Wird WAR wie WOW?

@Deathstyle

Die Zahl habe ich eben genommen, da sie ja von Blizzard bekannt gegeben wurde. Ob wahr oder nicht, es wird
eben eine grobe Angabe sein. Obs dann vielleicht sogar 1-2m weniger sind, spielt in dem Fall dann auch kaum eine
Rolle.

@Tuplow5156

Du sagst es doch selbst, du vergleichst erst wenn du dich zwischen 2 Spielen entscheiden musst. Na also.
Es gibt nunmal viele WoW Spieler, die sich jetzt gerne WAR anschauen möchten, aus welchem Grund auch immer.
Wenn sie nun feststellen das WAR einfach nicht genug bietet, bzw nicht mehr als WoW, wieso sollen sie dann wechseln?

Ich sage ja noch nicht einmal das WAR den vergleich nicht bestehen könnte, oder das eines der beiden genannten Spiele
schlecht ist, oder was auch immer. Es geht nur darum, das die Leute akzeptieren müssen, das die beiden Spiele einfach
als vergleich gelten.

Vorallem darfst du nicht vergessen, das wirklich fast jeder 2te der hier unterwegs ist, schon WoW gespielt hat.
Bekanntlich & logischerweiße vergleicht man auch erlebtes (indem fall die gesammelte Erfahrung in WoW) mit neuem.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@Deathstyle

Die Zahl habe ich eben genommen, da sie ja von Blizzard bekannt gegeben wurde. Ob wahr oder nicht, es wird
eben eine grobe Angabe sein. Obs dann vielleicht sogar 1-2m weniger sind, spielt in dem Fall dann auch kaum eine
Rolle.

9 Millionen kommt locker hin, das wird schon mit Wolkt mehr werden, ihr vergesst alle China, da sind es bald 50% aller Wowspieler, das kann man mit dem Besuch von Gottschalk in China vor ein paar Jahren vergleichen,

Er groß rumgeprotz das Wetten das...? 5 Millionen Zuschauer hat bei jeder Sendung hat,
Antwort des Chinesischen Senderchefs: Bei den Zuschauerzahlen wird bei uns die Sendung abgesetzt wegen viel zu niedrigen Quoten.

China hat 1,2 Mrd Menschen und im moment spielen 4 Millionen WoW da ist noch sehr viel luft nach oben.

aber ich bin schon wieder viel zu viel offtopic,

Mit den WoW Spielern die zu WAR kommen um es sich anzusehen müssen wir halt fertig werden, entweder wir flamen sie zu wenn sie an irgendwass rumjammern und vergiften somit gleich die ganze Atmosphäre auf dem Server, oder wir hören uns ihre Themen an und nehemen sie stück für stück auseinander, um ihnen die Argumente zu entziehen. Ja ich weiß ich bin Idealist, und ja es gibts auch sicher die Flamer die einfach schreien weil sie WAR scheiße finden aber dazu fällt uns sicher auch was ein ^^
 
Musst auch bedenken das die in China nicht soviel Konsumieren dürfen wie wir
biggrin.gif
 
WoW ist nicht erfolgreich, sondern macht Menschen süchtig..insofern könntest du genausogut fragen: Was denkt ihr? Wird die Kräuterzigarette ohne Nikotin genauso erfolgreich wie Marlboro?

Btw ist jedes MMO was 100k und mehr Subscriber hat ein absoluter Erfolg und dürfte auf Jahre hinaus gesichert sein. WAR wird trotzdem mehr bekommen denke ich - und WoW wird irgednwann auch sein dasein beenden, wann das ist steht in den Sternen, bisher weiß man nur dass der Hype in EU und US vorüber ist und nach Asien weitergezogen ist.


alles hat ein ende nur die wurst hat zwei,und bis ein game kommt das wurst heißt..hmm ich weiß ja nicht^^

auserdem macht wow nur die menschen süchtig die sich süchtig machen lassen^^
und das weißte bestimmt auch selber...

