Wird Warhammer genug weiterentwickelt?

Ich vermute du hast mal bis lev. 10 oder so gespielt und schon vor langer Zeit aufgehört, weil irgendwas läuft schief oder wie ich vermute du bist einfach im falschen Spiel :-)

HF und so noch ;-)

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Mhmm - es scheint Uneinigkeit darüber zu herrschen ob Warhammer noch ein "große Zukunft" hat.

Ich bin auch gerade "runes of magic" am testen, aber das ist wohl noch nicht so ganz ausgereift bisher. Trotzdem schauen ich es mir mal über Weihnachten genauer an. Was mich persönlich immer abschreckt mittlerweile ist einfach, dass ich nur 1 mal in der Woche so in etwa spielen will und dann ist es doch viel Geld was man so ausgibt bei Warhammer Online. Das würde ich zwar machen, aber nur wenn es sich wirklich lohnt. Das ist im Moment (bei dem gezanke hier und den ganzen jammerthreads) noch nicht der Fall.

Gibt es übrigens solche "Opferklassen" wie in Wow z.B. die Jäger oder Hexer, die immer als erste sterben, auch in Warhammer?

Mhmm - es scheint Uneinigkeit darüber zu herrschen ob Warhammer noch ein "große Zukunft" hat.

Ich bin auch gerade "runes of magic" am testen, aber das ist wohl noch nicht so ganz ausgereift bisher. Trotzdem schauen ich es mir mal über Weihnachten genauer an. Was mich persönlich immer abschreckt mittlerweile ist einfach, dass ich nur 1 mal in der Woche so in etwa spielen will und dann ist es doch viel Geld was man so ausgibt bei Warhammer Online. Das würde ich zwar machen, aber nur wenn es sich wirklich lohnt. Das ist im Moment (bei dem gezanke hier und den ganzen jammerthreads) noch nicht der Fall.

Gibt es übrigens solche "Opferklassen" wie in Wow z.B. die Jäger oder Hexer, die immer als erste sterben, auch in Warhammer?

im 1on1 wäre da die zauberin
smile.gif
aber du wirst sehn, hier werden gleich alle aufschrein, weil so zerbrechlich wie sie ist, so viel dmg haut sie auch raus
smile.gif
was ich damit sagen will: opfer sind die, die allein gegen ne warband anrennen
smile.gif

und runes of magic hab ich auch n paar stündchen angespielt, mal ganz im ernst, das is wie die Flashgames im inet, nett, aber als "richtiges" spiel nicht ernstzunehmen. Grafik etwas besser als pacman, bewegungen wie mitm stock im arsch, aber umsonst und die server rauchen nicht ab
smile.gif
ach, und es gibt pvp server inkl. Schurken, die sich tarnen können. Balance der klassen is auch so lala. Also nur für sparfüchse, für alle anderen seh ich z.zt nur warhammer, wow und für RPler Hdro.

Weil es halt keiner weis und du immer eine andere Antwort haben wirst wenn du jemanden fragst. Das ist dasselbe wie mit den WoW ist totschreiern die vom Spiel enttäuscht sind, aber man ganz genau weis das WoW genausolange leben wird wie die Tante auf deren Erbe alle so scharf sind.
Antworten über die Zukunft eines Spiels braucht ein vernüftiger Mensch eigentlich nicht geben, den ansonsten ist er Spekulant (und wir sehen ja gerade wie sowas endet) oder seine Glaskugel ist im gegensatz zu unserer geputzt und funktioniert.

Hmm... Jain, es gibt Klassen die aufgrund ihrer Spielmechanik recht schnell im Dreck liegen, wie zb Zauberin/Feuerzauberer oder die Nahkampfklassen, dafür machen die aber auch den entsprechenden Schaden. Aber das eine Klasse nun so gar keine Chancen hat gibts eigentlich nur wenn der Spieler dahinter sein Gehirn mit weniger Watt als eine Glühlampe antreibt.

...
Aber das haben sich die Leute die wegen dem PvP von WoW zu WAR gewechselt sind so nicht vorgestellt und nun sind sie wieder weg, da niemand Klassen spielen will die allein immer abkacken und das in einem RvR Spiel.
...

Siehst du, und ich glaube, das du den Unterschied PvP vs RvR nicht verstanden hast.
Wenn du allein losziehen willst, dann ist WoW das ultimatve PvP-Spiel für dich.
(Auch im Hinblick auf deine Mißerfolge im 1vs1)

cu Yes

Siehst du, und ich glaube, das du den Unterschied PvP vs RvR nicht verstanden hast.
Wenn du allein losziehen willst, dann ist WoW das ultimatve PvP-Spiel für dich.
(Auch im Hinblick auf deine Mißerfolge im 1vs1)

cu Yes
Das ist leider die (traurige) Wahrheit...
sad.gif
Warhammer lebt eben durch diese Gruppenereignisse. Effektiv wird hier ja der ganze Server gefordert, um erfolgreich zu sein. Da hapert es eben leider noch etwas. Wohl auch darum, weil halt doch die meisten - welche von WoW kommen - durch die Itemisierung dort inzwischen sehr große Egomanen sind...

