Wird Zubehör etc. mitgeliefert?

PS: Vielleicht sinken nach Einfuehrung des PhenomII die i7-Preise nicht - aber vielleicht bekommt man dann fuer weniger Geld ein vergleichbares System...

Vergleichbar von der Technik, ja. In Sachen Leistung bin ich skeptisch, laß mich aber auch gerne überraschen und würde mich für AMD auch freuen. Nicht zuletzt auch aus Eigennutz.

Nach letzten Einschätzungen wird das Niveau eines AMD 940 in etwa bei einem Intel 9550 liegen. Aber wir werden es ja bald wissen.

@TE: Du könntest auch 3x1GB nehmen. Das würde gut passen. Der Nehalem unterstützt Triple-Channel, kann also alle drei gleichzeitig ansprechen, weswegen 3 Riegel hier von Vorteil wären. Unterm Strich ist es aber für dich als normaler User relativ unerheblich.

Du hast ohnehin Bandbreite wie blöd und Dualchannel bringt in Spielen auch nicht wirklich was, wie ich mal gelesen habe. Aber wenn er es schon hat, warum nicht nutzen?

Drei GB reichen immo völlig und DDR3 ist eh noch sauteuer, also würde ich 3x1 GB nehmen.

Drei GB reichen immo völlig und DDR3 ist eh noch sauteuer, also würde ich 3x1 GB nehmen.

Ach, der nimmt schon DDR3...hatte ich jetzt so nicht realisiert
tongue.gif

Ok, dann würd ich auch 3GB oder max. 4gb sagen. Wobei ich mich frage wofür man jetzt schon DDR3 braucht *g*

Das ist ein Nehalem:)

Bei dem ist einiges anders, als bei einem Core2Duo.^^

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Also ich würde nen BeQuiet 550W nehmen , hab ich selber und ich hör es garnicht aufdrehen.. hab auch nen E8400 und ne 1GB 4870
smile.gif

Klick mich!

Oder du bleibst bei dem 600W wenns nicht zu teuer ist =]

Also ich würde nen BeQuiet 550W nehmen , hab ich selber und ich hör es garnicht aufdrehen.. hab auch nen E8400 und ne 1GB 4870
smile.gif

Klick mich!

Oder du bleibst bei dem 600W wenns nicht zu teuer ist =]

naja bei welchem 600er?
da sind 3-.-
des be quiet habch auch schon euberlegt sieht aber so langweilig aus...

Ich meinte das BeQuiet 600W , oder halt das 550er
smile.gif

Btw , es ist nicht so grau wie da abgebildet sondern glänzend.

Aber wenn du wirklich aufregendes haben willst -> Klick mich!

Naja ich hab keine Ahnung was Lüftersteuerung ist:/
Werd mir des Antec 900 holn.
Welches NT empfiehlt ihr mir dafür?

Also ich hab wie gesagt das BeQuiet drin in nem Antec 1200 und ich find es sieht gut drin aus , aber wenn du nen völlig schwarzes haben willst , was bei dem Gehäuse natürlich super aussieht - nimm das erste von Klos!
smile.gif

Also ich hab wie gesagt das BeQuiet drin in nem Antec 1200 und ich find es sieht gut drin aus , aber wenn du nen völlig schwarzes haben willst , was bei dem Gehäuse natürlich super aussieht - nimm das erste von Klos!
smile.gif

....gibs leider bei HWV net, wo ich mir Anfang Feb. den PC dann bestellen werd...

Bin ich der einzige, der den PC nur als Gebrauchsgegenstand sieht?
biggrin.gif

Als ich mein BeQuiet 420W NT gekauft hab, hab ich gefragt ob es das auch ohne blaues Leuchten gibt (Mein PC steht inner Niesche, ist also nicht zu sehen). Hat der mich entrüstet angesehen und gesagt, dass man sowas "langweiliges" nicht mehr führt...

Bin ich der einzige, der den PC nur als Gebrauchsgegenstand sieht?
biggrin.gif

Als ich mein BeQuiet 420W NT gekauft hab, hab ich gefragt ob es das auch ohne blaues Leuchten gibt (Mein PC steht inner Niesche, ist also nicht zu sehen). Hat der mich entrüstet angesehen und gesagt, dass man sowas "langweiliges" nicht mehr führt...

Tja, manche Leute bleiben/ werden halt alt ;D Kaufste dir ja auch ken Porsche , tauschts die Karosserie aus, und tust ne Karosserie von nem Fiat Uno drauf^^(biegen
wink.gif
)
Soll ich dann des Stealth x tream oder dieses gamexstream ( Leucht-Bonus:)) nehmen.

Stimmt schon ist "nur" ein Gebrauchsgegenstand , aber wenn man sich nen neuen kompletten Rechner nach Jaaaahren holt , will man natürlich was richtiges =]

Du musst dir doch darüber im klaren sein, wieviel Gehäuselüfter dein Gehäuse beinhalten wird und wie du die betreiben möchtest. Entweder du nimmst z.b. ein Asus-Board, welches eine Lüftersteuerung für 3 Gehäuselüfter hat, oder du wählst z.b. ein Gigabyte Mainboard, mit welchem du keine Möglichkeit hast, deine Gehäuselüfter über Temparatur zu regeln. In dem Fall wäre es z.b. eine Alternative, die Gehäuselüfter über das Netzteil zu regeln.

Das geht mit bis zu drei Lüftern über das BeQuiet und funktioniert sehr gut.

Lüfter kann man eben am Mainboard anschließen, oder am Netzteil. Beides sollte man aber so wählen, daß man über eine der beiden Komponenten in der Lage ist, die Lüfter temparaturgesteuert zu regeln.

Oder man kaufst sich halt noch eine separate Lüftersteuerung.

Trifft keines der drei Fälle zu, dann hat man wenn es blöd läuft nen Fön daheim stehen.

Also plan das lieber jetzt mal entsprechend ein.

Ich lass des eh von HWV zusammenbauen.
Machen die das dann auch intelligent, so wie du gesagt hast, Klos, oder einfach Stecker rein und fertig.
Sonst muesste ich des nochmal wenn ich Ihn hab zu Hause aufschrauben und fummeln.

Achja : MB isn p5q pro, ka ob das ne steuerung hat.

Zurück