WAR wird...hmm...wer kanns schon so genau sagen?also wenn ich mir das trailer video bei amazon angucke ist mein erster eindruck...meine ich jezz ernst...absolute scheiße
dunno.gif
nennt mich wie ihr wollt aber ich sehs so...NACH DEM TRAILER ich will mich etwas anderem belehren..ich werd auf jeen fall irgentwann ma nen testaccount anlegen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
WAR wird...hmm...wer kanns schon so genau sagen?also wenn ich mir das trailer video bei amazon angucke ist mein erster eindruck...meine ich jezz ernst...absolute scheiße
dunno.gif
nennt mich wie ihr wollt aber ich sehs so...NACH DEM TRAILER ich will mich etwas anderem belehren..ich werd auf jeen fall irgentwann ma nen testaccount anlegen.
Wie gut, das du das an einem Trailer festmachst, der recht alt ist. Aber gut, lass dich nicht beeinflussen.
biggrin.gif
 
Ich denke es wird nen eher durchschnittliches Spiel.

Viele anhänger gut und schön... bloss muss War erstmal zeigen obs auch den Spaß wie WoW macht und die Leute fesseln kann.

Ich glaube WoW wird grade mit dem neuen Addon wieder viele fans zurückkehren lassen.
Und WoW wird noch sehr lange den Markt beherrschen

Das denke ich nicht!
Wer sich mit W.A.R befasst hat, merkt schon in der Theorie, dass es WoW ****** wird
 
Ich denke mal es wird so 3-5 Millionen Spieler nach 1-2 Jahren haben. Archlord hat 500.000 Spieler und ist 2006 erschienen. Da sollte WAR ja locker mehr schaffen, aber so viel wie WoW wird es wohl nicht bekommen und das ist auch gut so. Wobei ich sagen muss das Archlord eigentlich kostenlos ist aber man kann dort Items für echtes geld kaufen. Naja man MUSS die Items kaufen um im PvP nicht unterlegen zu sein. Ich finde solche Ingame shops einfach nur Kacke und Spiele lieber ein Spiel mit Monatsgebühren als ein Spiel in dem ich Items kaufen muss. Archlord ist auch ziemlich verbugt. meine Gilde wurde durch einen Bug gelöscht und seitem hab ich das Spiel nicht mehr angerührt.
wo das Geld für die Items hinfließt weiß ich nicht aber auf jedenfall nicht zum verbessern des Spiels. Bei WAR wird das Geld ja zum Verbessern genommen. So mehr fällt mir grad nicht dazu ein^^
Ja danke, war auch überflüssiges Geschwaffel...
 
Ich denke mal es wird so 3-5 Millionen Spieler nach 1-2 Jahren haben. Archlord hat 500.000 Spieler und ist 2006 erschienen. Da sollte WAR ja locker mehr schaffen, aber so viel wie WoW wird es wohl nicht bekommen und das ist auch gut so. Wobei ich sagen muss das Archlord eigentlich kostenlos ist aber man kann dort Items für echtes geld kaufen. Naja man MUSS die Items kaufen um im PvP nicht unterlegen zu sein. Ich finde solche Ingame shops einfach nur Kacke und Spiele lieber ein Spiel mit Monatsgebühren als ein Spiel in dem ich Items kaufen muss. Archlord ist auch ziemlich verbugt. meine Gilde wurde durch einen Bug gelöscht und seitem hab ich das Spiel nicht mehr angerührt.
wo das Geld für die Items hinfließt weiß ich nicht aber auf jedenfall nicht zum verbessern des Spiels. Bei WAR wird das Geld ja zum Verbessern genommen. So mehr fällt mir grad nicht dazu ein^^

Toller Beitrag, vielen Dank.

