Wird WAR wie WOW?

Ach Leute ^^

Warum muss es immer mmo a vs. mmo b sein?

Was bewegt euch zu solchen diskussionen?

Wenn ein neues Spiel kommt, testet man es halt aus wenn es einen interessiert und bleibt dann entweder beim altbewährten oder wandert einfach zum neuen Spiel.

Oder man hat einfach an beidem spass und zockt beides
wink.gif

Säuft man halt mal 2 Drinks weniger im Monat oder lässt im Kino mal das Bier und Popcorn weg.

Das ständige x > y und schlechtreden bestimmter Spiele, die man nicht mag nimmt einem doch nur den Spass am Forum.

Hast Recht!

Und wie willst du ein pve-mmo mit einem pvp-mmo vergleichen?
rolleyes.gif
Übriges, statt 7fach Posting ... es gibt auch einen Edit-Button.
wink.gif

Ja, da gab es gestern Nacht wohl Probleme auf der Seite beim Erstellen von Antworten. Da meine Antwort dann beim 3. Versuceh immer noch nicht angenommen wurde, ahbe ich den Text dann vorsichtshalber kopiert und als er immer noch nicht erschien normal geantwortet anstatt direkt zu antworten.

Tut mir leid, war keine Absicht!

- War ist auf Teamwork und Pvp ausgerichtet, und dort werden Casuals oder einfach Noobs in Szenarien niedergebasht, das ist für diese nicht gerade motivierend.

Kurz gesagt:
Wow ist viel stärker auf Casuals ausgelegt, während War diese Zielgruppe eher schwer erreicht.

Wenn du dich da mal nicht gewaltig täuscht.
wink.gif

WAR ist kein stück weniger für Casuals geeignet als WoW.

Stimme vollkommen mit Tic0 überein. Soweit ich bis jetzt sehen kann, ist W.A.R genauso einfach zu begreifen wie WoW.

Ausserdem besteht ein gewaltiger Unterschied zwischen einem Spiel begreifen, und es wirklich zu beherrschen.

Bei WoW gabs auch unterschiede zwischen Spielern dies konntenund denen die es nicht konnten; aber sonst bleib ich wie gesagt dabei - Teamplay hin oder her es wird lang nicht so komplex wie in vergangenen Tagen.. die Spiele werden wie schon öfter gesagt für die Masse produziert.

Ich hoff das trotzdem genug Tiefgang bleibt =)

also wenn man bedenkt wie lange es wow schon gibt und wie wow angefangen hat... bugs hier bugs da wenn jetzt nen neues games rauskommt wird es gleich zunichte gemacht wow hat einfach den vorteil schon ewig drausen zu sein und es kam nich wirklich was neues daoc hatte auh viele member wobei die sich selber kaputt gemacht haben das gleiche wird wow auch passieren denke ich. ein spiel kann nicht auf ewig den maßstab für andere angeben

Bei den Spielen ist es genauso wie mit Bands und Schauspielern. Ne Zeit lang sind sie ganz oben auf und setzen für ihr Genre den Maßstab, aber früher oder später werden sie verdrängt.

Ein Spiel wie wow hats bisher in der Größe und Vielfalt noch nicht gegeben und diesen Status wird es auch noch eine Zeit lang haben. Wobei ich mir vorstellen kann, dass War mit der Zeit eine Position knapp unter oder neben wow einnehmen könnte. Es ist Wahnsinn, wie viele Leute aus meinem Freundes- und Bekanntenkreis sowie Gildenkollegen zu Warhammer wechseln werden wenn es ihnen gefällt und wow entweder jetzt schon oder in Kürze zum Teufel hauen. Bin gespannt ob sich das allg. so verhalten wird.
Ich bin selber keine Wow Gegnerin, habs selber seit Release bis vor zwei Monaten gespielt, aber irgendwann braucht man einfach was Neues und außerdem gefällt mir die Richtung nicht, in die sich das game entwickelt hat.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Was ich da auch ganz lustig finde ist, das zumindest hier im Buffed Forum, deutlich mehr im WAR Forum
diskutiert wird, als wie z.b im AoC o. HDRO. Wohlgemerkt das die beiden Spiele schon released sind und
bei Warhammer sogar die NDA steht.

