Wo bekommt ihr diese ganzen Semi-Psychopathen her?

Bröselmonster

Rare-Mob
Mitglied seit
21.02.2009
Beiträge
169
Reaktionspunkte
10
Kommentare
23
Buffs erhalten
7
Hi hätte mal eine Frage und da ihr den Titel gelesen habt solltet ihr schon grob wissen worum es geht.

Ich höre bzw lese nun seit diversen Monaten Geschichten von Leuten die scheinbar jeden Tag in WoW
mit einer seltsamen Art von Mensch im Spiel konfrontiert werden.

Diese Art von Mensch denkt, schreibt und spielt scheinbar nach 2 speziellen Verhaltensmustern.

A) Der Noob: Also ein Healer der einfach nicht in der Lage ist den Tank geschweige denn die Gruppe zu heilen.
Ein Tank der durch mangelhaftes Gear bzw Skillung unheilbaren Schaden frisst und noch nichtmal die Healaggro von Verjüngung an einem Eichhörnchen halten kann.
Oder ein DD der gleichzeitig keinen Schaden austeil und trotzdem auf magische weise Aggro bekommt (Fragt mich nicht wie)

Hier sind eigentlich stets die selben Geschichten zu hören. Es mangelt an oben genannten Fähigkeiten und es führt zu einem bis zwei (mehr werdens doch eh nicht bis die Gruppe auseinanderbricht) wipes, dann ist der Punkt an dem man seinen Freunden und Gildenkollegen im Ts erzählt: "Oh man hatte ich ne Noobgruppe da musste ich raus. Danke für 30 Minuten Wartezeit" Bzw die vier anderen aus trotz hinterherleaven da es ja im Zweifelsfall der Letzte in der Gruppe war der Schuld ist, ein schwarzer Peter den niemand zugeschoben haben will

B) Der "Pro": Den Pro erkennen wir am einfachsten an dem fünfstelligem Gearscorewert und seiner Einstellung, das alles unter ICC25 Hero Vollequip geistig absolut unter seinem Niveau ist (ausgenommen der Mami in der Küche) Um diese geistige Überlegenheit auszudrücken ist es seine heilige Pflicht jedem anderen Spieler, eigentlich gut gemeinte, Tipps zu deren Ausrüstung oder Skillung zu geben. Um die Notwendigkeit dieser iments wichtigen Information kund zu tun begeht der Pro allerdings gerne einen Fehler. Der arme Kerl wird leider ziemlich ausfallend. Allerdings gibt er sich nur Mühe und will den Nachdruck der Dringlichkeit seines freundlichen Rates noch mit Neologismen (Wortneuschöpfungen) verdeutlichen, diese dadurch entstehende Prosprache wird leider jedoch von der grauen Masse der Spiele als Rechtschreib- und Grammatikfremdes Deutsch missverstanden. Mit dem Satz: "Lol du nub mit den 251er Schultern kannste nichtma Naxx gehen da muss mehr her omfg." Will er uns nicht beleidigen sondern und mit Nachdruck auf mögliche Verbesserungsmöglichkeiten aufmerksam machen.


Worauf ich letztenendes hinaus will, woher kommen diese ganzen "Typen" über die dauernd gejammert wird. Ich meine ich seh auch hin und wieder einen in ner 5er Instanz der seinen Job nicht optimal drauf hat, aber meist sind wir 4 anderen ja gut genug um das leichten Heros zu kompensieren. Klar hauen auch mal welche ab, aber das hats immer gegeben (und mich als Tank trifft das eh nicht so hart geb ich gerne zu^^)
Mein Fazit: Die Noobs gibts aber doch eher in geringen Massen

Was den "Pro" angeht: Ich spiele jetzt seit 4 Jahren und hab noch keinen gesehen.

Also woran liegt das?
Selektive Wahrnehmung?
Übertreibung?
Oder hab ich einfach unverschämtes Glück mit meinen Mitspielern? (hätte ja nix dagegen aber kommt mir einfach komisch vor)

Naja frage jetzt mal euch. Ist es wirklich so schlimm oder gehts euch eher wie mir?

