Wo ist die Epik?

This! Jedes Dorf sollte eigendlich von den Heldentaten der "Spieler" wissen. Was haben wir alles besiegt? Lichkönig, Onyxia, Nefarian, Todesschwinge und tausende extrem gefährliche Wesen mehr.. aber dann muss man wieder irgendwo unütze Aufgaben erfüllen - und man wird behandelt wien blöder Dorftrottel. Und genau darum geht es. Die Aufgaben ansich wären kein Problem, aber zumindest die meisten NPCs sollten einen quasi kennen & uns mit ehrfurcht entgegen treten.
Wenn vor mir ein erhabener Kriegsverteran mit einem stolzen Ross und legendärer Rüstung gegenüber stehen würde, würd ich ihn auch nicht ans Schienbeintreten und sagen: "Hey du Trottel, arbeite heute für mich, Planze diese Rüben ein und ich gebe dir 1 Gold! Na los! Seh zu!"

Ps: Ja, viele Quests in Classicgebiete sind jetzt besser als damals.

Überlegen wir mal...

- BC: die Leute auf der Höllenfeuerhalbinsel haben mehr erlebt in ihrem Leben als das, was wir in Classic geleistet haben (mal davon abgesehen, dass viele gar nicht wissen, was in der alten Welt geschehen ist). Ein Danath Trollbane hat mit dem Krieg in Draenor, dem Verschließen des dunklen Portals, jahrelangem Überleben in lebensfeindlicher Umgebung wohl deutlich mehr geleistet als wir. Alleria, Turalyon, Khadgar, Kurdran und Danath... das sind Helden, denen WIR Respekt zollen müssen. Und soviele "Scheisse"-Quests gabs in BC nun auch wieder nicht... auch wenn viele so tun, als hätten wir nichts anderes getan.
- LK: ging von Beginn an die Post ab. Schon in den ersten Gebieten hat man sein Fort verteidigt, Gegenangriffe gestartet, gefoltert, gemordert, zerstückelt, beleidigt, mit Giftcontainern um sich geworfen... oh ja, wir haben ne Menge Kriegsverbrechen begannen. Sehr heroisch das ganze.
- Cataclysm: auch hier war man von Beginn an in den Kampf eingebunden. Ob nun in Hyjal (gegen den Zwielichtshammerclan, gegen Ragnaros Truppen, und dann war da noch die Geschichte mit dem Satyr, die leider nicht wirklich abgeschlossen wurde in Cata), in Vashj'ir gegen die Naga (die Story ist meiner Meinung nach auch noch nicht abgeschlossen und wird sicher noch Teil eines weiteren Addons), in Uldum der Krieg um Ramkahen und Tol'vir... überall war was los und man war sofort mit im Geschäft
- Pandaria: diese Leute haben von der Welt um sich herum nicht viel gehört. Sie erfahren durch uns, was überhaupt in der Welt passiert ist. Sie sind sicher neugierig auf neue Geschichten, aber unsere Titel und Rüstung zählt für sie nichts. Sie haben ihre eigenen Sorgen und ich finde es stimmig, dass sie uns erstmal mit ihren alltäglichen Problemen konfrontieren. Wenn wir wirklich auf ihrer Seite sind, sind wir bereit zu helfen und uns ihren Respekt zu erarbeiten. Du scheinst sie ja auch nicht zu respektieren, wieso sie also dich? Und sie haben auch Dinge in IHRER Vergangenheit geleistet, die dir anscheinend nicht klar sind...

Ich fand die ganzen Kämpfe in Cataclysm aber auch nicht mehr so episch wie damals wotlk und Tbc. Wenn ich mich z.b. an Sunwell erinnere oder wie ich das erste mal dem Lich King gegenübertrat. Und dann das erste mal Drachenseele..

Das erste Mal nach dem Tod von Cho'Gall in den Abgrund zu Sinestra zu fallen,
das erste Mal Onyxia sich winden zu sehen, wie sie versucht den Schlachtzug mit ihren Blitzen zu grillen, während Nef noch drohend über einem schwebt,
das erste Mal Raggi aus seinem Pool hüpfen zu sehen,
das erste Mal Ultraxion auf einen zufliegen zu sehen, wohlwissend, wo er Loretechnisch (Buch!) herkommt
fand ich nicht weniger episch als den alten Sack von seinem Eisthron aufstehen zu sehen oder den um ein wabbeliges Gehirn (Ulduar) rumzuhüpfen

Tjaaaa.... Der Anspruch ist geschrumpft... Dank der Masse der Noobs die WoW Spielen.