Aber nun was zur Frage:

Also meiner Meinung nach wird WAR ein unangenehmer Gegner für WoW.
Wer sich mit WAR auseinander gesetzt hat, wird mir Recht geben, dass es in der Theorie ein Kracher ist und mehr zu bieten hat als WoW. Nach so langer Zeit wird auch WotLK nur ein kleines aufflammen verursachen um anschliessend zur altbekannten Tristess zurück zu kehren...
 
Also meiner Meinung nach wird WAR ein unangenehmer Gegner für WoW.
Wer sich mit WAR auseinander gesetzt hat, wird mir Recht geben, dass es in der Theorie ein Kracher ist und mehr zu bieten hat als WoW. Nach so langer Zeit wird auch WotLK nur ein kleines aufflammen verursachen um anschliessend zur altbekannten Tristess zurück zu kehren...
 
Ach Leute ^^

Warum muss es immer mmo a vs. mmo b sein?

Was bewegt euch zu solchen diskussionen?

Wenn ein neues Spiel kommt, testet man es halt aus wenn es einen interessiert und bleibt dann entweder beim altbewährten oder wandert einfach zum neuen Spiel.

Oder man hat einfach an beidem spass und zockt beides
wink.gif

Säuft man halt mal 2 Drinks weniger im Monat oder lässt im Kino mal das Bier und Popcorn weg.

Das ständige x > y und schlechtreden bestimmter Spiele, die man nicht mag nimmt einem doch nur den Spass am Forum.
 
Gerade deswegen wird es erfolgreich...weil es ein vollkommen anderes Spielkonzept bietet. In Punkto Asia Style MMOs....also starke Itemisierung, Fokus auf PvE & Farming ist WoW nach wie vor Klassenerster.

Aber wer sich für PvP in einer diesbezüglich ausgewogenen Umgebung interessiert wird wohl innerhalb der nächsten 6 Monate seinen weg zu W.A.R finden.

und wie gesagt...in einigen Jahren ist WoW auch nur mehr ein "Durchschnittspiel"...so beliebt ein Spiel auch ist, die technische Entwicklung, und der damit einhergehende Anstieg des Spieleranspruchs ist unaufhaltsam...und diesem Problem sieht sich jedes Spiel irgendwann gegenüber.
Natürlich kann Blizzard in ein oder zwei Jahren damit beginnen, ein neues MMO zu kreieren...dieses muss sich dann aber anders als WoW 1 gegen vorhandene und zahlreiche Konkurrenz durchsetzen, und kann nicht auf einem sicheren Kundenstock aufbauen wie WotLK.

Blizzard ist in der tat dabei ein weiteres MMORPG zu machen, leut präsident von blizzard ist ein viertes entwicklerteam grad dabei neben, wotlk, diablo 3 und starcraft 2 ein weiteres mmorpg zu entwickeln welches aber frühestens 2011 rauskommen wird denke ich mal, bei den ganzen spielen die sie grad in der mache haben
 
Ich glaube zwar,dass WoW noch an der Spitze bleibt (zumindest eine Zeit lang), aber vielleicht setzen sich die Konzepte anderer MMORPGs besser durch.
Als langjähriger WoW-zocker freu ich mich zwar auf WOTLK aber ich hoffe, dass dieses Addon ein bischen mehr bringt als BC. es wird bestimmt wieder viele Fans holen, aber ob das von dauer ist, keine Ahnung. Persönlich werde ich Warhammer online testen, da die Idee mit RvR sich sehr lustig anhört.

und noch was zu "lohnen im Wirschaftlichen Sinn",dass ich ein paar Seiten zuvor laß.
Blizzard hat beim Start von WoW als Erfolg angeschaut, wenn sie 500 000 Spieler für das Spiel begeistern können, letzte Woche waren es weltweit insgesamt ca. 11 Mio. In diesem Sinne würde ich jetz mal behaupten, dass es sich gelohnt hat^^
 
Ich finde allgemein das man WoW und WAR nicht vergleichen sollte. Ob WOTLK jetzt ein Erfolg sein wird oder auch nicht, kann uns gleich sein. Hauptsache wir, die Warhammer Online Spieler, haben Spaß am zocken.

