Wird es noch "schwerer"?

Kaldreth

Welt-Boss
Kommentare
21
Buffs erhalten
1
Hallo,

so nach einer langen langen Pause hab ich mir am Wochenende 10 Tage MoP testen zu gelegt. Nachdem Einfinden im Spiel und nachdem ich mein Bärchen "geskillt" (wenn man das noch so nenen darf) bin ich in das neue Gebiet aufgebrochen. Nach ein paar Quests hab ich mich über die Instanzen schlau gemacht und hab erfreut festgestellt, dass es 2 neue Inis gibt, die ich direkt mit 85 betreten kann. Ich war zunächst skeptisch, ob ich mit meinem ca. 370er Schnitt schon tanken könne. Hab es aber dann einfach mal probiert und ich war total enttäuscht. Nicht, weil es nicht geklappt hätte sondern wie.

Wir sind da einfach nur durch gerannt. Die Mechaniken der Bosse waren toal egal. Es war wirklich nur drauf zusammen ziehen und weg gebombe. Leider war das bei beiden Instanzen so.

Daher meine Frage bleibt das so einfach? Oder werden die Instanzen später interessanter und schwerer?

Die Instanzen werden nicht wirklich schwerer (mal vom Shado-Pan Kloster abgesehen, welches quasi den Occulus von MoP darstellt, es ist erstaunlich, wie schnell die Leute aus der Instanz abhauen). Blizzard hat eindeutig kommuniziert, dass die (heroischen) Instanzen zum Sammeln von Ausrüstung gedacht sind und den Einstieg in die Raids darstellen sollen (folglich sind sie recht einfach). Anspruch bekommst du in erster Linie in den Challenge Mode Instanzen (hierbei wird deine Ausrüstung nach begrenzt, d.h. du wenn die Items mit Itemlevel über 463 hast, werden diese auf dieses Level reduziert) und in den Raids. Da es nun den LFR gibt, sind die Normalmode-Raids wieder deutlich anspruchsvoller geworden (Zielgruppe: organisierte Teilzeitgruppen). Wer die Raids einfach mal so mal sehen will, ist mit dem LFR bedient, der aber auch nicht so schwer ist (viele Mechaniken der Normalmodi, die hart bestraft werden, sind stark reduziert).

Wir sind da einfach nur durch gerannt. Die Mechaniken der Bosse waren toal egal. Es war wirklich nur drauf zusammen ziehen und weg gebombe. Leider war das bei beiden Instanzen so.
Daher meine Frage bleibt das so einfach? Oder werden die Instanzen später interessanter und schwerer?

Natürlich werden sie schwerer. Problem ist das die HCs als Raideinstiegsgearfarm dienen, und somit sind sie nur "anspruchsvoll" bis du die ersten Epics hast. Gerade als Tank mit grünem Gear wirst du da gut aufs Maul bekommen. Ist der Heiler auch noch teilweiße grün kann es echt kritisch werden (Shado-Pan Kloster wurde ja bereits genannt) wenn die DDs nicht auf die Mechaniken achten.

Das relativiert sich halt schnell mit 476er Epics aus dem LFR. Und da du primär Gruppen erwischen wirst wo schon viele gut equippte Leute dabei sein werden dürfte es dir auch extrem einfach vorkommen. Das ist wie mit T13-Gear T11-Content raiden.

Herausforderung bietet der Herausforderungsmodus. Hier kann dir sogar die richtige Gruppenzusammenstellung schon Vorteile verschaffen. Die Karnickel in der Brauerei Sturmbräu haben uns neulich diverse Wipes gebracht. Denn bleibst du einmal (einmal!) stehen und hast keinen Hammer bomben die die Hopfer deine gesamte Gruppe (oder zumindest die Hälfte) instant um. Bei Hoppsalus angekommen (nach diversen Wipes) haben wir aufgegeben weil wir die Addwellen nicht totbekommen haben (gut, wir hatten richtigen DPS-Mangel aber trotzdem).

Das die 85er/87er Non-Hcs leicht sind ist klar. Du musst bedanken das die Instanzen für Spieler gebalanced sind die ggf. mit grün/blauem Cataclysm Gear da erstmals reingehen, und nicht mit T13.

Zuletzt bearbeitet:
Mach doch mal den Challenge Mode.

Wir sind gestern mit einer sehr raidtauglichen Gilden-Gruppe mal reingelaufen, 2 Bosse haben wir gelegt, sind keine Ahnung wie oft am Trash gewiped. Dann haben wir beschlsosen, dass wir es mit einem Main Heiler wann anders noch mal probieren wenn wir länger als 45 Minuten Zeit haben. Ich kann nur sagen: Holy Shit! Das ist schon nen bisschen anspruchsvoll

Sei andererseits froh, daß Du die Beta verpasst hast... Sha auf Beta -> Gruppenkiller. Spielweise bei den Schatten = den Schatten *nicht* den Rücken zuwenden, zusammenlaufen und sehr sehr schnell wegbomben bzw. das vom heiler am schnellsten killen...sonst wipe. in 410er Gear

Mach doch mal den Challenge Mode.
Der TE ist 85 von wegen Back to Topic...

Dann war es falsch formuliert und ich sage "ja, es wird schwerer werden da du ab 90 challenge modes bestreiten kannst".