Das Interesse ist ja schon wirklich sehr groß. Finds auch normal das die Leute momentan noch am meckern sind,
vorallem die Beta Spieler. Gibt ja auch anlass dazu, aber dennoch glaube ich das den meisten das Spiel
trotzdem gut gefällt, bzw sie dran glauben das Mythic was aus dem Spiel macht.

Was ich da auch ganz lustig finde ist, das zumindest hier im Buffed Forum, deutlich mehr im WAR Forum
diskutiert wird, als wie z.b im AoC o. HDRO. Wohlgemerkt das die beiden Spiele schon released sind und
bei Warhammer sogar die NDA steht.

Das Interesse ist ja schon wirklich sehr groß. Finds auch normal das die Leute momentan noch am meckern sind,
vorallem die Beta Spieler. Gibt ja auch anlass dazu, aber dennoch glaube ich das den meisten das Spiel
trotzdem gut gefällt, bzw sie dran glauben das Mythic was aus dem Spiel macht.

Wir sind halt einfach überzeugt von unserem Spiel, und es wird in den anderen Foren auch nicht weniger diskutiert ^^, HDRO gabs eigentlich kaum Diskussionen, entweder man mag das Spiel, oder man mag es nicht und ist ruhig.
Und bei AoC ist der Tread "Einfach Schlecht" inzwischen 56 Seiten lang ^^.

Die beiden Spiel sind halt draußen und jeder könnte sehen was ihm gefällt und was nicht, und dazu sind die flamer weitergezogen von AoC zu Warhammer, bei vielen die bei uns Flamen kann man mal in der History nachsehen, vor ein paar Monaten haben die noch Threads ala "AoC ist scheiße" eröffnet, die Heuschrecken sind halt weitergezogen.

ich denke nicht das WAR so erfolgreich wird wie WoW, WoW war einfach (fast) das 1. MMO das nach diesem gameplay aufgebaut wa. Zwar war vorher noch EQ2 da, aber es war einfach nicht so bekannt wie WoW, da es ja schond ie große Warcraft Geschichte gab

Naja ich würde Warhammer nich so groß reden, das haben, kurz bevor aoc rauskam, auch viele gemacht! einige haben sogar gesagt aoc wird wow komplett ablösen, naja das sind dann die die jetzt rumm flamen wie schlecht aoc doch ist und wieder wow spielem! warhammer wird in etwa den selben stand haben wie aoc nach ein paar monaten nach release, wobei ich nich denke das aoc ein schlechtes spiel ist.Es fehlt halt noch dei feinschliff d.h pvp content weniger bugs mehr q dann kommen die spieler wieder.

ich denke nicht das WAR so erfolgreich wird wie WoW, WoW war einfach (fast) das 1. MMO das nach diesem gameplay aufgebaut wa. Zwar war vorher noch EQ2 da, aber es war einfach nicht so bekannt wie WoW, da es ja schond ie große Warcraft Geschichte gab
EQ hatte halt das Problem das es genau mit WoW erschienen ist, im selben Monat und beim Vergleich hat es nur in der Grafik überzeugen können, ansonsten war es noch ein MMORPG vom alten Schlage, und somit eigentlich keine Konkurenz für "guckt mich an ich bin verdammt Einsteigerfreundlich und gut WoW"

Naja ich würde Warhammer nich so groß reden, das haben, kurz bevor aoc rauskam, auch viele gemacht! einige haben sogar gesagt aoc wird wow komplett ablösen,

