WO ist der spielspaß, Wo?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

DerTingel

Dungeon-Boss
Kommentare
270
Buffs erhalten
169
also, ich habe vor langer zeit (etwa 3,5jahren) mal ein wenig wow gespielt. ich habe von allen seiten nur gutes drüber gehört, dass es ein spiel mit endlos vielen freiheiten ist, dass man seinen char individuel entwickeln kann, so dass man sich von den anderen hansels im spiel unterscheiden kann. also hab ich mir einen testaccount geschnappt ( sind ja sau einfach zu bekommen, blizz scheints nötig zu haben) und das spiel installiert. patch hier, patch da, patch sowieso, nach 5 stunden durfte ich dann endlich spielen...ne, doch nicht, server waren down. tut auch nichts zur sache, den tag drauf konnte ich endlich spielen. das habe ich dann ganze 2 stunden durchgehalten. die grafik war damals....hmmmm...schlecht. die animationen waren nicht viel besser, alle aktionen sahen gleich aus, sogar die unterschiedlichen rassen haben sich kaum in ihren bewegungen unterschieden. individualisierung stelle ich mir anders vor.
aber ok, darüber kann man hinweg sehen, grafik ist nicht alles. also fröhlich die ersten quests angenommen. gehe zur mühle in xy und töte 5 ghoule (warens glaub ich). ok, gesagt getan. quest wieder abgegeben udn die nächste angenommen. gehe zur mühle xy und töte 10 größere ghoule ( irgendwie n anderer name, tut aber auch nichts zur sache). naja, da war ich eben erst, hätte der questgeber nicht früher sagen können dass diese viecher auch irgend ne komische zutat für sein gebräu geben, dann hätte ich mir einen weg gespart. aber ok, will ich mal nicht so sein und töte sie ebenfalls. frohen mutes endlich mal mit den quests weiter zu kommen hab ich dann die dritte quest dieses questgebers abgeholt...ihr ahnt es...gehe zur mühle und töte....jaja, der typ will mich doch verarschen. dann schaue ich mir eben die schön große welt an. gibt ja einiges zu erkunden...aber da hab ich gemerkt: groß? ja...schön? nein. vielleicht ne blöde rasse ausgesucht mit nem öden startgebiet. dem war nicht so, die anderen sahen ähnlich langweilig aus. nur eins waren sie nicht, farblos. eher das gegenteil...wems gefällt.
dann dachte ich mir, ich informiere mich mal im netz, wie ich meinen char denn später individuel gestalten kann...hmm...irgendwie sehen die ganzen hexenmeister ja gleich aus, da sie alle die gleiche rüstung tragen. färben wie in GW? neeee, gibts nicht.
so waren meine ersten schritte in wow auch schnell wieder vorüber. ich war gelangweilt und doch sehr enttäuscht ob der vielen versprechungen, die nicht mal ansatzweise erfüllt wurden. von den endlos vielen bugs will ich mal garnicht anfangen.
ok, das ist nun über 3 jahre her...ich hab freunde die das spiel immernoch ( mit ein paar kleinen pausen) spielen. sie berichten mir häufiger ein paar dinge, von wegen wie lahm doch die ganzen neuen instanzen sind, dass sie weder herausfordernd noch schön designed sind im vergleich zu den ursprünglichen instanzen aus der anfangszeit von wow. dann habe ich als begeisterter WAR spieler mal nach dem pvp gefragt, ob sich denn da mittlerweile etwas getan hat. hat sich ihrer ansicht nach nicht, jedenfalls nichts positives. die serverübergreifenden bg´s haben ihrer meinung nach eh den spielspaß am pvp geraubt, da man ohne sorge jeden zuflamen kann. man trifft ihn ja eh nicht auf dem eigenen server wieder. teamplay wird garnicht verlangt, ausser in den 2er 3er etc bg´s, aber da gibts dann auch immer irgendwelche unschlagbaren kombis, was den spielspaß auch sehr drückt.
dann habe ich mir von ihnen mal die neuen gebiete vom litschi king zeigen lassen...hmmm...also wirklich was neues habe ich dort nicht entdeckt...immer noch diese bunte eintönige langweilige comic grafik. sie haben effekte eingefügt, meinten dann meine freunde...WO? war meine frage. im char auswahl menü? man hat weder irgendwelche lichteffekte auf spiegelnden rüstungen, keine vernünftigen schatten etc...hallo? wir haben 2009. aber ok, so läuft das spiel wenigstens auch auf 8 jahre alten rechnern, was die anzahl an potenziellen kunden ins unermessliche steigert. blizz muss es ja nötig haben.
ich habe mir dann noch ein paar dinge ingame zeigen lassen, aber richtig vom hocker gehauen hat mich nichts. irgendwie ist WOW auf dem stand von vor 3 jahren stehen geblieben. klar, content hat man bis zum abwinken...aber da ich gerne die herausforderung suche, kommt WOW für mich nicht in frage. instanzen die immer nach schema f ablaufen. ach, jetzt hat man auch freischaltungen wenn man instanz xy in einer gewissen zeit schafft? na das ist ja ne herausforderung...gähn. ich kann meinen kochen skill hoch leveln...hmmm, da koche ich lieber im rl, hab ich mehr von.
lange rede, kurzer sinn...mich interessiert einfach, was euch an WOW reizt, warum ihr es weiter spielt. bei meinen freunden sind es einfach nur die ingame kontakte. teilweise benutzen sie WOW nur als erweitertes chat-programm, stehen stundenlang nur rum und labern über ts.
mfg