Ich möchte hiermit nicht WoW verteidigen. Auch ich habe mit WoW aufgehört weil mich die Community ehm... ihr wisst schon. Auch will ich WoW hiermit nicht befürworten.
happy.gif


In dem Sinne: Fröhliches RvR euch allen
victory.gif
 
Also meiner Meinung nach wird WAR ein unangenehmer Gegner für WoW.
Wer sich mit WAR auseinander gesetzt hat, wird mir Recht geben, dass es in der Theorie ein Kracher ist und mehr zu bieten hat als WoW. Nach so langer Zeit wird auch WotLK nur ein kleines aufflammen verursachen um anschliessend zur altbekannten Tristess zurück zu kehren...
Und wie willst du ein pve-mmo mit einem pvp-mmo vergleichen?
rolleyes.gif
Übriges, statt 7fach Posting ... es gibt auch einen Edit-Button.
wink.gif
 
18.09.2008 WAR erscheint.

19.10.2008 Wow Server werden vom Netz genommen da keine Spieler mehr da sind.

21.11.2008 Die Welt geht unter

24.12.2008 Patrick02 wird als Patrick 04 wiedergeboren


Mehr fällt mir zu solchen nutzlosen Treads nicht wirklich ein.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
WoW entwickelt sich immer mehr zum Asia Grinder, einfach weil jetz schon 50% Asiaten sind und es werden immer mehr. Das die Hardware Anforderungen so gering sind ist für die Chinesen doch umso Interessanter. Viele alte Hardware wird da hingeschickt - da können sich das auch "ärmere" leisten. Nur muss man sich im klaren sein das die Entwicklung für die Asiaten von den Europäern und Amis bezahlt worden sind, aber die werden "getreten" weil eh klar ist das man nach 1-3 Jahren nicht weiterspielt. Aber die Kunden hier sind Blizzard doch völlig egal.
 
9 Millionen kommt locker hin, das wird schon mit Wolkt mehr werden, ihr vergesst alle China, da sind es bald 50% aller Wowspieler, das kann man mit dem Besuch von Gottschalk in China vor ein paar Jahren vergleichen,

Es sind jetzt schon mehr als die Hälfte...fast 5einhalb Millionen Accounts in den asiatischen Ländern
wink.gif


Dirt ist Blizzard seit Starcraft sowas wie der einsame Weise auf dem berg der Spieleentwickler.
 
@ Topic
Ich denke, War wird Wow allein von den Verkaufszahlen nie schlagen können, auch wenn es es meiner Meinung nach verdient hätte.
Die Gründe:
- Wow gibts im Spielladen um 15 € und Warhammer um 50€. 3-mal könnt ihr raten, welches Spiel sich Teenies kaufen, die knapp bei Kasse sind. (Auch wenn Wow mit allen Addons viel teurer ist)
- War ist auf Teamwork und Pvp ausgerichtet, und dort werden Casuals oder einfach Noobs in Szenarien niedergebasht, das ist für diese nicht gerade motivierend.
Bei Wow rusht du doch schnell mal durch die Low-Level Inis.
- Der Bekanntheitsgrad von Wow ist viel höher.( Allein schon die Werbung mit Mr. T)
- Blizzard versucht Wow immer einsteigerfreundlicher zu machen.(Muss ich hier Beispiele aufzählen??)

Kurz gesagt:
Wow ist viel stärker auf Casuals ausgelegt, während War diese Zielgruppe eher schwer erreicht.

Ich denke War könnte die 1-Million-Marke knacken, aber Wow schlagen, das liegt sicher noch in weit entfernter Zukunft.
 
Naja, wie Casualfreundlich WAR letztendlich wird steht ja auch noch nicht fest - ich glaube kaum das sie das Spiel Einsteigerunfreundlich gestalten werden sondern das sie eher die selbe Richtung einschlagen.
 
Zurück