Wird WAR wie WOW?

Also sorry aber für einen der:
Warhammer Online AoR Releases @ September 18th! WAAAAAAAGH!
'World of SchülerVZWarcraftICQlol' MMO(-R)PG presents: Ein Herz für Rofler und solche die es werden wollen...

untene stehen hat sollte nix über flame schreiben..................

Jedes spiel hat seine vor und nachteile, aber leute die schreiben das ein game für loser oder was auch immer ist ist echt intolerant und sollte solche aussagen nicht machen.........

Also sorry, aber für einen der so einen Avatar hat, solltest du ganz ruhig sein
smile.gif

Wenn ihr WAR nicht mit WoW vergleichen wollt macht ihr den ersten großen Fehler die Wettbewerbsfähigkeit überhaupt einzuschätzen. Tatsächlich machen viele Firmen den ersten Fehler wenn sie nen Produkt aufn Markt bringen, und nicht die Konkurrenz im Blick haben.
Aber okay, back to topic.

WAR wird in gewissen Kernelementen wie WoW. Das wird im Groben das einfache Handling sein mit Questen, Charakterweiterentwicklung, Kampfsystem- und Dynamik etc.

WAR wird hingegen einige Bereiche ausbauen wie PvP bzw. RvR. WoW war einfach von Anfang der Entwicklung nicht auf PvP in großem Stil ausgelegt. Wenn sich noch paar erinnern, waren die Southshore Schlachten in WoW früher das spassigste was es je dort gab. Und der Witz dabei ist, auch für pveler ^^

WAR ist einfach mehr up to date mit Grafik, Erweiterbarkeit und Szenarien/Landsschaftskonzeption. Das liegt schlicht und ergreifend daran, dass WOW schon 4 Jahre aufm Buckel hat. WotLK kann nur an die Basisprgrammierung anschließen, aber nichts komplett neu umschreiben.

Insofern einfach mal WAR antesten. Wenns gefällt, warum nicht dabeibleiben?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Weisst überhaupt woher der Avatar ist?
Also ruhe da...

Imo kann man die Spiele in keinster Weise vergleichen. WAR zielt ganz klar auf RvR ab(das ist immer noch ein Unterschied im Vergleich zu Open PvP). WoW hingegen zielt, auch nach dem ganzen Arenaquatsch, immer nach ganz klar auf PvE ab. Ergo sind sie so grundverschieden wie eine Banane und ne Birne, beides ist Obst aber das waren auch schon die Gemeinsamkeiten. Man kann nur hoffen dass sich Blizzard mit dem neuen Addon wieder auf den PvE-Part konzentriert und die Arena gleich aus dem Spiel löscht.

Mag sein aber sorry wer "World of Schüler schreibt".....
Ich kann das geflame echt net leidn besonders wenn einer Games/Spieler runter macht nur weil er es net mag soll doch jeder das spielen was er mag und gut ist und dieses Mimimi sein lassen....

Ich spiele selber WoW...seit dreieinhalb Jahren. Ich finde das Spiel gut. Meine Signatur finde ich persönlich witzig, und nicht beleidigend. Der Satz deines Anstosses ist eine Ehrung eines besonders guten Posts hier im W.A.R - Forum @ buffed und ich fand den Ausdruck lustig. Den Youtube - Link hatte ich schon drin bevor ich das Wort WoW in meiner Sigi hatte, und es sieht dämlich aus, wenn mans einfach nebeneinander stehen hat, also hab ich ein sinnfreied "presents:" dazwischengeschrieben. Und was das WAAAAAAGH anbelangt, es ist wohl mein gutes Recht mich auf W.A.R zu freuen, oder? Wie man daran Anstoss nehmen kann, oder daraus Flamerei ableitet, ist mir unbegreiflich.

Blizzard hat bekannt gegeben, dass sie sich ernsthaft Gedanken über einen Grafik-Patch machen.

Quelle? Link? Bild?
Habe nichts dergleichen gelesen, weder auf der offiziellen Seite, noch im US Forum (extra grad nachgesehn) und auch nicht auf buffed.

Zuletzt bearbeitet:
- Es entstehen mehrere neue Spiele paralell...einige davon erfolgreich (HdRO) andere weniger (Tabula Rasa, Vanguard, AoC)...das Genre ist generell im Wachsen begriffen. Onlinespiele lösen Singleplayerspiele immer mehr ab.

