Ein Bekannter von mir hat mit WoW aufgehört als sie das zweite Kind bekommen haben. Er sagte, wenn ich von der Arbeit komme, dann wollen 2 Kinder Aufmerksamkeit, dann gibt es Abendessen, dann müssen die Kinder ins Bett und die Frau hat auch noch ein Bedürfnis unterhalten zu werden. Leider bliebe da keine Zeit mehr für WoW.
Wie machst du das, wenn deine Frau auch noch spielt?
Ist ganz einfach und schnell erklärt. Ich geh arbeiten (zwischen 40 und 84 Std. die Woche) und meine Frau ist zuhause. Wenn ich denn einen normalen Arbeitstag habe, komme ich Abends aus der Arbeit, dann gibt es Essen. Wenn dann der Nachwuchs im Bett ist und es nichts zu besprechen gibt, wenn kein guter Film verfügbar ist, oder sich sonst irgendeine "Tätigkeit" anbietet, dann werden die PC's angeschmissen und dann wird gezockt. Zusammen! Bei uns läuft halt kein Fernseher!
Da ich recht flexible Arbeitszeiten habe, kanns schon mal vorkommen, dass ich ne Woche am Stück daheim bin, dann wird an den ersten Tagen alles erledigt, was erledigt werden muss und an den anderen kann es dann sein, dass auch vormittags mal der PC läuft, wenn der Nachwuchs aus dem Haus ist.
Du siehst, das ist alles möglich, ohne seine Kinder oder sein Privatleben zu vernachlässigen. Und mal im Ernst, würde meine Frau nicht auch spielen, wäre das wahrscheinlich nicht möglich. Denn so haben wir ein Hobby, dem wir gemeinsam nachgehen. Würde einer von uns nicht spielen, wäre wahrscheinlich so wenig Zeit da, dass sich die 13 Euro pro Account im Monat nicht lohnen würden.
Naja. Sie gehen ein gemeinsames Hobby nach, nachdem die kleinen im Bett sind, vermute ich mal. Was ist daran anders als vorm Fernseher zu sitzen? Immerhin kein passives Glotzen, sondern aktiv was machen.
Danke! Genau so ist es, hab ich ja oben schon geschrieben. Und dazu kommt noch, dass wir mit vielen Leuten schon seit fast 5 Jahren zusammen spielen und uns auch im RL kennen und des öfteren Treffen.
@wullewu
Wer im Glashaus sitzt, sollte nicht mit Steinen werfen! Ich habe auf deine etwas seltsame Aussage geantwortet und MEINE MEINUNG gesagt, woraufhin du rumheulst! Übrigends: Ich bin nur 2 Jahre älter wie du und eine Familie zu gründen war die beste Entscheidung in meinem Leben, ich bereue nichts! Und dass du am WE 250 Euro zum feiern rauswerfen kannst ist mir schon klar, wäre ich Single, könnte ich das auch! Bin ich aber nicht! Die Prioritäten verschieben sich eben mit einer Familie. Und da schaut man dann aufs Geld. Auch auf 5 Euro.
Und ich habe dich nicht auf dein RL angesprochen, ich habe einen Vergleich zum WoW-Gold gezogen. Du müsstest die DM auch noch kennen und wissen, wieviel teurer das Leben mit dem Euro geworden ist. Also solltest du über solche Aussagen wie "heutzutage ist das doch nix mehr wert" vielleicht etwas länger nachdenken!
Mal doch noch schnell zum Thema:
Ich werde mir das Spiel stinknormal am Releastag im Saturn kaufen. Weil WotLK letztes Jahr beim Saturn bei uns billiger war als der billigste Online-Versandhandel + Versandkosten. Und ich hab noch ein Poster dazu bekommen.
also das kann man nicht so pauschal sagen. bei mir macht es jetzt nicht so den unterschied ob 5€ mehr oder weniger aber wenn man nicht viel geld hat und seine ausgaben recht genau kalkulieren muss, dann sind 5€ schon ne warme mahlzeit.
und wenn jetzt wer ankommt von wegen "wer wenig geld hat, der spielt eh nicht" der liegt einfach falsch. ich kenn einige leute denen es momentan finanziell nicht gut geht und jeden cent zweimal umdrehen müssen und die spielen auch am pc und wow, weil sie für andere dinge sonst kein geld haben und es günstiger ist den ganzen monat lang für 13€ spielen zu können anstatt einen abend mal was trinken zu gehen oder mal ins kino und den rest des monats dann zuhause zu versauern.
ansonsten würde ich mal sagen, dass wenn man es wirklich günstig haben will, dann sollte man einfach warten bis es raus ist. bei wotlk hab ich auch vorbestellt im gamestop für 30€ und am nächsten tag gab es das im saturn für 25€ und als bc raus kam, da hab ich es mir erst ne woche später geholt und da hat es im karstadt nur 20€ gekostet.
Meine Rede!