Wird Warhammer genug weiterentwickelt?

aber zum skill das fand ich in wow gar nich so schlecht umgesetzt man hatte schon sehr viele möglichkeiten und mit timing konnte man auch sehr viel reißen bsp Schatten wort tot gegen sheep oder counter von mage in spells setzten das war dann schon nice wenn ein pala ohne bubble viel
Das war mal, alleine schon wenn man das Offiziele PvP Forum von WoW ansieht merkt man das, alles was melee ist verteilt kellen die von 8-17k reichen je nach Klasse, und in der OgrimmarArena ist nur noch entscheident welches Team den besseren Burst hat. Generell ist Arena nur noch Burst, kämpfe mit mehr länge als 10 sekunden zeugen dann schon vom Skill des Feindes.

Das war mal, alleine schon wenn man das Offiziele PvP Forum von WoW ansieht merkt man das, alles was melee ist verteilt kellen die von 8-17k reichen je nach Klasse, und in der OgrimmarArena ist nur noch entscheident welches Team den besseren Burst hat. Generell ist Arena nur noch Burst, kämpfe mit mehr länge als 10 sekunden zeugen dann schon vom Skill des Feindes.
das ändert nichts an der tatsache dass das wow kampfsystem 100x umfangreicher als das von warhammer ist. das kampfsystem von war entlockt bei mir nicht mal ein müdes lächeln. war einer der hauptgründe wieso ich dann mit warhammer aufgehört habe. der anstatz von warhammer ist aber trotzdem nicht schlecht aber wie man siehr nicht unbedingt sehr erfolgreich

Hier mal ein Screen, den ich gestern im RvR gemacht habe. Unten standen ca. 2 WB's Order und die FPS waren bei 40.

So schlecht ist die Grafik nicht, finde ich...

sag mal wie hast du denn deine leisten so angeordnet? das würde mich mal interessieren

und was ist das für ein addon links oben?

ja schon oder^^
also es ist halt noch en bissl buggy
wow war am anfang noch mit mehr bugs vollgestopf!!

hallo mumpitz, nächstes mal besser lesen.
ich schrieb von reikwald sonntag nachmittag. 3 sonntage nacheinander nicht spielbar durch crashes. ergo=keine verbesserung. andre festungen gingen vorher auch schon.

Achso, du meinst den Sonntags-Crash von Reikwald, der sich ja im Wesentlichen so sehr vom Samstags-Crash unterscheidet. Musst du ja gleich sagen dass das zwei komplett unterschiedliche Paar Schuhe sind.

Also einfach nur noch am Samstag raiden?

Also das mit den Spielerzahlen versteh ich jetzt nicht so ganz. Also am Anfang waren es 600k. Die Folge war, überfüllte Server, Warteschlangen und das Klonen von übervölkerten Servern. Jetzt sind es 1 Million Spieler und das Ergebniss sind leere Server, keine Warteschlangen mehr und 3 Server die im Höchstfall mit "mittel" bewertet werden. Alle anderen Server sind tot.

Sehr seltsam.

Also das mit den Spielerzahlen versteh ich jetzt nicht so ganz. Also am Anfang waren es 600k. Die Folge war, überfüllte Server, Warteschlangen und das Klonen von übervölkerten Servern. Jetzt sind es 1 Million Spieler und das Ergebniss sind leere Server, keine Warteschlangen mehr und 3 Server die im Höchstfall mit "mittel" bewertet werden. Alle anderen Server sind tot.

Sehr seltsam.

Liegt daran, dass die Kapazitäten auf den Servern erhöht wurde. Dadurch wurde aus voll mittel. Hätten sie wohl besser statt des clonings gemacht.

Das Spiel ist eigentlich ganz ok, aber nicht wirklich etwas besonderes. Die Grafik vom Spiel ist recht gut, hat aber auch hohe Anforderungen im Vergleich zu WOW, wo auch ne Geforce 3 reicht
wink.gif

