Nunja, was mich knapp 3 Jahre lang an WoW gebunden hat sind schon ein paaaaaaar Dinge.
Es kommt natürlich auf die Spielweise an.
Hätte ich von Anfang an direkt Vollgas gegeben, wäre mir wahrscheinlich auch schnell die Lust am Game vergangen.
Zu dem war es auch mein erstes Massen Online... blah.. MMO.
Keinen blassen Schimmer von der Hintergrundgeschichte und als totaler Neuling im Online Rollenspielgenre hab ich vor 3 Jahren angefangen.
Und mich hat damals eigentlich alles beeindruckt.
Die Größe der Gebiete und der Hauptstädte. Ich weiss noch, wie ich zum ersten mal nach Stormwind kam.... *schwelg*
Als ich dann nicht mehr ganz so unerfahren war, habe ich mich auf einem anderen Server niedergelassen.
Horde gespielt und schon wieder nicht schlecht gestaunt.
Gilde gegründet mit Freunden und Bekannten und die Welt entdeckt.
Die kleinen Details in der alten Welt zB. wenn man einfach nur an der Küste entlang läuft, in Gebiete in die sich nicht jeder Spieler verirrt.
Kleine Hütten mit Leichen vor der Tür... irgendwelche Höhlen...
So Entdeckerkram eben....
Dann kommen natürlich die Bekannten hinzu, die man Ingame kennenlernt.
Der Highendcontent reizt mich eher weniger, ...eigentlich kann ich damit nicht viel anfangen, weil das mehr zu Stress führt als zur Unterhaltung.
Nach ugf. 2 Jahren wollte ich ein bißchen mehr über die Geschichte erfahren. Ich habe die Bücher gelesen und mir Informationen aus dem Internet besorgt.
Und jetzt bin ich begeisterter Warcraftfan. Eine Zeit lang habe ich dann noch einmal angefangen alle Gebiete neu zu entdecken.
Tja und jetzt mit Nordend hat sich einiges geändert.
Ich weiss nicht genau was es ist, aber die Lust an WoW ist mir irgendwie vergangen.
Vieleicht hab ich es auch einfach nur zu lange gespielt.
Viele Ingame Freunde sind gegangen.
An der Comicgrafik hab ich überhaupt nichts aus zu setzen. Eigentlich mag ich das.
Da gefallen mir eher diese teilweise grau-in-grau-es-ist-realistisch Gebiete aus HDRO nicht wirklich. Schnell hat man da den Eindruck in einer Schuttgrube rum zu rennen, als in einer Fantasywelt.
Aber jedem das seine... nejch^^
Irgendwann werde ich wieder spielen und mich über die Grafik freuen. Auch wenn sie veraltet ist.
Kann es sein das du vor War schon einmal ein MMO gespielt hast?
Mir erging es so mit HDRO. Man kennt das ganze LvL gelaber und vieles ist sehr bekannt.
Wie zB. Questaufbau und Einführung ins Spiel. Du kannst als Spieleentwickler ja nicht hingehen, alle Quests für jeden frei halten und sagen, "Nu jetzt macht mal"
Da rennt Heinblöd vom Startgebiet zu dem unbesiegbaren Mob, kriegt eins ins Gesicht, fällt tot um und ist dann gefrustet weil es nicht flüssig läuft.
Aber was erzähl ich hier? XD
Ich glaube du weisst worum es hier geht.
Also dann hf bei War
Ich warte jetzt mal auf das Star Wars MMO.
Lg Trini