Mfg Ich
 
Ich muss dir Recht geben, ich hab seid 5 Jahren Wow Erfahrung vieleicht 1 mal solche Noobs erlebt. Ich weiß gar nicht was andere Leute immer haben wenn sie so jammern das ganze Spiel sei voll von deppen
dunno.gif
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich muss dir Recht geben, ich hab seid 5 Jahren Wow Erfahrung vieleicht 1 mal solche Noobs erlebt. Ich weiß gar nicht was andere Leute immer haben wenn sie so jammern das ganze Spiel sei voll von deppen
dunno.gif

Die anderen Leute haben meiner Meinung nach eine lange Nase beim Lügen
smile.gif
Mir ist bisher nur 1 Spast untergekommen, wenn ich es so nennen darf, wegen dem ich auch ein Ticket geschrieben hab...das war ein Orc Krieger in Classic...soviel zu dem Dk-männl. Blutelf-Wotlk-Gimp-Klischee
smile.gif
 
Der größte Teil der WoW-Spieler leidet unter chronischer Selbstüberschätzung. Das erklärt die Wahrnehmung beider Gruppen... Macht jemand etwas anders, als er selbst, wird derjenige schon als Noob bezeichnet. Über den Tellerand, bzw. die Aktion mal zu hinterfragen traut sich niemand, das würde ihn ja als "ahnungslos" outen. Also geht er in die Offensive, so einfach ist das. Richtige Noobs gibt es, genau wie Pros, nur sehr wenige. Die Masse ist Durchschnitt, das will nur niemand wahr haben. Ergo wird sich die virtuelle Rangordnung schöngeredet, wobei die eigene Leistung natürlich als Maßstab angesetzt wird. Alles sehr, sehr subjektiv...
 
Also woran liegt das?
Selektive Wahrnehmung?
Übertreibung?
Oder hab ich einfach unverschämtes Glück mit meinen Mitspielern? (hätte ja nix dagegen aber kommt mir einfach komisch vor)

Es ist einfach so, dass negative Erlebnisse im Gedächtnis bleiben, während man die positiven als normal hin nimmt. Man erinnert sich auch immer nur an die lange Schlange an der Kasse und einen Kassierer der nicht hinterher kommt, niemals daran, dass es einmal richtig fix geht. Genauso erinnern sich die Leute an den einen Spacken der in der Gruppe alles falsch macht, als die anderen die normal spielen oder überdurchschnittlich gut sind.

Den einen oder anderen Vollpfosten hab ich bei WoW auch schon zu Gesicht bekommen, aber dann jedes Mal einen Thread dafür zu eröffnen dazu ist mir meine Zeit zu wertvoll. Mir sind dann allerdings die Leute die Fehler mit ihrem Char machen lieber (falls sie konstruktive Kritik annehmen), als wie welche die bei der kleinsten Schwierigkeit die Gruppe leaven.

Blizz sollte dem Dungeonfinder einige Optionen zur Auswahl für den Spieler mit geben, wie z. B.:

1. gogogo schnell durch
2. normales tempo
3. langsames Spiel für Noobs die sich noch ausrüsten möchten
4. Hardcore-Modus für Soziopathen (Da keiner von denen sich da freiwillig anmelden würde, trifft das Programm selber die Auswahl, alle anderen Punkte sind nicht auswählbar. Grundlage sind die Wörter welche ein Filter im Chat dieser Personen sammelt und zählt.)
5. Surprise (für die unentschlossenen, die kommen dann irgendwohin, wahrscheinlich bei Nr. 5...)

Jeder weiss dann im Vorfeld, was er für eine Gruppe bekommt und hinterher braucht sich Niemand beschweren.
 
Ich muss dir Recht geben, ich hab seid 5 Jahren Wow Erfahrung vieleicht 1 mal solche Noobs erlebt. Ich weiß gar nicht was andere Leute immer haben wenn sie so jammern das ganze Spiel sei voll von deppen
dunno.gif
Versuch Random eine Pdk 25er Gruppe zu machen.
smile.gif
 
Blizz sollte dem Dungeonfinder einige Optionen zur Auswahl für den Spieler mit geben, wie z. B.:

1. gogogo schnell durch
2. normales tempo
3. langsames Spiel für Noobs die sich noch ausrüsten möchten
4. Hardcore-Modus für Soziopathen (Da keiner von denen sich da freiwillig anmelden würde, trifft das Programm selber die Auswahl, alle anderen Punkte sind nicht auswählbar. Grundlage sind die Wörter welche ein Filter im Chat dieser Personen sammelt und zählt.)
5. Surprise (für die unentschlossenen, die kommen dann irgendwohin, wahrscheinlich bei Nr. 5...)

Jeder weiss dann im Vorfeld, was er für eine Gruppe bekommt und hinterher braucht sich Niemand beschweren.