Ich selbst stell die Grafik aber meistens eh immer runter, um mir lags und das ganze Zaubereffekte geflimmer zu ersparen, darum kann ich das nicht so gut beurteilen.
Das Spiel ist leider noch voller Bugs, so wie es bei nem neuen Spiel zu erwarten ist und es gibt auch regelmäßig neue patchs, die aber leider stets für jeden beseitigten bug nen neuen dazubringen (was eigentlich in instanzen ganz witzig ist, die gegner benehmen sich immer mal anders *g*).
Eine Verbesserung der Spielstabilität ist mir persönlich nicht aufgefallen, manchmal läufts halt besser und manchmal schlechter in Bezug auf Zonencrashs, Verbindungsabbrüchen und Desktopstürze, allerdings empfinde ich, dass das Spiel bei mir am besten nach dem relese lief, hatte da nie irgendwelche Probleme.
Das Interface ist noch etwas umständlich und hinkt WOW weit hinterher, aber man hat da schon dran gearbeitet und wird sich da sicherlich immer weiter annähern.
Was in dem Spiel leider fehlt sind mehr Möglichkeiten seinen Char durch Items zu gestalten, momentan sieht dort eine Rüstung/WAffe wie die andere aus und im Endgame gibt es momentan nur ne Hand voll ernsthaft zu erreichender Sets.
Das Endgame ist auch so ne Sache, pvm mäßig kann man hier nur ein paar Dungeons mit 1-5 Tage locks aufsuchen, die schnell langweilig und depremierend werden , wenn man seine Items dort farmen möchte (das Problem ist dieser totale drop Zufallsfaktor).
Das RvR ist momentan eiegntlich nur ein im Kreis geraide und das einnehmen von Burgen hat eigentlich gar keinen Wert, da sie ne Stunde später wieder weg sind. Das Gebiete locken dauert meines erachtens auch zu lange und benötigt wirklich viele Spieler und wenn man es dann mal schaffen sollte eine FEstung frei zu schalten, dann gibt nen Zonencrash. Ein bischen mehr Action wäre da nett, aber dafür kann man ja ins Szenario gehen.
Man sollte vielelicht auch erwähnen, dass die Ordnung/Zerstörung aufteilung etwas unausgeglichen ist, oder so kommt es mir auf meinem server (carroburg) zumindest vor. Es scheint auffallend mehr Leute auf der Zerstörungsseite zu geben oder es sind mehr von ihnen im rvr anzutreffen, wie auch immer, ordnung ist etwas im nachteil, aber das ist nicht weiter schlimm, da man sich eh kaum begegnet ^^.
Die Server scheinen seit dem Release imemr leerer zu werden, da es keine Warteschlangen mehr gibt und sich imemr mehr Leute wegen leerer Server beklagen. Ich persönlich kann das von meinem Gilden/Bekanntenkreis aus nur bestätigen (einige haben zu wow gewechselt oder erstmal ganz mit mmorpgs aufgehört), aber vielleicht verstecken die spieler sich ja nur oder warten ein paar monate bis das spiel ausgereifter ist.
Die Community ist so wie in jedem anderem online game auch, viele nette Menschen und viele nervende menschen, die ihre standartsprüche im chat und in foren von sich geben (du wowler, kiddy, wenns dir nicht gefällt kündige dein abo,die klasse ist imba, ect.)
Der support von seiten goas aus ist eher so lala. es gibts zwar gms, aber wenn man tickets schreibt dauert es stunden, bis man eine antwort erhält, die in form einer standart email kommt oder eines freundlichen gms, der aber leider nicht helfen kann oder darf .
letztendlich ist war ein standart mmorpg, wie alle anderen auch, man levelt, man sucht items, tötet mobs oder andere spieler oder chattet einfach nur so herum. bis jetzt ist es noch weit davon entfernt etwas besonderes zu werden, aber es ist ja noch in der entwicklung und vielelicht spielen es ja noch ein paar leute, wenn es denn irgendwann fertig ist und die konkurenz goa /mystic so lange zeit lässt
wink.gif

Leider braucht man für WAR keine Skills und deshalb ist dort jeder gleich wie in einem spätsozialistischen MMO, dass jedem Spieler nur geringe Entfaltungsmöglichkeiten gibt.

Du hast du Rufpunkte zum Skillen, die Meisterpunkte für die drei verschiedenen Skilllinien jeder Klasse und die Skills die deine Klasse automatisch bekommt mit dem Aufstieg .

Wem das nicht genug ist - weiss ich es nicht.

Im wesentlichen ist WAR daher ( noch ) sehr ausgewogen insbesondere mit dem Prinzip der Spiegelkassen.

Nach den Erfahrungen mit DAOC wird Mythic mit den Addons weitere Skillmöglichkeiten bringen.

Also Wow hat mit den Skillmöglichkeiten auch nicht auf dem Stand angefangen auf dem es heute ist . 2004 hat in dem Bereich noch nicht viel funktioniert.

Liegt daran, dass die Kapazitäten auf den Servern erhöht wurde. Dadurch wurde aus voll mittel. Hätten sie wohl besser statt des clonings gemacht.