War auf das Thema reagiert denn ich habe damit seine Frage beantwortet. Hiermit habe ich dann noch hinzugefügt, dass diese erst ab 90 möglich sind.

Ich finde eigentlich schon, das es "schwerer" wird.

Natürlich ist wie immer alles irgendwie relativ. Haste in der Gruppe später nen Tank mit 360er Equipment, prügelt man sich mal wieder bequem durch die Instanzen. Aber das war ja in den anderen Addons nicht wirklich anders.

Gerade zu Beginn kann man schwer sagen, was einfach, was schwer ist, weil wirklich alle Spieler auf unterschiedlichen Spielständen sind und ein anderes eigenes oder aber Item-Level besitzen. Mit 87 oder 88 beispielsweise ist es schon fast egal, was man tut, da man eh schon die doppelte Anzahl an Trefferpunkten hat (ohne besonderen Equipment-Kauf) und auch der Schaden sich nun langsam anpasst.
Das Shadopankloster oder der Mugushanpalast ab 87 dann jedoch ist zumindest mal ne größere Hürde. Natürlich, wenn man wieder auf 89er trifft, die eh schon fast den 430er Schnitt (hc Instanzen) zusammen haben ...

Also ... abwarten, Tee trinken ... da kommt noch etwas^^

Hängt viel mit deinen mitstreiter zusammen gute gruppe einfache inis ,schlechte gruppe wipe so einfach ist das,das problem ist die nhc dungeons sind außer shado eigentlich ziemlich einfach die hc sind schon mit mehr aufwand verbunden aber da achtet keiner drauf und so entstehen wipes weil gepullt wird was das zeug hergibt oder ihn lila pfützen rumgestanden wird als könnte man das zeug saufen ,auf mana des heals achten braucht man ja nicht man will ja schnell durchrennen ,das wirste alles miterleben ,aber zum glück gibs auch gute gruppen!

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
die rede meines vorredners kann ich so unterstreichen - einmal nicht mehr mit der gewohnten gildengruppe in ner ini gewesen und zack: andauernd tot

Danke für eure Antworten! Naja vielleicht bleib ich am Ball mal sehen. So wirklich von den Socken hauen konnte mich das Ganze um ehrlich zu sein nicht mehr. Ich war nie ein Pro Spieler oder so aber ich bin in Instanzen nicht nur wege des Equipments gegangen, sondern auch weil ich ein Herausforderung gesucht habe. Ich habe alle Teile gespielt und am Liebesten mochte ich immer die Phase, wenn man angefangen hat die heroic Instanzen zu gehen. Da musste man auf CC achten und wenn man die Bosstaktiken nicht kannte war man tot.

Mir ist schon klar, dass durch steigendes Equipment es einfacher wird... naja vielleicht hatte ich gestern sehr gut equipte Mitspieler und es war deshalb so einfach...

Probier mal Haustierkämpfe....
Oder Szenarios (erst auf 90).

Für zwischendurch ist auch viel geboten, mittlerweile mach ich Dailies nur noch für Fun-Items/Mounts und sonst alles mögliche.

Wenn Du viel erreichen willst, gibts immer noch HC-Raids oder Challenge Modes, die sind knackig, aber da brauchst auch brauchbare Mitspieler. Dagegen steht der Zeitaufwand, den man dafür bringen muß (Encounter üben, usw).

Wenn du schwere Inis willst musst den Herausfoderungsmodus spielen
der ist schwer

der übergang von nhc auf hc inis, von den inis her, ist lächerlich... herrausfoderungs kram, da hat sich blizz was tolles gedacht, aber es gab leute die mit richtigem setup auch das nach 1/2 monaten erledigt hatten... raidtechnisch finde ich es super, lfr ausgenommen(zu großgeratene ini^^)

Mach Dailies für die ganzen Pandaren-Fraktionen. Alle auf ehrfürchtig zu bekommen erfordert Durchhaltevermögen: das ist ne Herausforderung!

Mist of Pandaria ist gar nichts schwer, ich habe mit meinem Ret Paladin Gear auf Holy gehealt... wie schlecht ist das denn bitte?

Im Vergleich zu Vanilla und Burning Crusade ist gar nichts mehr schwer. Das ganze sheepen, Ice Trap, Sap, ist einfach vorbei..

Erinnert euch einfach nur zurueck in Vanilla an die Lvl 50er Instanz, glaub die hiess Maraudon oder so, das war noch was. Dann Scholomance war heftig. Heute ist das gar nichts mehr... schade.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Im Vergleich zu Vanilla und Burning Crusade ist gar nichts mehr schwer. Das ganze sheepen, Ice Trap, Sap, ist einfach vorbei..

Erinnert euch einfach nur zurueck in Vanilla an die Lvl 50er Instanz, glaub die hiess Maraudon oder so, das war noch was. Dann Scholomance war heftig. Heute ist das gar nichts mehr... schade.

Nimm mal die Nostalgie-Brille ab :-)

Nimm mal die Nostalgie-Brille ab :-)
OK, ob früher alles besser oder eher schlechter war, sei mal dahingestellt, aber Hero Inzen anspruchsvoller zu machen ist echt was anderes. Das hätte man besser schon etwas schwieriger machen können. Ja, ich weiß: der challenge mode. Ist aber dennoch nicht dasselbe. In welcher Inze wird denn überhaupt noch CC´t?

Zurück