Wird AoC WoW ablösen?

• Ersteller Ersteller Zidinjo
  • Erstellt am Erstellt am
Es sind 600 000 Serverplätze frei zum start von AoC und das ist genug um ordentlich zu Spielen FC bekommt so genug Geld um weiter zumachen wenn es mehr werden auch gut aber WoW ist und bleibt die Nr 1 und das
auch noch für ein paar Jahr wie ich denke

Jo haste wohl recht World of Warcraft wird die nr 1 bleiben. Das wissen wir schon alle guck die anderen Beiträge an. DANKE !

Ich spiel seit 1 Tag jetzt die Beta und das Game hat auf jeden fall etwas besonderes allerdings glaube auch ich nicht das es WoW ablösen wird denn mir wird einfach nicht dieser MMO Flair vermittelt es erinnert mich eher an Singleplayer Games wie Gothic und Co und ich zumindest suche definitiv ein MMO weil für Singleplayer Games muss man nicht noch zusätzlich monatlich bezahlen.

Und das starke Argument das viele Leute ansrpechen bezüglich der Grafik. Ja AoC sieht erwachsener aus was aba auch dat Spielgefühl zerstören kann =) Ich finde die WoW Grafik zB nicht zu bunt da es zur Welt passt. Und die AoC Grafik passt zu AoC aba ich weis nicht wie ich mich genau ausdrücken soll bei dem Game fehlt mir iwas -.-

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
..bei dem Game fehlt mir iwas -.-

... die restlichen 67 Level ?

w00t.gif

... die restlichen 67 Level ?

w00t.gif

Wenn ich richtig informiert bin, kommt man auch erst nach 20 Lvl in das wirkliche Multiplayer Game. Von daher is klar, dass da am Anfang was fehlt. 20 Lvl sollen ja zum Lernen der ganzen Spielweise dienen, was ich irgendwie ganz gut finde, zumal dann nicht ständig die einfachsten Dinge gefragt werden.
Wer dann bei Lvl 21 angelangt ist, der kennt sich schon aus und weiss, wo´s langgeht.

top.gif

AoC wird mit Sicherheit nicht WoW "ablösen". Das ist aber auch nicht geplant seitens des Herstellers, man möchte sicher nur einen kleinen Marktanteil um glücklich zu sein.

Ich denke mit 500.000 bis vielleicht eine Million Spielern wird AoC gut bedient sein.

Ein WoW-Aussteiger meiner entschwundenen Gilde war Beta-Tester für AoC und so begeistert davon, dass er bereits jetzt fast 50 Leute für seine AoC-Gilde beisammen hat - bevor das Spiel überhaupt erschienen ist. Alles WoW-Spieler, zum Großteil Spieler der ersten Stunde. Obwohl ich selbst nach wie vor nicht daran denke, mit WoW aufzuhören, glaube ich doch, dass AoC gute Chancen hat, ganz oben mitzuspielen. Doch dazu muss das Spiel erstmal beweisen, dass es halbwegs klaglos läuft. Tagelange Serverausfälle konnte sich vielleicht WoW in seiner Anfangszeit erlauben, mittlerweile würde so etwas von den Spielern mit der Abwanderung zu einem anderen MMORPG bestraft werden.

Ich sehe das auch nicht als Krieg zwischen den MMORPGs oder dass die "Guten" jetzt das RPG1 spielen, während die "Bösen" das RPG2 spielen. Solche Sätze sind höchstens ein Beweis für die eigene Unreife. Deppen gibts in jedem Spiel, das wird langfristig auch in AoC nicht anders sein - und schon gar nicht, wenn es erfolgreich wird. Ich freue mich, dass es jetzt noch mehr gute Alternativen gibt, falls mir einmal langweilig werden sollte.

Ablösen wird AoC WoW auf keinen Fall, allein wegen der Altersfreigabe. Aber sie werden einen Großteil von den bisherigen WoW Spielern zu sich ziehen, allein die PvP´ler die das öde Ehrefarmen satt haben oder die RP´ler welche voller Hoffnung zu WoW gingen und Legolasse/Gimlis/Noobbutcher vorfanden.

Es bleibt die Frage ob AoC all das halten kann, was man sich vorstellt und versprochen bekommen hat.

Da kommt Blizz Einsicht einiges zu ändern zu spät, meiner Meinung nach. Das macht Blizz aber schon ewig so z.B. Voice-Chat, Arena.

