WM 2010 in Südafrika - Spanien - die Revanche wird kommen!

creep

Redakteur
Teammitglied
Mitglied seit
03.04.2008
Beiträge
310
Reaktionspunkte
1
Kommentare
3.750
Buffs erhalten
2.741
Hach ja.....da ist es vorbei, das Halbfinale....und damit auch der Traum von der Weltmeisterschaft. Ich war gestern aber nicht wirklich enttäuscht. Zum einen war damit zu rechnen, dass Spanien sich nicht 4:0 abfertigen lässt und zum anderen haben unsere Jungs eine grandiose WM gespielt. Doch eins nach dem anderen:

Holland: Uruguay:

Oh man...was wäre das ein geiles Finale gewesen....Holland gegen Deutschland. Ich hab noch die Bilder im Kopf.....1990.....die Spuckattacke gegen Rudi Völler. Dieses nachbarschaftliche Duell hätte doppelte Brisanz durch die Bayern-Blöcke bekommen......aber leider spielen wir kein "Was wäre wenn"

Einzig Holland hat seine Aufgabe erfüllt und wird jetzt im Finale gegen Spanien antreten. Sie haben nicht so dominant und spielerisch überzeugend gespielt, wie vor 2 Jahren bei der EM. Aber dafür haben sie sich eine überraschend erfolgreiche Effizienz zugelegt und mich dadurch sehr an die Deutsche Mannschaft der Vergangenheit erinnert: Kein 100% schöner Fußball, aber ab und an mit ner guten Idee....oder wenn es sein muss mit Wucht aus der zweiten Reihe und bei Standards....das ganze sehr diszipliniert......und gleichzeitig auch mit sehr viel Glück bei den zugeteilten Gegner behaftet.....die größte Herausforderung gab es für die Holländer im Viertelfinale gegen zu überhebliche Südamerikaner.

Uruguay hat ebenfalls alle durch einen Sinnes-Wandel überrascht. Aus den Tretern von einst sind sehr disziplinierte, hart aber fair verteidigende Spieler geworden, die über einen wahnsinnig gefährlichen Sturm verfügen.

Diese Spanier:

Das sie gerade gegen uns ihr bestes Spiel dieser WM bestreiten müssen, ist sicherlich ein wenig doof für uns gewesen, aber zeigt auch die ganze Klasse dieser Mannschaft. Seit über 2 Jahren dominieren die Spanier den Weltfußball.....haben ewig lange keine einzige Partie verloren.......erspielen sich gegen egal welchen Gegner einen Ballbesitz, der jeden Gegenspieler an sich selber zweifeln lässt und brillieren durch eine Mannschaftsordnung auf dem Platz, die in dieser Perfektion ihren Meister sucht.

Warum hat gerade die Schweiz gegen Spanien gewonnen? Einzig und allein durch Glück. Natürlich haben sie hinten verteidigt wie die Löwen, aber trotzdem hatten die Spanier x Chancen....hatten sehr, sehr viel mehr Ballbesitz...aber an manchen Tagen geht der Ball halt nicht rein....und dann kommt ein Konter.....und das wars.

Es war daher klar, dass Spanien wieder auf Ballbesitz gehen wird und das sie sich auch Chancen herausspielen werden. Schade fand ich nur, dass wir zu wenig aus unserem Ballbesitz gemacht haben und das wir zum Teil viel zu weit vom Gegner weg standen. Aber wie sagte mal ein berühmter Typ: "Man ist nur so stark, wie es der Gegner zulässt" Die Spanier sind uns schlicht und ergreifend 4 Jahre vorraus. Sie spielen mit der Basis der Mannschaft in diesem Zeitraum zusammen....haben diverse Champions-League-Sieger im Team......absolute, gestandene Superstars, die sich niemals vor einer anderen Mannschaft ängstlich zeigen werden.....und genau deswegen waren sie in der Lage, diesen einen Gang zuzulegen und uns so dominant zu schlagen.

Tolle WM Jungs:

Mir ist es eigentlich egal, wie das Spiel um Platz drei ausgeht. Wir hatten die jüngste deutsche Mannschaft aller Zeiten an Bord. Wir hatten gleichzeitig den schwersten Weg Richtung Titel aller Zeiten. Das wir trotzdem ins Halbfinale gekommen sind, England und Argentinien deutlich schlagen konnten und erst gegen die beste Mannschaft der Welt die Segel streichen mussten - ich finde das grandios.

Viel geiler finde ich zu dem den Ausblick auf die nächsten Jahre. Ballack, Klose, Butt und Friedrich....gerade mal vier Spieler werden in den nächsten Jahren auf Grund des Alters eher keine WM mehr spielen. Nachrücken werden Spieler wie Hummels......Kroos und Marin werden wichtiger für die Mannschaft....die einzigen vorsichtigen Fragezeichen sehe ich eigentlich im Sturm. Klose ist zu alt. Cacau ist einzig und allein deswegen dabei gewesen, weil er die letzten Monate einen Lauf hatte. Davor war er jahrelang ein mittelmäßiger Stürmer und das wird er auch in der nächsten Zeit wieder sein. Gomez spielt im Trikot der Nationsmannschaft wie der letzte Mensch und Kießling hat das Gen von Leverkusen verinnerlicht. Die jungen Alternativen Poldi und Müller finden sich aktuell im Mittelfeld wieder, ich bin gespannt, wie sich das entwickelt. Ansonsten ist die Mannschaft wahnsinnig jung und sehr talentiert. Mischt man dazu in den nächsten Jahren noch etwas Erfahrung....durch das ein oder andere CL-Spiel z.b......dann werden wir Spanien beim nächsten Turnier nach Hause schicken.....da bin ich mir sicher. Ich freu mich auf die nächsten 4-8 Jahre!

Ausblick Spanien: NIederlande:

Die Niederlande hat sich spierisch nicht so stark gezeigt, wie noch vor 2 Jahren, aber dafür haben sie eine neue Effizienz für sich entdeckt. Dazu kommt, dass Spieler wie Robben und Snejder Eiswürfel pinkeln....die kennen ihre spanischen Gegner aus dem FF und wissen genau, worauf es ankommt. Die Niederlande wird respekt haben, aber nicht zu viel!

Trotzdem wird Spanien gewinnen. Grund: Sie sind die bessere Mannschaft. Es wird aber so oder so ein knappes Ding und ich freu mich auf die Partie.

Ausblick Deutschland: Uruguay:

Natürlich werden wir hier gewinnen! Zumindest wenn wir die Niederlage gegen Spanien bis dahin vergessen und neue Motivation aufbauen können. Genau das haben vor 2 Jahren die Portugiesen nicht geschafft.....und Uruguay hatte dafür einen Tag mehr Zeit. Ich bin gespannt, wie sich unsere Mannschaft bei diesem Spiel zeigt. Ich wünsch ihnen einfach, dass sie sich für diese tolle WM belohnen und uns noch einmal ein gutes Spiel zeigen.

Und jetzt muss ich tippen gehen,

Karsten
 
Huhu creep

Ich find auch das unsere 11 gut gespielt hat, und ja Spanien war nen schwerer Gegner keine Frage..... aber dafür das vorher doch viele Leute sagten und Meinten das wir erst gar nicht so weit kommen ... tja und das Spiel um den 3. Platz hey ich find ich auch verdient wenn wa gegen Uruguay gewinnen....

Und die EM wartet ja auch schon .... oO

Cya
 
Zurück