Das "epische" Gefühl was hier Thema ist hat mit Anspruch erstmal rein gar nichts zu tun.

Schönes Beispiel übrigens für einen Beitrag der....naja...kontraproduktiv ist. Eine Antwort damit zu beginnen, dass man einem anderen Forenteilnehmer indirekt unterstellt er wäre nicht weise, und hätte nicht genügend geistige Reinheit und Klarheit sorgt nicht für positive Stimmung im Thread. Wobei dies sicherlich nur auf den Charakter bezogen war....jaa

Ich möchte mich bei dir entschuldigen für das Mißverständnis.
Ganz im Ernst, nichts von dem genannten möchte ich dir unterstellen.
Im Gegenteil, mir hat dein Thread gut gefallen weil er humorvoll und gut geschrieben ist.
Ich habe mich meinerseits an einer leicht ironisch angehauchten Antwort versucht, was aber offensichtlich ein wenig in die Hose gegangen ist.

Wenn du dich episch fühlen willst oder auch mal Anspruch haben möchtest bist du HEUTZUTAGE fehl im Spiel... leider.

Tja, es gibt eben episch und episch.
Dein Pro-Gamer episch hat nur so gar nix mit dem episch zu tun, auf welches der TE rauswollte.
Aber vermutlich ist man als Elite Player ein wenig zu sehr auf bestimmte Begriffsauslegungen fixiert.
Wenn ein Film mit "epischer Bilderpracht" beworben wird, sitz du bestimmt im Kino und wartest auf Bilder der aktuellste Tier-Sets

Wir haben uns gestern abend über "epische" Momente unterhalten.

Der erste epische Kill von Ragnaros - auf unserem Server als dritte Gilde.
Der "epische" Pull einer unserer Jäger von Golemagg von der Brücke, weil er zu schnell auf TAB drückte - und damit auch den komplettn Trash incl aller Kernhunde pullte.
Die epischen Augenblicke, als man mit dem Hexer den Raid zusammenportete... Natürlich über die Klippe in die Lava. *bösegrins*
Oder die epischen Lacher, wenn ein Lvl 1 Charakter einen Port nach OG benötigte, man selbst aber in den Verwüsteten Landen bei Lord Kazzak war und es eine GAAAAANZ extreme Aggrorange gab.

Von daher: Episch ist, was man selbst draus macht.

Ich möchte mich bei dir entschuldigen für das Mißverständnis.
Ganz im Ernst, nichts von dem genannten möchte ich dir unterstellen.
Im Gegenteil, mir hat dein Thread gut gefallen weil er humorvoll und gut geschrieben ist.
Ich habe mich meinerseits an einer leicht ironisch angehauchten Antwort versucht, was aber offensichtlich ein wenig in die Hose gegangen ist.

Um das Rad nun rund zu machen, entschuldige ich mich bei dir auch noch mal. Ich hätte, auch im Hinblick auf deine vergangenen, teilweise sehr ironischen und intelligenten Beiträge, rauslesen können, nein müssen, dass dieser Absatz von dir nicht ganz so ernst gemeint war.

Aber jetzt sind wir beide wieder auf einer Wellenlänge und können uns den restlichen Flamern hier im Forum widmen. Weidmannsheil!

Tjaaaa.... Der Anspruch ist geschrumpft... Dank der Masse der Noobs die WoW Spielen.