Mh wegen dem PvP ich denke mal die werden eher bei WAR unterkommen =) weil richtig geiles Open PvP gibt es leider nicht =(

Warhammer ist genau das gleiche wie WoW nur bischen da und da verbessert. Freund hat Beta. Na dann freunde und ich haben schon Aoc vorbestellt.

Und das weißt du, weil ? Du bestimmt schon die Releaseversion gespielt hast.

Du bist echt so ein richtiger typischer buffed Benutzer Turican, nichts für ungut
wink.gif

Wie bitte ?
Warhammer kommt in keinem Bereich an WoW heran.
stop.gif

Na da diese Frage geklärt ist, wissen wir wenigstens das WoW nie an AoC rankommen wird. Solang es solch Fanatiker gibt, hat Blizz treue Kunden und wir Ruhe
smile.gif
War nen Scherz, oder nicht?

AoC wird WoW nicht ablösen, aber es wird doch einige WoWler anlocken. Es erscheint einfach zum idealen Zeitpunkt, WoW ist wohl heute noch ausgelutschter als jemals zuvor. Patch 2.4 hat da nicht wirklich was dran geändert. Noch dazu steht mit dem Addon ein weiterer Itemreset an, der schon jetzt bei vielen auf die Motivation drücken dürfte.

Für Warhammer hingegen sehe ich immer schwärzer, wenn das Spiel auch nur zeitnah mit dem Release von WotLK rauskommen wird, dann wird es kaum Chancen haben sich am Markt zu etablieren. Alleine schon wenn die Beta für WotLK losgeht und vielleicht wieder so ein Vorab-Patch kommt wie mit 2.0, dann werden die wenigsten WoWler das Spiel wechseln wollen. Und wenn Blizzard das Addon released, dann sind die WoW Spieler für die nächsten 6 Monate sowieso mit genug Content bedient, ich sehe da kaum eine Chance für Warhammer.

AoC wird WoW nicht ablösen, aber es wird doch einige WoWler anlocken. Es erscheint einfach zum idealen Zeitpunkt, WoW ist wohl heute noch ausgelutschter als jemals zuvor. Patch 2.4 hat da nicht wirklich was dran geändert. Noch dazu steht mit dem Addon ein weiterer Itemreset an, der schon jetzt bei vielen auf die Motivation drücken dürfte.

Für Warhammer hingegen sehe ich immer schwärzer, wenn das Spiel auch nur zeitnah mit dem Release von WotLK rauskommen wird, dann wird es kaum Chancen haben sich am Markt zu etablieren. Alleine schon wenn die Beta für WotLK losgeht und vielleicht wieder so ein Vorab-Patch kommt wie mit 2.0, dann werden die wenigsten WoWler das Spiel wechseln wollen. Und wenn Blizzard das Addon released, dann sind die WoW Spieler für die nächsten 6 Monate sowieso mit genug Content bedient, ich sehe da kaum eine Chance für Warhammer.
was hat denn wotlk mit WAR zu tun? die beiden spiele sprechen zwei total verschiedene gruppen an spieler an.
da das aber das aoc forum ist will ichd arauf nicht weiter eingehen.

edit:@ unter mir
hats auch nicht. viel eher hat blizzard viel von GW geklaut, aber um mich nicht weiter provozieren zu lassen , wie du es offentsichtlich mit deinem post tuen wolltest, werde ich in diesem thread nur noch stiller beobachter sein.

was hat denn wotlk mit WAR zu tun? die beiden spiele sprechen zwei total verschiedene gruppen an spieler an.
da das aber das aoc forum ist will ichd arauf nicht weiter eingehen.

Natürlich Warhammer hat nix mit Warcraft zu tun...

Die frage ist schon absurd wow ist wie CS nichts wird es ablösen
Ich werde auch AOC spielen (wow acc schon gekündigt)
freue mich auf das game und hoffe auf eine bessere community

mfg

AoC wird wow nich ablösen im sinne der spielerzahl
aber es wird sicher ein grosser erfolg

wow ist ei super spiel ich habe es 2 jahre gespielt und breue keinen tag davon aber es ist einfach immer das selbe

AoC ist neu inovatief und bietet einen absoluten neuanfang
also genau das was mich an WOW am anfang so begeistert hat

und ich denke so wird es vielen gehen

deshalb glaube ich sogar das in den europäischen und amerikanischen gebieten AoC an WOW herankommen wird

AoC wird mit Sicherheit nicht WoW "ablösen". Das ist aber auch nicht geplant seitens des Herstellers, man möchte sicher nur einen kleinen Marktanteil um glücklich zu sein.