> Das bedeutet, dass der Markt zwar wächst, aber mehrere neue Produkte entstehen, die um dieselbe Clientel werben. Zur Zeit von WoW war dies nicht so...es gab nur wenige ernsthafte MMOs, die dem Newcomer technisch unterlegen waren. Aus diesem Grund, und aufgrund des eingängigen und leicht verständlichen Spielprinzips, wurde Blizzard zum Marktführer in Sachen MMORPGs.
So, und nun ist World of Warcraft selbst technisch veraltet, und wird daher in den nächsten Jahren Kunden verlieren...und ja, ich weiss dass jetzt wieder irgendwer kommen wird mit "Du nub, WoW FOREEEEVER!!!11!"...aber glaubt ihr das wirklich? Es ist in die Jahre gekommen, das kann niemand schön reden, und andere Spiele ziehen Kunden ab, müssen aber den Kuchen unter sich aufteilen, wobei WoW auch in den nächsten ein zwei Jahren noch ein grosses Stück davon behalten können wird.

Möchte hier nur mal 2 Sachen aufgreifen, da ich mich in diesem Thread noch gar nicht gemeldet habe ;>

zum 1: http://www.mmogchart.com/Chart2.html

Leider nicht ganz aktuell was HdRo angeht, aber soweit ich weiß befindet sich das spiel so auf dem niveau wie Tabula Rasa und das ist ein abstieg. HdRo war leider nicht so erfolgreich wie es hätte sein können (bei der fanbase), aber sogar ich hab das spiel nur einen Monat gespielt ;>

zum 2: Kann ich nur zustimmen, WoW kann nicht ewig das Steckenpferd von Blizzard bleiben und ich denke, dass sie das auch selber erkannt haben, denn sonst würde das keinen sinn machen: http://news.curse.com/details/3555/ ok die News ist jetzt nicht gerade die neuste, ist auch egal. Jedenfalls arbeitet Blizzard an einem weiteren MMO und das macht nur sinn, wenn sie denken, das WoW allein bald nicht mehr reicht um die Massen bei sich zu behalten.

Möchte hier nur mal 2 Sachen aufgreifen, da ich mich in diesem Thread noch gar nicht gemeldet habe ;>

zum 1: http://www.mmogchart.com/Chart2.html

Leider nicht ganz aktuell was HdRo angeht, aber soweit ich weiß befindet sich das spiel so auf dem niveau wie Tabula Rasa und das ist ein abstieg. HdRo war leider nicht so erfolgreich wie es hätte sein können (bei der fanbase), aber sogar ich hab das spiel nur einen Monat gespielt ;>

zum 2: Kann ich nur zustimmen, WoW kann nicht ewig das Steckenpferd von Blizzard bleiben und ich denke, dass sie das auch selber erkannt haben, denn sonst würde das keinen sinn machen: http://news.curse.com/details/3555/ ok die News ist jetzt nicht gerade die neuste, ist auch egal. Jedenfalls arbeitet Blizzard an einem weiteren MMO und das macht nur sinn, wenn sie denken, das WoW allein bald nicht mehr reicht um die Massen bei sich zu behalten.

Zu 1:
MMOGCHART schrieb:
[...]
Based on this statement, I estimate that as of August 2007 LotRO had approximately 200,000 subscribers.
[...]

Wie in seiner etwas längeren gesamtausführung unschwer zu lesen ist, hat er die Zahlen für LotRO einfach geschätzt - er hätte auch von 20.000 Subscriptions ausgehen können oder auch von 3.000.000, je nach Laune und Tagesform.
Fakt ist, dass LotRO momentan nach EQII und WoW das am besten laufendste MMORPG "western style" ist. Quelle

Zu 2:
Blizzards neues MMO wird definitv auch einen hype auslösen wenn es denn kommt, und zwar weil es von Blizzard ist
wink.gif
Die Jungs haben einfach ein Händchen für Stimmungen und Trends.

Mir ist der Erfolg von WAR relativ egal, ob nun 100 000 oder 2 Millionen Accounts. Hauptsache die Community versumpft nicht so dermaßen wie im Genreriesen.

Tschuldigung, aber da werden doch wohl die gleichen Leute mitspielen. Insofern ist es weit hergeholt, da auf Besserung zu hoffen.