Ok, keiner weiß wie groß WAR wird. Aber dass AOC wow niemals ablösen wird, war eigentlich jedem klar, der sich etwas auskannte. Es war bekannt, dass das game hohe Hardwareanforderungen stellt, wodurch schon mal ein guter Teil der Spielerschaft ausscheidet, weil man entweder keine Lust oder kein Geld hat aufzurüsten. Hätte mein Rechner es nicht gepackt, hätte ich mir sicher wegen einem game keinen neuen geholt.
Dann spricht eine real Grafik auch nicht jeden an, viele Spieler wollen eine Phantasiewelt und mögen eben das bunte kitsche an Wow.
Und dann gibts auch immer noch Leute, denen es einfach zu brutal ist. Wenn ich an meine sister denke, die ist ist zwar schon 18, würde sich aber nie ein game wie AOC zulegen sondern ist glücklich bei AOC geblieben. Ja und dann kommen noch alle 12-17 jährigen, die in AOC nichts verloren haben, aber WOW von der Freigabe her spielen dürfen.
Klar gibts vereinzelte Eltern, die ihren Kleinen das game trotzdem kaufen, aber dem Großteil wirds verboten.
Allein diese Bereiche haben schon dafür gesorgt, dass AOC wow nicht annähernd geknackt hat.

Ich hoffe nicht das Warhammer so eine gigantische Masse an (größtenteils leider nutzlosen) Spielern erreicht wie WoW. Ich gehe ehrlich gesagt auch nicht davon aus, denn Warhammer ist nicht unbedingt so Massentauglich. Ich denke Warhammer ist schon ein wenig spezieller. Vielleicht ähnlich speziell wie AoC oder HdRO. WoW ist für den Mainstream kreiert,übersichtlich und einfach strukturiert und für "Jäger und Sammler" ausgelegt. Es läuft auf jeder Klapperkiste und ist größtenteils politisch korrekt. Insofern man das von einem Produkt aus Amerika behaupten kann
wink.gif
. WoW hat mir immer sehr viel Spaß gemacht, aber die Luft ist raus. Ich habe mich früher sehr für Warhammer interessiert und auch viele der Figuren gesammelt. Leider ein elend teures Hobby, daher habe ich es irgendwann eingemottet. Ich freue mich tierisch auf Warhammer und hoffe es wird mir den gleich Spielspaß bringen wie DaoC seiner Zeit. Die gute, alte Zeit kommt nochmal zurück
wink.gif
.

Wird WAR wie WOW? -> Nö, kann ich mir nicht vorstellen.
Wird War 'ne menge Spaß machen? -> Yes,Sir. Davon bin ich überzeugt.

Warhammer wird überschaubarer von der Anhängerschaft, was nichts schlechtes ist. Wieviele da im Endeffekt als fester Bestandteil rumdümpeln ist mir vollkommen egal denn das Spielniveau wird, und da bin ich mir ganz sicher, um einiges besser sein als in WoW. Qualität statt Quantität. Ok, von den ersten Wochen mal abgesehen =) aber wenn sich die Neugierigen dann nach dem Freimonat wieder WoW zuwenden wird es sicher ganz entspannt.

Ich glaube auch nicht das die Entwickler vorhatten WoW vom Thron zu stossen. Die kochen ihr eigenes Süppchen. Natürlich wünschen sie sich Erfolg, sie wären schlechte Geschäftsleute wenn dem nicht so wäre, aber niemand denkt daran einen WoW-Killer zu entwickeln. Wenn man sich die Statements der Entwickler auf der Warhammer-HP durchliest bekommt man einen guten Eindruck wie die Jungs und Mädels dort darüber denken.

Ragman du hättest mich beinahe zu einem Fullqoute gezwungen ^^

Aber Sorzzaras aussage sagt eigentlich alles.

Ich glaube auch nicht das die Entwickler vorhatten WoW vom Thron zu stossen
Ja, da kann ich nur zustimmen. Sie haben von Anfang an gesagt, dass sie WoW nicht übertrumpfen wollen. Sie sind schlau genug um zu wissen, dass sie keine so hohe Spieleranzahl wie WoW haben werden.

das lustige ist ja an WoW: es wird immer mehr für den Spieler ausgerichtet, der nichts oder nicht viel leisten will, aber dennoch alles erreichen möchte. Derzeit erreichen ja im Endeffekt doch nru die MMOler 'alles', welche sich auch etwas reinhängen (und das heißt nicht 24/7 zu spielen). Daher denke ich, dass wenn WAR nicht den gleichen Kuschelkurs fährt, es viel weniger Nappel aber somit auch viel weniger Spieler geben wird. Was ich persönlich gut finde, denn somit muss man keine Zeit und Nerven an diese Menschen verschwenden...

Zurück