Hat was, hat was, jajaja. Ogogo, Vorschlag an >Blizz< posten! Plssssss.
jester.gif
 
die klassischen "noobs" gibt es tatsächlich hin und wieder. grade heute wieder in hdz4 ein mage, 300 dps über mir (dem tnak) der DAUERND aggro zieht währen der 6k gs schurke ohne schurkenhandel mit der doppelten dps keine probs mit der aggro hatte. sehr häufig treff ich sie aber nicht. den pro hba ich noch nie gesehn, die gibts nur bei random-raids (suche noch dds für pdk25 min 5,4k gs - keine übertreibung)
also eigentlich nur subjektiv bzw selektive wahrnehmung.
MfG
 
Also ich hab schon alles gesehn... grad heute einen ICC10 equipten Schurken mit knapp 900 dps, der steif und fest behauptet hat, dass es sein Char ist den er auch selbst hochgespielt hat und auch den "Pro" der mir sagen wollte wie ich zu spielen hab. Komischerweise sind 80% dieser "Pros" dann aber Dmg-letzter als DD...

Und die Zahl der beiden Extreme steigt Signifikant in der Ferienzeit, das is Tatsache, keine subjektive Wahrnehmung.
 
95% der Erlebnisse sind ja auch positiv bzw. wenigstens "normal", was auch immer jeder einzelne darunter versteht.

Aber man eröffnet hier nunmal keinen thread mit dem Thema "ich war heute in einer Inze und es lief normal, keine besonderen Vorkommnisse, danke für eure Aufmerksamkeit", weil das so ziemlich das einzige ist was noch dämlicher, noch überflüssiger und noch langweiliger wäre als die heulthreads weil jemand auf jemanden gestoßen ist der [irgend einen Scheiß einfügen].

In einer von hundert Inzen wird z.B. dem Gefreiten Knispelknaspel vom Server Zitronia irgendein Teil weggewürfelt und dann macht er hier ein Fass auf weil er glaubt dass das die restliche Welt erfahren muss oder dass das auch nur irgend einen Hansel die Bohne interessiert....aber naja letzteres scheint ja wirklich so zu sein.....je belangloser irgendein fred ist umso mehr Aufmerksamkeit bekommt er oft.
 
Die Menschen haben die Neigung, sich entweder besonders positive oder besonders negative Dinge gut zu merken. Deswegen können auch viele hier mit Geschichten von Rdms aufwarten, seien sie positver oder negativer Natur.
 
ich finde die unterscheidung in noobs und pro' sehr grob. mir als dd fällt da die unterscheidung der spielertypen sehr leicht: 1: GS höher als meiner, dps höher als meiner >> suchti 2: GS höher als meiner, dps niedriger als meiner >> gimp 3: GS niedriger als meiner, dps niedriger als meiner >> noob 4: GS niedriger als meiner, dps höher als meiner >> ein.... mensch mit einem besseren rechner
 
Nee aber wie schon vor mir gesagt wurde es gibt schon recht schlimme Leute die einen blöd anmachen.
Aber des is vielleicht eine von 25 Gruppen. Weiß auch net was alle haben.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Also, das es diese "möchtegern pro´s" gibt kann ich nur zu gut bestätigen. Maulen alles und jeden an, immer vorne weg in der gruppe (mag ich besonders wenn ich am tanken bin^^),
pullen als tank die halbe ini (weil sie sind ja die geilsten und müssen es jedem zeigen und auch beweisen, wenns nicht klappt ist der heiler schuld..^^)

Es gibt aber ach genug Änfänger (sei es in dem SPiel, in der Klasse die sie spielen) Und ja, ich vermeide den Ausdruck Noob, ich find ihn einfach nur Kacke....
Denn nicht jeder ist damit gesegnet, 120% Spiel- und Klassenverständnis zu haben...
Das seh ich auch nicht so eng, denn WoW ist ein Spiel, man will zwar auch gern mal was erreichen, aber warum sollte ich ne Gruppe leaven die nett ist aber auch gern mal was
versemmelt?
Ich war letztens mit meiner Hexe (ja, ich kann sie spielen, ja ich denke sogar gut...^^) ICC 10er, als standart seh ich mittlerweile min 10/12, davon min 6-8 im hm....
Bekomme nen Invite, flieg rüber, steh da beim King rum und schau mich mal um....alle unter 5,2k gs (ich mag diese GS vergleiche nicht, füge sie nur mal zum verständnis an)...
Denke wtf...naja...4 Bosse in normal geschafft nach 3 1/2 Stunden....^^
Aber ich denke immer, mitgehangen---> mitgefangen^^

Es kann ja von mir aus Anfänger und Pro´s geben, nur sind mir persönlich nette Anfänger 1000 mal lieber als "möchtegern pro´s" die nach dem zweiten boss abhauen...
Meine Ingno liste ist voll davon...^^

U
 
B) Der "Pro": Den Pro erkennen wir am einfachsten an dem fünfstelligem Gearscorewert und seiner Einstellung, das alles unter ICC25 Hero Vollequip geistig absolut unter seinem Niveau ist (ausgenommen der Mami in der Küche)

Du beschwerst dich also über die von dir so genannten "Pros", weil sie verallgemeinern, verallgemeinerst im Anschluss aber direkt selber, herzlichen Glückwunsch, du bist auch nur einer von denen, die sich für was besseres halten, in Wirklichkeit aber genau in die Sparte reinfallen, über die sich andere meistens beschweren.
 