Ich denke mit 500.000 bis vielleicht eine Million Spielern wird AoC gut bedient sein.
Ein MMO ist idR bereits mit 200.000 bezahlten Accounts ein Erfolg. Man schaue sich HdRO an. Dort gibt es ganze 4 deutsche Server mit 1A Support und ständigen Contentupgrades, die im monatlichen Preis enthalten sind. WoW hätte dies auch nicht gebraucht, doch Blizzard verdient damit Milliarden, verpulvert allerdings wiederum auch viel für Serverwartung, Support und Weiterentwicklung. Je mehr Kunden man hat, umso anspruchsvoller wird auch die Community. Das haben sich viele Spieleentwickler mit einem kleineren Kundenstamm gespart.
wink.gif

Ob AoC WoW vom Markt verdrängen wird? Ich würde sagen nein!
Erstens ist das Kampfdesign nicht jedermanns sache (meine z.B. auch nicht) und, zweitens sind die Handwareanforderungen eher Next-Gen, verglichen Alltimegoldie WoW und hinzu kommt die sehr starke WoW Community, die sicher nicht von heute auf morgen von ~20 mio (Asien eingerechnet) WoW den Rücken zukehren wird, dazu ist nämlich auch der Sucht-, bzw. Bezugsfaktor zum Spiel mittlerweile viel zu groß. In 2-3 Jahren wird sicherlich auch WoW stetig mehr Kunden verlieren, doch bis dahin wird es auch weiterhin das meistgespielte (und zu bezahlende) MMO bleiben.
AoC wird sicher ein sehr gutes Spiel und ebenso eine Menge interessierte Spieler finden - vielleicht um die 500.000. Allerdings beginnt gerade der Sommer, und damit eine Zeit in der weniger leute vor dem PC hängen als im Winter. Daher kommt die WoW-Expansion recht gelungen und auch Warhammer steht im Herbst in den Startlöchern. Letzteres wird ebenso wie AoC sicherlich ein Renner werden, aber an WoW mit Bestimmtheit nicht heran kommen, was Spieleranzahl berifft - aber das müssen AoC und WAR auch nicht um Erfolg zu haben, wie ich schon schrieb.
happy.gif

Dazu sei noch gesagt, dass AoC und WAR einen anderen Kundenstamm ansprechen wie WoW. WoW ist und bleibt ein Game für die breite Masse - wie ein guter VW Golf. Jeder kennt ihn, viele haben schonmal einen gefahren und er läuft selbst nach 150.000 km noch immer weiter (ich weiss wovon ich spreche, hab selbst einen). AoC und WAR hingegen sind eher ... spezieller. WAR wird die gesammte PvP-Fraktion von Guild Wars, DAoC und natürlich auch WoW begeistern können. Viele werden es sich ansehen, einige werden bleiben. AoC hingegen hat eine ganz andere Atmosphäre, anderen Stil, anderes Kampfsystem. Es ist archiaischer und eher etwas für die ruhigen Gemüter, die viel auf Gilden-/Sippenleben achten und alle Spielbereiche (PvE und PvP) abdecken wollen - und auch sicher sehr interessant für die Rollenspieler. Auch der Sammeltrieb von WoW wird sicher weder in AoC noch in WAR einhalten, da Items dort eine ganz andere Wertigkeit haben - dies wird sicher auch den einen oder anderen Spieler abschrecken. Selbst Diablo2 wird noch gespielt, und da geht es um nichts anderes als um Items.

Whatever, AoC ist klasse auch wenn ich es selbst nicht spielen werde, sondern bei HdRO bleibe bis Warhammer erscheint, aber wahrscheinlich eher die Minen von Moria erkunde.
biggrin.gif

Ich bleib auf jeden Fall bei WoW! Hab HdRO und Guild Wars auch gespielt, aber WoW is einfach besser meiner Meinung nach!
Und da steckt viel Arbeit drin^^ Die einfach aufgeben? Neeee
biggrin.gif

Zurück