Wird WAR wie WOW?

Wieso hab ich nur das Gefühl, dass es hier Leute gibt, die denken das War Universum existiert erst seit gestern und wurde komplett dem Wow "Universum" nachgeklatscht?
Denke mit dem ursprünglichen War Universum, das es schon sehr lange gibt, hat sich von diesen Leuten keiner befasst. Das sind auch die, die nicht mal wissen, dass es Warcraft schon vor World of Warcraft gab
ohmy.gif
 
der wie wir alle wissen die hobbits und mittelerde erfunden hat
Und die Orks.

The humanoid, non-maritime race of Orcs that exists in Middle-earth is J. R. R. Tolkien's invention. The term 'Orc' is usually capitalised in Tolkien's writing, but not necessarily in other sources. In Tolkien's writing, Orcs are of human shape, but smaller than Men, ugly, filthy, with a taste for manflesh.
Quelle: Wikipedia
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Nun kommen also die WoW Fanboys die behaupten Blizzard hätte das gesamte MMORPG Genre erfunden und stellen natürlich wieder angebliche Betaerfahrungen in den Raum
smile.gif


Wenn ihr behauptet die Klassen in WAR seien die gleichen wie in WoW...naja dann schießt ihr euch selbst ins Knie, denn Krieger, Schurken, Jäger und Zauberer gabs auch schon vor WoW in MMORPG´s.

Sämtliche Klassen die es in WoW gibt, gibt es z.b. in Daoc, dort sogar teils direkt in 3facher Ausfertigung (Schurke entspricht so ziemlich den Klassen Infiltrator, Schattenklinge und Nachtschatten).
Und was will man bitte sonst anders machen ? Allein die behauptung, weil es in WAR Tanks, Ranged DD, Healer und Melee DD gibt wäre es WoW nachgemacht ist absolut lächerlich. Es gibt nach diesen Grundtypen keine anderen mehr und zudem gibt es diese Archetypen schon seitdem es RPG Spiele gibt.

Die Grafik ist zudem deutlich detailreicher als die von WoW. WAR nutzt die Oblivion Engine und man weiss ja, wie viel Detailreichtum damit möglich ist. Die Rüstungen sind extrem detailreich gestaltet in WAR und bestehen nicht wie in WoW aus ein paar platten die rosa leuchten.

Klar hat WAR nen Comic-Stil aber trotzdem ist es bei weitem nicht so Comichaft wie WoW. Vor allem die Hochelfen/Dunkelelfen wirken doch recht realistisch.

Dazu hat Blizzard Warcraft von Warhammer kopiert. Damals wollte Games Workshop zusammen mit Blizzard ein Warhammer Spiel machen. GW war dann aber doch nicht einverstanden und entzog Blizzard die Lizenz. Blizzard änderte dann Warhammer leicht um und nannte es Warcraft.

Übrigens : Warhammer existiert seit 25 Jahren !!!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Sämtliche Klassen die es in WoW gibt, gibt es z.b. in Daoc, dort sogar teils direkt in 3facher Ausfertigung (Schurke entspricht so ziemlich den Klassen Infiltrator, Schattenklinge und Nachtschatten).
Und was will man bitte sonst anders machen ? Allein die behauptung, weil es in WAR Tanks, Ranged DD, Healer und Melee DD gibt wäre es WoW nachgemacht ist absolut lächerlich. Es gibt nach diesen Grundtypen keine anderen mehr und zudem gibt es diese Archetypen schon seitdem es RPG Spiele gibt.


wobei man sagen muss das die klassin in sich nahezugleich sind und nur zu den verschienen Völkern gehören;)

Hach meine Schattenklinge *schwelg*
 
Was denkt ihr? Wird WAR so wie WOW (so erfolgreich) oder eher so ein Durchschnitsspiel(100k Mitglieder)

Rein wirtschaftlich wird es genau so ein renner wie WoW, alleine bei 700k registrierten Communitymitgliedern. Wenn nur die Hälfte das Spiel kauft, ist es schon auf dem Erfolgswagen ganz oben mit dabei.

Was die Spielerschaft und den Spielspaß angeht können wir eigentlich nur hoffen, daß es WoW zumindest im PvP (RvR) um Welten schlagen wird!
Schließlich wird WAR genau dafür konzipiert und ausgelegt.
Vollkommen im Gegensatz zu WoW, bei dem PvP erst nachträglich implementiert wurde und immernoch "Gamebreaker-Klassen" NICHT generft werden.

Was den "neuen" oder "alten" Zufluß von WoW bezüglich des neuen Addons angeht, wird WoW definitiv weiterhin an der Spitze bleiben, keine Frage.
Aber WAR wird viele Dinge besser machen und auch geschickter angehen, als es bei WoW gemacht wird.

Meine persönliche Meinung:
WAR wird WoW in den Schatten stellen! Und das ausschließlich nur durch das PvP Balancing, welches bei WoW seit 3 Jahren auf der Strecke geblieben ist...
 