Hi hätte mal eine Frage und da ihr den Titel gelesen habt solltet ihr schon grob wissen worum es geht.

Ich höre bzw lese nun seit diversen Monaten Geschichten von Leuten die scheinbar jeden Tag in WoW
mit einer seltsamen Art von Mensch im Spiel konfrontiert werden.

Diese Art von Mensch denkt, schreibt und spielt scheinbar nach 2 speziellen Verhaltensmustern.

A) Der Noob: Also ein Healer der einfach nicht in der Lage ist den Tank geschweige denn die Gruppe zu heilen.
Ein Tank der durch mangelhaftes Gear bzw Skillung unheilbaren Schaden frisst und noch nichtmal die Healaggro von Verjüngung an einem Eichhörnchen halten kann.
Oder ein DD der gleichzeitig keinen Schaden austeil und trotzdem auf magische weise Aggro bekommt (Fragt mich nicht wie)

Hier sind eigentlich stets die selben Geschichten zu hören. Es mangelt an oben genannten Fähigkeiten und es führt zu einem bis zwei (mehr werdens doch eh nicht bis die Gruppe auseinanderbricht) wipes, dann ist der Punkt an dem man seinen Freunden und Gildenkollegen im Ts erzählt: "Oh man hatte ich ne Noobgruppe da musste ich raus. Danke für 30 Minuten Wartezeit" Bzw die vier anderen aus trotz hinterherleaven da es ja im Zweifelsfall der Letzte in der Gruppe war der Schuld ist, ein schwarzer Peter den niemand zugeschoben haben will

B) Der "Pro": Den Pro erkennen wir am einfachsten an dem fünfstelligem Gearscorewert und seiner Einstellung, das alles unter ICC25 Hero Vollequip geistig absolut unter seinem Niveau ist (ausgenommen der Mami in der Küche) Um diese geistige Überlegenheit auszudrücken ist es seine heilige Pflicht jedem anderen Spieler, eigentlich gut gemeinte, Tipps zu deren Ausrüstung oder Skillung zu geben. Um die Notwendigkeit dieser iments wichtigen Information kund zu tun begeht der Pro allerdings gerne einen Fehler. Der arme Kerl wird leider ziemlich ausfallend. Allerdings gibt er sich nur Mühe und will den Nachdruck der Dringlichkeit seines freundlichen Rates noch mit Neologismen (Wortneuschöpfungen) verdeutlichen, diese dadurch entstehende Prosprache wird leider jedoch von der grauen Masse der Spiele als Rechtschreib- und Grammatikfremdes Deutsch missverstanden. Mit dem Satz: "Lol du nub mit den 251er Schultern kannste nichtma Naxx gehen da muss mehr her omfg." Will er uns nicht beleidigen sondern und mit Nachdruck auf mögliche Verbesserungsmöglichkeiten aufmerksam machen.


Worauf ich letztenendes hinaus will, woher kommen diese ganzen "Typen" über die dauernd gejammert wird. Ich meine ich seh auch hin und wieder einen in ner 5er Instanz der seinen Job nicht optimal drauf hat, aber meist sind wir 4 anderen ja gut genug um das leichten Heros zu kompensieren. Klar hauen auch mal welche ab, aber das hats immer gegeben (und mich als Tank trifft das eh nicht so hart geb ich gerne zu^^)
Mein Fazit: Die Noobs gibts aber doch eher in geringen Massen

Was den "Pro" angeht: Ich spiele jetzt seit 4 Jahren und hab noch keinen gesehen.

Also woran liegt das?
Selektive Wahrnehmung?
Übertreibung?
Oder hab ich einfach unverschämtes Glück mit meinen Mitspielern? (hätte ja nix dagegen aber kommt mir einfach komisch vor)

Naja frage jetzt mal euch. Ist es wirklich so schlimm oder gehts euch eher wie mir?

Mfg Ich

Also ich denke das man mit nem 5k gs absolut kein pro ist
wink.gif
ein Pro darfste dich ab 6200 gs nennen, da du das gear mittlerweile nur so nachgeschmissen bekommst. Aber back to topic: was du hier erzählst ist absolut nix neues, für keinen von uns denke ich mal.

Dazu mal eine Frage, warum haust du die deppen nicht auf Ignore ( Flamer usw) und schon hast du ruhe
wink.gif
ich empfehle dazu das Addon "Ignoremore"
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück