Das Spiel ist eigentlich ganz ok, aber nicht wirklich etwas besonderes. Die Grafik vom Spiel ist recht gut, hat aber auch hohe Anforderungen im Vergleich zu WOW, wo auch ne Geforce 3 reicht
Ich selbst stell die Grafik aber meistens eh immer runter, um mir lags und das ganze Zaubereffekte geflimmer zu ersparen, darum kann ich das nicht so gut beurteilen.
Das Spiel ist leider noch voller Bugs, so wie es bei nem neuen Spiel zu erwarten ist und es gibt auch regelmäßig neue patchs, die aber leider stets für jeden beseitigten bug nen neuen dazubringen (was eigentlich in instanzen ganz witzig ist, die gegner benehmen sich immer mal anders *g*).
Eine Verbesserung der Spielstabilität ist mir persönlich nicht aufgefallen, manchmal läufts halt besser und manchmal schlechter in Bezug auf Zonencrashs, Verbindungsabbrüchen und Desktopstürze, allerdings empfinde ich, dass das Spiel bei mir am besten nach dem relese lief, hatte da nie irgendwelche Probleme.
Das Interface ist noch etwas umständlich und hinkt WOW weit hinterher, aber man hat da schon dran gearbeitet und wird sich da sicherlich immer weiter annähern.
Was in dem Spiel leider fehlt sind mehr Möglichkeiten seinen Char durch Items zu gestalten, momentan sieht dort eine Rüstung/WAffe wie die andere aus und im Endgame gibt es momentan nur ne Hand voll ernsthaft zu erreichender Sets.
Das Endgame ist auch so ne Sache, pvm mäßig kann man hier nur ein paar Dungeons mit 1-5 Tage locks aufsuchen, die schnell langweilig und depremierend werden , wenn man seine Items dort farmen möchte (das Problem ist dieser totale drop Zufallsfaktor).
Das RvR ist momentan eiegntlich nur ein im Kreis geraide und das einnehmen von Burgen hat eigentlich gar keinen Wert, da sie ne Stunde später wieder weg sind. Das Gebiete locken dauert meines erachtens auch zu lange und benötigt wirklich viele Spieler und wenn man es dann mal schaffen sollte eine FEstung frei zu schalten, dann gibt nen Zonencrash. Ein bischen mehr Action wäre da nett, aber dafür kann man ja ins Szenario gehen.
Man sollte vielelicht auch erwähnen, dass die Ordnung/Zerstörung aufteilung etwas unausgeglichen ist, oder so kommt es mir auf meinem server (carroburg) zumindest vor. Es scheint auffallend mehr Leute auf der Zerstörungsseite zu geben oder es sind mehr von ihnen im rvr anzutreffen, wie auch immer, ordnung ist etwas im nachteil, aber das ist nicht weiter schlimm, da man sich eh kaum begegnet ^^.
Die Server scheinen seit dem Release imemr leerer zu werden, da es keine Warteschlangen mehr gibt und sich imemr mehr Leute wegen leerer Server beklagen. Ich persönlich kann das von meinem Gilden/Bekanntenkreis aus nur bestätigen (einige haben zu wow gewechselt oder erstmal ganz mit mmorpgs aufgehört), aber vielleicht verstecken die spieler sich ja nur oder warten ein paar monate bis das spiel ausgereifter ist.
Die Community ist so wie in jedem anderem online game auch, viele nette Menschen und viele nervende menschen, die ihre standartsprüche im chat und in foren von sich geben (du wowler, kiddy, wenns dir nicht gefällt kündige dein abo,die klasse ist imba, ect.)
Der support von seiten goas aus ist eher so lala. es gibts zwar gms, aber wenn man tickets schreibt dauert es stunden, bis man eine antwort erhält, die in form einer standart email kommt oder eines freundlichen gms, der aber leider nicht helfen kann oder darf .
letztendlich ist war ein standart mmorpg, wie alle anderen auch, man levelt, man sucht items, tötet mobs oder andere spieler oder chattet einfach nur so herum. bis jetzt ist es noch weit davon entfernt etwas besonderes zu werden, aber es ist ja noch in der entwicklung und vielelicht spielen es ja noch ein paar leute, wenn es denn irgendwann fertig ist und die konkurenz goa /mystic so lange zeit lässt