Weils den meisten einfach Spaß macht immer bessere Items sammeln zu können ganz einfach^^

Jedem das sein. Ich find sowas total langweilig. Sowas ist doch nichts Allgemeines, sondern wohl etwas was wohl vielen Spass macht aber sicher nicht allen. Ich find z.b. das Daocprinzip absolut genial, wo es eben nicht darum geht immer besser werdenden Items hinterher zu jagen !!!

Aber genau das kapieren die ganzen WoW-Fans ja nicht. Nur weil 10 Mio. ne Itemspirale Spass macht, bedeutet dies doch nicht, dass nun alle MMORPG´s ne Itemspirale haben müssen.

Fussball ist in Deutschland auch Sport Nr.1 aber schafft man deswegen alle anderen Sportarten ab, nur weil sie weniger beliebt sind ?

Der Computerspielemarkt ist ein Markt der sich nach der Nachfrage richtet. Die Spieler die Itemspirale mögen sind befriedigt. Die Leute, die aber andere Systeme z.b. PvP Systeme bevorzugen haben eine erhöhte Nachfrage und genau da setzt WAR an !!!

WAR wird so 500k - 1Mio. Abos etwa haben schätze ich. WoW wird es niemals ablösen, denn WAR zielt gar nicht richtig auf den Massenmarkt.
Dass WoW kein PvP Balancing hinbekommt ist übrigens leicht erklärt : WoW ist ein PvE Spiel, man kann daraus nachträglich kein PvP Spiel machen.
WAR ist von Anfang an auf RvR ausgelegt.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Rein wirtschaftlich wird es genau so ein renner wie WoW, alleine bei 700k registrierten Communitymitgliedern. Wenn nur die Hälfte das Spiel kauft, ist es schon auf dem Erfolgswagen ganz oben mit dabei.

Was die Spielerschaft und den Spielspaß angeht können wir eigentlich nur hoffen, daß es WoW zumindest im PvP (RvR) um Welten schlagen wird!
Schließlich wird WAR genau dafür konzipiert und ausgelegt.
Vollkommen im Gegensatz zu WoW, bei dem PvP erst nachträglich implementiert wurde und immernoch "Gamebreaker-Klassen" NICHT generft werden.

Was den "neuen" oder "alten" Zufluß von WoW bezüglich des neuen Addons angeht, wird WoW definitiv weiterhin an der Spitze bleiben, keine Frage.
Aber WAR wird viele Dinge besser machen und auch geschickter angehen, als es bei WoW gemacht wird.

Meine persönliche Meinung:
WAR wird WoW in den Schatten stellen! Und das ausschließlich nur durch das PvP Balancing, welches bei WoW seit 3 Jahren auf der Strecke geblieben ist...

Und erst kürzlich hab ich einen Artikel über die gefährlichkeit des Hypes von Spielen gelesen..Gott sei mit Mythic wenn die ja nicht die Erwartungen von Leuten wie dir erfüllen^^
 
Viele andere MMOs gehen auch eher auf Zielgruppen zu als Wow.

Aoc geht ausschließlich auf Erwachsene mit einer Vorliebe für etwas barbarische Spiele ein. Eine 40 jährige Mami die gerne in Wow angelt und Spaziergänge durchs sonnige Nagrand macht, ist dort genauso fehl am Platz wie ein 12 jähriger, dessen Eltern ihm kein Spiel für 18+ kaufen. Genauso nimmt Funcom aufgrund der überragenden Grafik in Kauf, dass viele sich wegen zu schlechter Hardware das game nicht kaufen werden.
Ausgeschlossen sind also alle unter 18, die Spieler mit älterer Hardware sowie Leute, denen das Barbarentum nicht gefällt.

Warhammer geht hauptsächlich auf die PVP Fraktion ein und stellt PVE eher in den Hintergrund. Viele PVEler sind davon abgeschreckt und lassen die Finger davon.

LOTRO zieht in erster Linie Fans von Herr der Ringe an und hält sich auch recht strikt an den Geschichtsgeber. Interessiert sich jmd nicht für HDR, wird er sich in den wenigsten Fällen das game kaufen.

Und was macht Wow? Wow versucht die komplette breite Masse zwischen 12 und 99 zu erreichen. Sie haben das MMO so gestaltet, dass der Casual, der Twinker, der Hardcoreraider, der Normalraidende, der PVEler und der PVPler irgendwas zu tun hat. Inwiefern der jeweilige Inhalt den Leuten dann gefällt ist ne andere Sache, ich zB habe genau wegen dieser Massenvermarktung aufgehört. Aber Fakt ist, dass Wow gar keine eigentliche Zielgruppe hat sondern JEDEN der sich für MMOs begeistert ansprechen will.
Allein daher ist das game schon führend was Acc angeht.
 
Mal gucken ob WAR überhaupt was wird, denke das wird ein bisschen schneller langweilig als WoW da nur PvP denk ich schnell langweilig wird , außerdem müsste man gucken ob es richtig fertig ist da die ja ein wenig unter Zeitdruck leiden ( nich wie WoW die paar Jahre)
 
Tja und genau deshalb ist in WoW alles recht oberflächlich gehalten. Von RP bis PvP ist alles einfach gehalten und nie wird es komplex. PvE ist das einzige was durchaus Tiefe hat aber rest ist wirklich total oberflächlich.

