Ich für meinen Teil finds sehr schlimm wenn Anfänger oder auch selbsterannte Pro´s einfach auf stur stellen. Hierzu 2 Beispiele. Ich gehe mit meinem Krieger GS 3800 Heros um Marken zu Farmen und sage den Imba Pro Roxxor DD´s "Leute macht nicht so dolle mein Gear ist noch im Aufbau" was passiert die hauen raus was geht, der kleine Tank hat ja leider nur einmal Wachsamkeit und hat große Probleme die Aggro zu halten. Danach kamen dann kamen Kommentare "Wie du Noob lern tanken" etc. Ich meine irgendwann muß man ja anfangen seinen Charakter durch Marken zu equipen aber das dann Leute wirklich so Ignorant und teilweise auch dumm sind fällt mir schwer zu verstehen.
Das andere Beispiel was ich erlebt habe, war ich mit meinem Pala in einer Low Ini, ich glaube Kral wars. Dort war ein Jäger mit in der Gruppe er hat auch gesagt er ist neu im Spiel es ist sein erster Char usw. Soweit ja kein Problem wir waren ja alle mal neu. Ini geht los, erste Mobgruppe der Jäger schickt das Pet los und ballert fröhlich rein, so quasi als opening. Der Tank war ziemlich gut und hat die Situation schnell im Griff gehabt. Nach dem Kampf dem Jäger den Tip gegeben Pet auf passiv stellen, damit man mehr Kontrolle hat und das Pullen doch dem Tank überlassen. Soweit so gut, 2. Gruppe wieder das gleiche Spiel Jäger fetzt los. Und das ging noch eine ganze Weile so weiter, trotz Belehrung immer der selbe fehler. Ich meine er muß es ja gelesen haben weil es ja durchaus eine kleine Konversation gab.
Was ich die letzten Wochen seit meiner Reaktivierung erkennen muß, ist das irgendwie jeder macht was er will. Teamplay ist außerhalb von Stammgruppen oder Gildenruns nicht mehr möglich, was ich persönlich recht schade finde.
In diesem Sinne einen schönen Sonntag