Ich bezweifle stark, dass WoWler größere Egomanen sind als sonstige Menschen...
So viele Leute brauch man eigentlich nicht, für den Großteil des pvm Inhaltes reicht zb. eine 6 Mann Truppe und auch für den größten Teil des rvr Inhaltes (szenarien und Bo-, Keepkraisgeraide). Problem ist Meines erachtens allerdings, dass man dort eigentlich immer Optimale Gruppen (2tanks,2 heiler, 2 fernkampf dds) benötigt, da dadurch oft Klassen ausgeschlossen werden (müssen). Leider ist das eigentliche RvR im Sinne vom Zonen locken um Festungen und Hauptstädte zu raiden recht "anstrengend".
Das dauert mindestens 3-4 Stunden und ist teilweise absolut langweilig, da man im pvm die ganze Zeit pqs farmen muss und im rvr nicht drum rum kommt dann einfach mal ne Stunde in nem keep oder bo zu stehen , um zu warten, dass was passiert. Da brauch man halt viel Disiplin für und selbst dann wird es vielen irgendwann langweilig und falls man es dann dochmal schaffen sollte, crashen die Server. Das hat nichts mit WoWler Egoismus oder sonst was zu tun, da hat man irgendwann einfach keine Lust mehr drauf. In solchen Fällen wäre es dann wahrscheinlich für den ein und den anderen einfach mal schön mit ein oder 2 Mann irgendwo was reißen zu können, was momentan nicht möglich ist, außer vielelicht als Schleicher (irgendwie finde ich fehlen auch simple Duelle unter der eigenen Fraktion, verstehe nicht, warum es das nicht gibt). Man kann nur hoffen, dass irgendwie etwas geändert wird, um etwas mehr Action in die ganze Sache rein zu bringen.
Man brauch definitiv gute nerven für das Spiel, ansonsten sollte man lieber auf was anderes umsteigen (es wird gemunkelt, es gäbe auch Bücher mit Seiten und so) und vielelicht noch ein paar Monate warten.
Bin glaube ich irgendwie etwas vom Thema abgekommen , aber egal
wink.gif

Und ganz ehrlich Leute, hört mal auf immer so über WoW her zu ziehen, ist ja schlimm, ihr tut so, als wäre WoW ein schlechtes Spiel und für jeden Fehler in WAR verantwortlich...

[...]
Bin glaube ich irgendwie etwas vom Thema abgekommen , aber egal
wink.gif

Und ganz ehrlich Leute, hört mal auf immer so über WoW her zu ziehen, ist ja schlimm, ihr tut so, als wäre WoW ein schlechtes Spiel und für jeden Fehler in WAR verantwortlich...
Ähm. HALT!
WoW ist definitiv immer noch sein sehr gutes Spiel, es zielt aber in eine ganz andere Richtung. Und das "Problem" bei WoW ist nunmal, dass man da immer neu Items haben muss um "weiter zu kommen". Der ganze Itemwahn ist in WAR doch etwas gediegener, und genau das mag ich daran. Eigentlich kümmert es bis zu den Rang 40 Instanzen keinen, was für Equip man hat. Und selbst da kann man sich ja dann die Klamotten anstatt durch PvE auch über RvR holen. Also ist das hier auch schon mal etwas lockerer, da man eben zur Not zweigleisig fahren kann.

Leider hat das aber eben auch viele Ex-WoWler dazu gebracht, WAR wieder zu beenden, da ihnen hier eben das "Suchtpotential" in Sachen Equip fehlt. Oder anders: Wer raided schon gerne andauernd Keeps und BOs ohne dafür belohnt zu werden?
wink.gif
Die Spieler waren es in WoW halt einfach gewohnt für jeden - auf gut Deusch - Mist belohnt zu werden. Darum mein Einwurf in dieser Sache... (und ja, ich habe selber jahrelang WoW gespielt, ich kenne die Situation also gut genug.
biggrin.gif
)

Ansonsten hat es rein gar nix mit <3 WAR oder </3 WoW zu tun... Die Spiele sind zwar ähnlich aufgebaut, aber dennoch grundsätzlich anders konzipiert. Man neigt halt trotzdem immer wieder zu Vergleichen, weil man halt schon gut 4 Jahre an WoW gewöhnt ist.
wink.gif

Achja und nochmal zum Equip: Dein einzigen riesen Fehler den ich hier bei WAR noch sehe, ist das man die PvE-Sets deutlich leichter bekommt, als das (eigentlich gleichwertige) RvR-Set... Hier muss dringend noch nachgebessert werden!

Zurück