Vanguard hat sich sehr an RP Spieler gerichtet
Lotro an Herr der Ringe Fans und auch mehr RP.
AoC wie Erwachsene und Fans von Conan.

Und WAR richtet sich an RvR Spieler und Fans von Warhammer. Die Mutter oder Familenvater die in WoW freudig durch Stormwind wandern wird man in WAR vergeblich finden, die gehören nicht zur Zielgruppe.

@Belthar : Jemanden, der PvP mag wird es in WAR garantiert nicht langweilig werden. Jemand der nur aufs Itemsammeln fixiert ist wird allerdings sehr schnell die Freude an WAR verlieren. Das beste ist, wenn man in beidem interessiert ist. Dann hat man wirklich ne Menge zu tun.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Und was macht Wow? Wow versucht die komplette breite Masse zwischen 12 und 99 zu erreichen. Sie haben das MMO so gestaltet, dass der Casual, der Twinker, der Hardcoreraider, der Normalraidende, der PVEler und der PVPler irgendwas zu tun hat. Inwiefern der jeweilige Inhalt den Leuten dann gefällt ist ne andere Sache, ich zB habe genau wegen dieser Massenvermarktung aufgehört. Aber Fakt ist, dass Wow gar keine eigentliche Zielgruppe hat sondern JEDEN der sich für MMOs begeistert ansprechen will.
Allein daher ist das game schon führend was Acc angeht.

Du sprichst mir aus der Seele. Danke für diesen Beitrag
top.gif


Ich hab auch sehr lange Wow gespielt, es halt aufgehört, weil ich in sachen PvP nicht befriedigt wurde. Deshalb ist mein Augenmerk jetzt auf WAR...
 
Du sprichst mir aus der Seele. Danke für diesen Beitrag
top.gif


Ich hab auch sehr lange Wow gespielt, es halt aufgehört, weil ich in sachen PvP nicht befriedigt wurde. Deshalb ist mein Augenmerk jetzt auf WAR...

Bei mir genau so. Find PvP in wow einfach schrecklich und hoffe das War nicht equipt abhängig wird sonst häng ich es schnell wieder an den nagel denn genau das ist es was mich von wow weggebracht hat....

Die ganzen Änderungen mit Arena und Abhärtung haben alles für mich zur nichte gemacht und mir allen spaß am spiel genommen.
 
Die ganzen Änderungen mit Arena und Abhärtung haben alles für mich zur nichte gemacht und mir allen spaß am spiel genommen.

Was genau soll den daran schlecht sein? Ich fands toll, gut nicht jede Klasse kann erfolgreich in jedem Bracket spielen, doch da gibts ne ganz einfach Lösung: einfach ein Bracket und Lineup nehmen was besser zusammenpasst^^..Spaß machts mir aufjedenfall...Ich kapier euere Nörgelei nicht..aber in Foren zu nörgeln ist ja total "Hipp" und "In"^^ Und dann noch diese Propaganda: WAR ist guuuut, WAR ist guuut, WAR ist guuuut
 
Die ganzen Änderungen mit Arena und Abhärtung haben alles für mich zur nichte gemacht und mir allen spaß am spiel genommen.
Und davor haben die Leute nur rumgeweint wie scheiße es vor allem als Stoffträger gegen Krieger oder Schurken war, wo man nach 1-3 Schlägen die Radieschen von unten sah.

Also echt, die PvP Leute in WoW haben selber kein Plan was die wollen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Was genau soll den daran schlecht sein? Ich fands toll, gut nicht jede Klasse kann erfolgreich in jedem Bracket spielen, doch da gibts ne ganz einfach Lösung: einfach ein Bracket und Lineup nehmen was besser zusammenpasst^^..Spaß machts mir aufjedenfall...Ich kapier euere Nörgelei nicht..aber in Foren zu nörgeln ist ja total "Hipp" und "In"^^ Und dann noch diese Propaganda: WAR ist guuuut, WAR ist guuut, WAR ist guuuut

Hat Sie doch grad gesagt, was an dem PvP schlecht ist Ihrer Meinung nach.

Wer nörgelt denn hier? Hier wird, wie es in einem Forum üblich ist, disskutiert. Hier wird wegen dem vergleich von Wow und WAR gesprochen und nicht über "hipp und "In" (dieser Beitrag jetzt bezogen)!

Und zur "Propaganda", hier ist das WAR Forum und nicht das WoW Forum, vergiss das nicht. Ist doch klar, daß die Leute sich auf das Spiel freuen und nicht deswegen WoW die ganze Zeit schön reden...

Deee
 
Und erst kürzlich hab ich einen Artikel über die gefährlichkeit des Hypes von Spielen gelesen..Gott sei mit Mythic wenn die ja nicht die Erwartungen von Leuten wie dir erfüllen^^

Gamestar Leser, wa? Aber du meintest ja auch schon, dass du WAR nur spielen wirst, wenn es mindestens eine 90er Wertung kriegt...wenn du dich nach sowas richtest bist du selber schuld
tongue.gif
 
Zurück