Also ich spiele War gerne und regelmäßig aber man kann die Tatsache - dass mit dem Erscheinen der Addons im November svon Wow und Hdro schlagartig viele zurück zu ihren bisherigen Spielen gewechselt haben - nicht schön reden mit Servererweitung oder sowas.

Die offziellen Zahlen sind wohl Verkaufszahlen aber keine aktiven Accounts. Wenn ich so an DAOC denke - dann haben die etwa fünf Jahre nach dem Start mit den Severzusammenlegungen bzw. Clusterung begonnen und nicht zwei Monate nach dem Start.

Das heißt nicht, dass die Spieler WAR für immer liegen lassen - es ist schon ein sehr gutes Spiel das mit jedem Patch besser wird - aber erstmal sind sie weg. War ist mit starker Konkurrenz gestartet und hat es meiner Meinung nicht geschafft die Spieler auf Anhieb ohne Nachbesserungen zu überzeugen. Diesen Effekt und die Abwanderungsbewegung zu den alten Spielen kann ich alleine schon gut in meinem Bekanntenkreis sehen.

Die Stabiliätsphase von war wird wohl nach meiner Einschätzung noch bis Februar gehen - dann werden wohl auch die restlichen Klassen und zuminest die Hauptstädte angekündigt sein. Mit den Hauptstädten werden dann weitere Dungeon -Instanzen und anderer Content in den Hauptstädten kommen.

Etwa im Februar werden wohl auch die Luft aus den Addons sein- dann wird der mmo Markt wieder neu verteilt. Vielleicht hab ich was übersehen - aber interessante neue MMOs sehe ich zur Zeit nicht. Nur dieses koreanische Grinter-Spiel mit der tollen Grafik das im Februar kommen soll . Den Namen habe ich leider vergessen .

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Du hast du Rufpunkte zum Skillen, die Meisterpunkte für die drei verschiedenen Skilllinien jeder Klasse und die Skills die deine Klasse automatisch bekommt mit dem Aufstieg .

Wem das nicht genug ist - weiss ich es nicht.

Im wesentlichen ist WAR daher ( noch ) sehr ausgewogen insbesondere mit dem Prinzip der Spiegelkassen.

Nach den Erfahrungen mit DAOC wird Mythic mit den Addons weitere Skillmöglichkeiten bringen.

Also Wow hat mit den Skillmöglichkeiten auch nicht auf dem Stand angefangen auf dem es heute ist . 2004 hat in dem Bereich noch nicht viel funktioniert.

ich glaub er meint mit skill/s/en/ ect das können nich die ausrichtung durch skillpunkunkte^^

Ein Server schafft nun 5000+ Spieler, die gleichzeitig online sein können. Es war einfach falsch, mehrere Server zu stellen und dann auch noch die Kapazitäten zu erhöhen. Deshalb hat man den Eindruck, dass sehr wenige WAR spielen, aber dem ist nicht so. In etwa spielen 750k Warhammer.

Mfg

Ein Server schafft nun 5000+ Spieler, die gleichzeitig online sein können. Es war einfach falsch, mehrere Server zu stellen und dann auch noch die Kapazitäten zu erhöhen. Deshalb hat man den Eindruck, dass sehr wenige WAR spielen, aber dem ist nicht so. In etwa spielen 750k Warhammer.

Mfg

Wo habt ihr die Zahlen her. Ist das di e Zahl angelegter Accounts. Ich spiele auf zwei Servern - davon einer Mittel und es sind für EINE Fraktion selten mehr als 700 Spieler anwesend.

Wo habt ihr die Zahlen her. Ist das di e Zahl angelegter Accounts. Ich spiele auf zwei Servern - davon einer Mittel und es sind für EINE Fraktion selten mehr als 700 Spieler anwesend.

Die Zahl angelegter Accounts beläuft sich auf 1.2 Millionen, soviele Boxen wurden nämlich bis November abgesetzt. Die aktuelle Spielerzahl kennt keiner so genau, aber wenn ich mir Middenland angucke ist sie nicht gefallen. Zumindest nicht auf Destroseite -.-

ich glaub er meint mit skill/s/en/ ect das können nich die ausrichtung durch skillpunkunkte^^
Skill. bei WOW.

Das muss ich erstmal sacken lassen.

Bei WoW zählt nur das EQ. Hab ich das aktuellste Season-Set an, und der Gegner grünen Shit, rauch ich den selbst dann noch in der Pfeife wenn ich meinen Kopf nur aufs Keyboard hämmere. Hat der Gegner ein Set 2 Seasons unter mir, dann darf ich immer noch simpel die Finger über die Zahlentasten ziehen, und gewinne. Anspruchsvoller wird es erst wenn beide Seiten etwa auf der gleichen Stufe sind oder maximal ein Set tiefer...