Zu 1:

Wie in seiner etwas längeren gesamtausführung unschwer zu lesen ist, hat er die Zahlen für LotRO einfach geschätzt - er hätte auch von 20.000 Subscriptions ausgehen können oder auch von 3.000.000, je nach Laune und Tagesform.
Fakt ist, dass LotRO momentan nach EQII und WoW das am besten laufendste MMORPG "western style" ist. Quelle

Zu 2:
Blizzards neues MMO wird definitv auch einen hype auslösen wenn es denn kommt, und zwar weil es von Blizzard ist
wink.gif
Die Jungs haben einfach ein Händchen für Stimmungen und Trends.

zu 1: Mir egal wie hoch die userzahl einmal war, sondern wie hoch sie jetzt ist und da kann man von 150k ausgehen. "Inside sources place the number of active subscribers at 150,000 as of December 2007." Ob die Zahl einmal 800k war, spielt keine Rolle, zeigt nur das die Userzahlen zurück gehen.

zu 2: Natürlich, hab ja auch nie das gegenteil behauptet. Vor allem denke ich, dass man von diesem Spiel was erwarten kann, immerhin wird es dann nicht Blizzards erstes MMO sein und sie werden keine Fehler von WoW wiederholen. Das sie aus Fehlern lernen können sieht man ja an WotLK.

Naja aber was sollte das sein ? World of Starcraft ? Also Zukunfts MMO´s sind nicht besonders beliebt, zumindest ziehen sie nicht so die Masse an wie die klassischen Fantasy MMO´s mit Elfen, Zwergen usw.

Also bekannte Zukunfts MMO´s sind ja :

EVE - Mehr Wirtschaftssimulation bzw. Flugsimulator als MMO
Star Wars Galaxies - blieb deutlich hinter den Erwartungen zurück
Tabula Rasa - Flop
Matrix Online - Flop
Anarchy Online - Für seine Zeit doch recht erfolgreich.

Ob sich War von der Bedienung her ähnlich wie Wow spielt, weiß ich nicht. Habe aber schon gehört, daß es das soll.
Die Zielgruppe, an die sich War richtet, ist aber eine ganz andere. Wow hat seinen Schwerpunkt im PVE und ist in dieser Disziplin vom Anspruch her meiner Meinung nach ungeschlagen. War richtet sich ganz klar an PVP-versierte Spieler.
Von welcher Sorte es im Endeffekt nun mehr gibt weiß ich nicht. Doch es sind von der Maße her auf jedenfall genug, um damit Erfolg zu haben. Wenn War wirklich in Sachen PVP die Meßlatte derartig hoch setzen kann, wie Wow im PVE, dann kann auch ein War es zu 10 Millionen Kunden bringen.

Hängt halt davon ab, ob es wirklich so gut umgesetzt wird und sich auch so gut spielt, wie es uns die Entwickler gerne weiß machen wollen. Ich hoffe zumindest, daß es das tut. Denn mir gibt PVP die größte Langzeitmotivation.

Fest steht auf jedenfall, das gerade in Sachen PVP eine große Lücke existiert, in die man nur hineinstoßen müsste.
Wow bietet in dieser Hinsicht rein garnichts, meiner Meinung nach. Daoc hatte damals schon vorgemacht, wie man PVP am besten umsetzt. Anreiz wurde nicht nur durch Items geboten, sondern durch Fähigkeiten, welche man über Reichspunkte erlernen konnte. Für mich viel motivierender, als einfach nur Items zu vergeben, die beim nächsten Addon eh den Wert verlieren.

Also nochmal abschließend. Wenn der PVP wirklich bahnbrechend umgesetzt werden kann, wie einst das PVE durch Wow, dann wird Warhammer eine große zukunft bevorstehen. So sehe ich das:)

Ich hab das schon so ne Idee klick

Naja man muss wirklich sagen das Fantasy MMOs in der letzte Zeit keine großen früchte getragen haben. Sogar ein Spiel von Richard Garriot hat keinen erfolg gebracht und mir persönlich hats auch keinen spaß gemacht.
Ich halte es für wahrscheinlicher, dass sie ein neues Fantasy MMO machen, mit einer ganz neuen Geschichte. Hoffentlich werden sie dabei genug einfallsreichtum besitzen (da ist ja blizzard nicht so bekannt für) wenn so was gemacht wird. Vllt. wird das Spiel dann auch einen guten PvP part haben, den WoW Spieler ja immer noch vermissen, eine passende Antwort zu WAR also. Ich könnte mir das sehr gut vorstellen, zu wünschen wären da aber 3 Parteien wie bei DaoC um sich noch gleich von WAR abzuheben. Das sind jedenfalls meine vermutungen ;>

