K
Kyrador
Guest
This! Jedes Dorf sollte eigendlich von den Heldentaten der "Spieler" wissen. Was haben wir alles besiegt? Lichkönig, Onyxia, Nefarian, Todesschwinge und tausende extrem gefährliche Wesen mehr.. aber dann muss man wieder irgendwo unütze Aufgaben erfüllen - und man wird behandelt wien blöder Dorftrottel. Und genau darum geht es. Die Aufgaben ansich wären kein Problem, aber zumindest die meisten NPCs sollten einen quasi kennen & uns mit ehrfurcht entgegen treten.
Wenn vor mir ein erhabener Kriegsverteran mit einem stolzen Ross und legendärer Rüstung gegenüber stehen würde, würd ich ihn auch nicht ans Schienbeintreten und sagen: "Hey du Trottel, arbeite heute für mich, Planze diese Rüben ein und ich gebe dir 1 Gold! Na los! Seh zu!"
Ps: Ja, viele Quests in Classicgebiete sind jetzt besser als damals.
Überlegen wir mal...
- BC: die Leute auf der Höllenfeuerhalbinsel haben mehr erlebt in ihrem Leben als das, was wir in Classic geleistet haben (mal davon abgesehen, dass viele gar nicht wissen, was in der alten Welt geschehen ist). Ein Danath Trollbane hat mit dem Krieg in Draenor, dem Verschließen des dunklen Portals, jahrelangem Überleben in lebensfeindlicher Umgebung wohl deutlich mehr geleistet als wir. Alleria, Turalyon, Khadgar, Kurdran und Danath... das sind Helden, denen WIR Respekt zollen müssen. Und soviele "Scheisse"-Quests gabs in BC nun auch wieder nicht... auch wenn viele so tun, als hätten wir nichts anderes getan.
- LK: ging von Beginn an die Post ab. Schon in den ersten Gebieten hat man sein Fort verteidigt, Gegenangriffe gestartet, gefoltert, gemordert, zerstückelt, beleidigt, mit Giftcontainern um sich geworfen... oh ja, wir haben ne Menge Kriegsverbrechen begannen. Sehr heroisch das ganze.
- Cataclysm: auch hier war man von Beginn an in den Kampf eingebunden. Ob nun in Hyjal (gegen den Zwielichtshammerclan, gegen Ragnaros Truppen, und dann war da noch die Geschichte mit dem Satyr, die leider nicht wirklich abgeschlossen wurde in Cata), in Vashj'ir gegen die Naga (die Story ist meiner Meinung nach auch noch nicht abgeschlossen und wird sicher noch Teil eines weiteren Addons), in Uldum der Krieg um Ramkahen und Tol'vir... überall war was los und man war sofort mit im Geschäft
- Pandaria: diese Leute haben von der Welt um sich herum nicht viel gehört. Sie erfahren durch uns, was überhaupt in der Welt passiert ist. Sie sind sicher neugierig auf neue Geschichten, aber unsere Titel und Rüstung zählt für sie nichts. Sie haben ihre eigenen Sorgen und ich finde es stimmig, dass sie uns erstmal mit ihren alltäglichen Problemen konfrontieren. Wenn wir wirklich auf ihrer Seite sind, sind wir bereit zu helfen und uns ihren Respekt zu erarbeiten. Du scheinst sie ja auch nicht zu respektieren, wieso sie also dich? Und sie haben auch Dinge in IHRER Vergangenheit geleistet, die dir anscheinend nicht klar sind...