Das hat GAR NIX mit Skill zu tun...

...und Arena ist gerade mal auf dem selben Niveau wie bei uns die Szenarien, vorgegebene Gegnerzahl, und Attacke. <hust>

Bei Warhammer entscheidet die Zusammenarbeit, und die Koordination. Selbst kleinere Trupps zerlegen die Gegner ohne große Mühe, wenn die Leute nur zusammenarbeiten.

[...]

Bei Warhammer entscheidet die Zusammenarbeit, und die Koordination. Selbst kleinere Trupps zerlegen die Gegner ohne große Mühe, wenn die Leute nur zusammenarbeiten.
Diesen Satz muss ich hier mal ganz dick unterstreichen. Bei WAR gibt es deutlich weniger 1on1-Situationen, als z. B. bei WoW. Das Spiel ist auch nicht wirklich darauf, sondern auf größere Schlachten ausgelegt. Hier zählt dann einfach das Gruppenspiel viel mehr, da man durch das "Schere-Stein-Papiersystem" der Klassen einfach nicht drum herum kommt, um erfolgreich zu sein. Aber das muss erst mal in die Köpfe der Leute, dass man sich in WAR nicht nur als Gruppe, Gilde oder Allianz, sondern letztendlich als Fraktion sehen muss, um die gegnerische Hauptstadt einzunehmen. Und das kann dauern...
wink.gif
Wer 1on1s oder ähnliches machen will, wird bei WoW deutlich besser aufgehoben sein.
smile.gif

Leider braucht man für WAR keine Skills
Selbst Wow ist wohl besser, da dort absolut nur die Skills und Equip zählen. Da kannst du dich von "grünen" Noobs abheben und die Arena beherrschen mit deinem Char.

in War zählen Skills und Skill, was ist jetzt besser? Hier kann man sich auch abheben, nur eben mit SKill und das ist nicht so leicht wie mit Equip.

Wenn WoW oder jemand anderes besseres PVP eingebaut wird, dürfte es ganz ganz eng werden für Warhammer.

Dafür müsste WoW aber viel ändern und ohne die Items spielt ja dann keiner mehr.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zusätzlich zu den zwei Farben pro Ausrüstungsstück gibt es noch massig Trophäen (die man an unterschiedlichen Slots anbringen kann), verschiedene (Gilden-)Umhänge sowie einmalige Standarten pro Server... Man muss dafür allerdings Standartenträger der Gilde sein. Trotzdem darf man so was aber nicht vergessen - immerhin sind die Standarten auch ein Symbol für die eigene Fraktion auf dem Schlachtfeld.
biggrin.gif

Ich glaube das dieses Stein, Schere, Papier System sich eher negativ auf WAR auswirkt. Ein Großteil der WAR Spieler ist von WoW gekommen, weil sie lieber PvP spielen wollten da WAR ja ein PvP/RvR Spiel ist. Das Problem ist aber, dass WAR nicht das PvP bietet, was sich die PvP Spieler von WoW erwartet haben. Ich habe mir das ehrlich gesagt auch anders gedacht. Mir gefällt es z.B. nicht, dass ich mit meinem Maschinisten im 1v1 eigentlich nur weglaufen kann denn sich einem Kampf zu stellen geht eigentlich immer in die Hose. Mein Hexenjäger gegen einen Jünger der 5, 6, 7 lvl unter mir ist. Keine Chance. Der heilt alles weg. Und das kann es nicht sein. Ich hätte mir ein Spiel gewünscht, wo jeder gegen jeden eine wirkliche Chance hat und wo nicht 98% aller Chars eine Warband brauchen um auch mal etwas zu erreichen. Ja, WAR ist ein Gruppenspiel ich weiß, aber ob mir das so gefällt, dass ich ständig 20 Leute brauche um nicht andauernd umgehauen zu werden weiß ich nicht. Von Skill, kann man in WAR auch nicht sprechen. Entweder ich hab Glück und meinem Steinchar kommt ein Scherechar entgegen, dann hab ich gewonnen, egal was ich drücke, oder ich habe pech, wie in 99% der fälle, da ein Maschinist eigentlich gegen keine Klasse eine Chance hat. Aber das haben sich die Leute die wegen dem PvP von WoW zu WAR gewechselt sind so nicht vorgestellt und nun sind sie wieder weg, da niemand Klassen spielen will die allein immer abkacken und das in einem RvR Spiel.

Zurück