Du kannst nicht viel falsch machen. Verpolen ist nicht mehr möglich, einzig noch beim Anschluss der Leds, Power-/ oder Resettaste vom Gehäuse.
Wie du diese ansteckst, ist im Handbuch des Mainboards beschrieben, Pluspol und Masse sind gekennzeichnet.
Desweiteren ist es oft auch ein bisschen tricky, die Frontspeaker vom Gehäuse anzustecken. Braucht aber meist eh keine Sau mehr. Und falls doch, so findet man auch hier eine Beschreibung im Handbuch.
Alles andere ist kinderleicht. Den ATX-Stecker kannst du nicht vertauschen, Strom für CPU ist auch offensichtlich und kann nicht vertauscht werden.
Die Stromzufuhr vom Netzteil zu den Laufwerken ist ebenfalls sofort zu erkennen und kann nicht vertauscht werden.
Wenn du auschließlich SATA-Komponenten verbaust, so kannst du auch hier nichts falsch machen. Das ist eine Punkt-zu-Punkt-Verbindung von den Laufwerken zum Mainboard. Verwechslung ausgeschlossen. Manchmal haben die Mainboards mehrere Controller, z.b. auch zwei Raidcontroller. Hier musst du im Handbuch halt nachschlagen, was wohin gehört und auch im Bios entsprechend einstellen.
Solltest du IDE-Laufwerke verbauen, so ist hier ggbf. darauf zu achten, daß die Laufwerke am IDE-Bus (max. zwei Stück) richtig gejumpert werden.
Ob du davon zwangsläufig in einer Anleitung was findest, ist zweifelhaft.
Im Internet aber sehr wohl
Der Rest ist alles sehr einfach. PCI-Express ist auch sofort als solches zu erkennen und kann nur dort eingesteckt werden. Das Einbauen der Komponenten geht auch leicht von der Hand.
Etwas Fummelarbeit kann der Kühler sein, je nachdem, welche Einbaumethode der von dir gewählte Kühler vorsieht.
Vorsicht ist nur beim Einbau der CPU geboten. Auch hier liegt eine Anleitung bei, die ausreichend ist. Unbedingt erst verinnerlichen, bevor du die CPU in die Hand nimmst.
Bilder zum Auftragen der Wärmeleitpaste findest du im Netz. An denen kannst du dich orientieren.