der text liest sich ziemlich schwer, weil er so zusammen geklatscht ist.

@TE n1 mimimi

wenn es dich nicht interessiert, wieso postest du dann in ein wow forum ?
Aus langeweile? Provokation? Erhoffst du dir das du jetzt niedergeflamed wirst?

vote4close

mfg, Bacctus

Achso du magst nicht das die Gegend bunt ist aber du willst die eigene Rüstung bunt färben...ok.
Außerdem wilst du das Nordend keine Comic Grafik hat. Sieht ja auch gut es wen es dort plötzlich wie in War aussieht.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
wenn es dir keinen Spaß macht, hör auf, wenn du dich wunderst, warum andere Spaß haben, schonmal auf den Gedanken "Gesellschaft" oder "Zeitvertreib" gekommen?

edit: hab den text nicht gelesen, keine ABsätze, Rechtschreibung etc. ist auch nit sehr beliebt, und viel zu lang

Manchmal frag ich mich, warum manche immer so ne Weltuntergangsstimmung schaffen müssen.
Wenn ihr so drauf steht, dann tut euch mit den Leuten zusammen, die halbnackt mit Schildern durch die Stadt laufen, auf denen steht dass das Ende nah ist.

sag mal hast du nichts anderes zutun als so ein müll von dir zu geben du sagst es hat keine reiz für dich willst aber wissen warum andere es spielen !!!!!! wozu

Und was willst du uns damit sagen @TE? Wenns dir net gefällt dann lass es, punkt!

@TE n1 mimimi

wenn es dich nicht interessiert, wieso postest du dann in ein wow forum ?
Aus langeweile? Provokation? Erhoffst du dir das du jetzt niedergeflamed wirst?

vote4close

mfg, Bacctus

./sign ( 100% )

Was soll der Fred bitte ? ...

Der Spielspaß ist irgendwann zwischen dem 13.11.2008 und jetzt verloren gegangen...

R.I.P. Spielspaß
sad.gif

Mfg
Vetsu

Joah zimlich sinnloser Text kA was du hier hoeren willst o_O weil ich denk ma egal was wir sagen du hast dir doch schon laengst deine Meinung gebildet und nix was wir sagen wird daran was aendern... das einzigste was daraus kommen wird sind sinnlose diskusionen.

Musst es ja nicht spielen und brauchst hier auch nicht Heulen :S
btw ist der Text schlecht zu lesen.

wow soll keinen spass machen. es soll uns lediglich davon abhalten den gesamten monatslohn schon nach 2 wochenenden versoffen zu haben...und dieser zweck wird erfüllt. dank wow hält das geld für 3 wochen.

ich hab angefangen zu lesen und nach "Also" hatte ich keinen Bock mehr....

Ich geb dir recht!!!
in gewissen sachen is wow echt langweilig
hab au mit so nem test account angefangen und hab jetzt auch nen 80ger aber irg is nordend langweilig...
najoo hoff das nächste addon bringt wieder mehr aktion

Relativ sinnlos und der Typ erfreut sich jetzt darüber wie lustig wir uns alle über ihn aufregen nur weil er damals nicht das erreicht hat was er wollte aber seine Freunde erfolgreicher waren und deshalb immernoch zocken.ziemlich lächerlich meiner Meinung nach,aber naja melden wird der sich hier auch nicht mehr.Außerdem kann doch jeder das zocken was er will und jedem Anderen kann es egal sein.

Dahinten läuft er ...der Witz hat sich hinterm Busch versteckt

habe ja schon viel sinnfreies hier im forum gelesen aber noch nie in dieser ausführlichen länge! bravo, da will sich der TE wohl für den TROLL DES MONATS-AWARD bewerben??

mfg

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück