Liter Blut fließen, wenn man jemanden tötet. Ich interessiere mich viel mehr für AoC, wegen: der Grafik und dem Spielerischen, da mich WoW, welche sich seit gut einem Jahr spiele nicht mehr fesselt. Ich habe nen 70er Char und langweilige mich ingame, außer wir gehen raiden, was so 2 mal die Woche der fall ist. Auch das mit der Inflation und den Items für jedermann bin ich unzufrieden(ohne das wäre ich zwar nicht so weit, aber egal) bei Diablo 2 musste man auch was tun für seine Items. Auch die ganzen Kiddies (jetzt nocht flamen, dass ich auch eins bin^^) stören ingame. AoC wird davon hoffe ich nicht zu viele enthalten, sodass man sich gesittet im Spiel unterhalten kann, ebenso wie in der Comunity.
Also wenn jemand ein Problem damit hat, das ich erst 17 kann er es ruhig sagen, aber ich hoffe andere Leute stört es nicht und manche werden es vermutlich auch nicht merken, es sei denn man spricht im TS, wo man es auch nicht genau feststellen kann.
Mfg Gen91