Ähhhhm, ja, damit ist gemeint, dass in WotLK noch mehr Sachen eine Leuchttextur haben, und rudimentäre Schattendarstellung eingeführt wird...Siehe Text: "Für dich nächste Erweiterung geplant"

Dylvan hat jedoch etwas von einem Grafik - Patch geschrieben...und ein solcher bedeutet umfassende Aufwertung der Gesamtgrafik, nicht das einfügen von mehr Leuchteffekten und Schatten, die in anderen Spielen seit Jahren Standart sind.

Edit: Drummen, das Video ist der Hammer schlechthin!

Zuletzt bearbeitet:
WoW basiert auf Items die endlos besser werden. Dadurch zeichnet sich ein PvE Spiel aus.

WAR basiert darauf den eigenen RvR Rang zu verbessern. Ein WoW Prinzip wäre nicht umsetzbar.

Das was in WoW die Items sind, sind in WAR die RvR Ränge.

WoW basiert auf Items die endlos besser werden. Dadurch zeichnet sich ein PvE Spiel aus.

WAR basiert darauf den eigenen RvR Rang zu verbessern. Ein WoW Prinzip wäre nicht umsetzbar.

Das was in WoW die Items sind, sind in WAR die RvR Ränge.

Man müsste es halt schaffen beide Sachen irgendwie zu verbinden, naja ob es überhaupt irgendwas in diese Richtung wird, wissen wir nicht. Obwohl man eigentlich davon ausgehen kann, dass das neue Spiel auch eher PvE Orientiert sein wird, denn WoW hat mit dieser Taktik erfolg. Die Zeit wird zeigen was es ist :O

Ähhhhm, ja, damit ist gemeint, dass in WotLK noch mehr Sachen eine Leuchttextur haben, und rudimentäre Schattendarstellung eingeführt wird...Siehe Text: "Für dich nächste Erweiterung geplant"

Dylvan hat jedoch etwas von einem Grafik - Patch geschrieben...und ein solcher bedeutet umfassende Aufwertung der Gesamtgrafik, nicht das einfügen von mehr Leuchteffekten und Schatten, die in anderen Spielen seit Jahren Standart sind.

Grüsse nochmal
top.gif

Wrocas hat das am 07.03.08 geschrieben. Da war die WotLK ankündigung schon lange draussen. Er spricht von der nächsten Erweiterung. Also nicht von WotLK.....

Ich hab das schon so ne Idee klick

Naja man muss wirklich sagen das Fantasy MMOs in der letzte Zeit keine großen früchte getragen haben. Sogar ein Spiel von Richard Garriot hat keinen erfolg gebracht und mir persönlich hats auch keinen spaß gemacht.
Ich halte es für wahrscheinlicher, dass sie ein neues Fantasy MMO machen, mit einer ganz neuen Geschichte. Hoffentlich werden sie dabei genug einfallsreichtum besitzen (da ist ja blizzard nicht so bekannt für) wenn so was gemacht wird. Vllt. wird das Spiel dann auch einen guten PvP part haben, den WoW Spieler ja immer noch vermissen, eine passende Antwort zu WAR also. Ich könnte mir das sehr gut vorstellen, zu wünschen wären da aber 3 Parteien wie bei DaoC um sich noch gleich von WAR abzuheben. Das sind jedenfalls meine vermutungen ;>

Also WoW wäre niemals so erfolgreich gewesen, wenn es vorher nicht schon Warcraft 1-3 gegeben hätte !!! Da bin ich mir ziemlich sicher.

Aber wäre interessant zu sehen was Blizzard sich denn eigenes ausdenkt. Warcraft ist ja größtenteils von Warhammer kopiert.
Mein Tip : Ein World of Diablo oder World of Starcraft
smile.gif

@Video : Wie geil ist das denn ? World of World of Warcraft....haha hab glatt mein Bier vor Lachen verschüttet..
biggrin.gif

Mit "nächster Erweiterung" kann genausogut die nächste die Released wird gemeint sein.

Nirgendwo steht, dass damit nicht WotLK gemeint ist ^^

Zurück