Wow ist nunmal zum Standard Spiel geworden....Jeder Noob spielt es... Also muss es auch einfach sein, damit es auch schön jeder Noob spielt.... Denn ist das nicht soo.. Sind die Noobs gaaaanz traurig und zahlen dann nicht die Kohle die Blizzard braucht...Also.... ganze einfach wird alles einfach gemacht.... Noobs sind froh darüber und freuen sich, wenn sie ihre unterpowerden Mobs umhauen und jede Quest schön blinkt und leuchtet... Und Blizzard verdient eben halt richtig gut damit

Ok, wenn alles Noobs sind, wieso ist der großteil der WoW Spieler besser geworden? Damals in Classic haben 90% der Spieler geklickt, heute sind es nichteinmal mehr 10% die klicken. Die Spieler sind nicht noobs, das Spiel ist auch nicht einfacher geworden, sondern die Spieler sind einfach viel besser geworden.
In Classic/Tbc konnte ich 5 Gegner auf einmal besiegen, egal mit welcher Klasse & gegen welche. Heute geht das nicht mehr, weil von den 5 Leuten min. 4 mindestens gut oder sehr gut spielen.

Guck dir das zweite PvP Video von Grim an. Damals war er ein Gott, wenige waren sogut wie er. Heute würden die meisten über seine Spielfähigkeiten lachen, weil das niveau einfach bei weitem höher ist. So ist es bei jedem Spiel und in jeder Sportart.
Bestes Beispiel dafür:
http://www.youtube.c...player_embedded

= Niveau steigt - überall. Oder willst du mir sagen, das die 100 Meter damals keine 100 Meter, sondern 150 waren? Hm? 12 Sekunden auf 100 Meter. Das laufe ich sogar locker & ich bin kein Olympiagoldmed.-Sieger.

Menschen sind perfektionisten & alles was im Allgemeinen getan wird, wird immer perfektionierter & besser.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Thema absolut verfehlt! Setzen! 6!

Schön für dich! *Applaus*

Ansonsten... Ihr könnt mir aber nicht erzählen, dass WoW anspruchsvoller ist als es mal ursprünglich war.
Ich bleib jedenfalls dabei, dadurch dass WoW ein Massenprodukt geworden ist, wurde das Spiel von mal zu mal unattraktiver...

VORALLEM solche Events wie Wotlk Pre Event, waren doch das beste was es gab...aber naja was kam paar Tage später, weil alle flamen? Alles dicht gemacht.... Und dabei hat doch grade das Spaß gemacht!.... Genauso wie ich die AQ Eröffnung und Invasion richtig "episch" fand oder als Naxxramas kam. Und überall Ghule auftauchten... Da war wenigstens mal was los, außerhalb der Hauptstädte... in den Gebieten! Und nicht alle gammelten nur in den Hauptstädten rum... Zu Classic war es auf jeden Fall besser, Weltboss ANGRIFFE auf Hauptstädte auch ein totales Highlight für mich, wie 100 Leute gegen ihn kämpfen und er trotzdem so durchkommt^^ Verdammnislord Kazzak - Beispiel.

SOWAS fehlt einfach in WoW.....Oder Walljumping, wurde auch entfernt..auch EINE Sache die extrem viel Spaß gemacht hat... - Dicht gemacht... Wie man sehen kann die Dinge die Spaß gemacht hatten wurden immer entfernt..... Auch das PVP System von Classic fand ich viel besser, da musste man wenigstens noch was TUN um seinen Großmarschall bzw obersten Kriegsfürsten zu bekommen.... Und heute? naja ihr wisst es ja...

Aber hat ja eh keinen Sinn, mich will eh keiner verstehen. .. Blizzard macht ja immer alles richtig, nene die können nix falsch machen, alles richtig was Blizzard macht, sei es noch wenn es mal ein Item Bezahlsystem gibt in WoW.. kommen auch noch Leute an die sagen "Ist alles gut was Blizzard macht"... hahaha das ich nicht lache..

Ich war wirklich auch mal ein WoW-Fanboy, vorallem durch wc3 und die ganzen Geschichten... aber irgendwann kann man einfach kein Fanboy von Blizzard bzw WoW sein, weil sie einfach die besten und schönsten Sachen kaputt machen, das ist einfach so, wer es nicht einsieht, dem kann man dann wohl nicht mehr helfen... bzw suchen solche Leute wohl eher immer Spiele mit niedrigens Schwierigkeitsgrad...naja jedem das seine, meins isses jedenfalls nicht

Und zu guter LETZT: Grade durch den Schwierigkeitsgrad wird doch etwas erst richtig episch....

Ich habe es gelesen, konnte es nicht glauben, musste es erneut lesen, habe daraufhin herzhaft gelacht und es zur absoluten Sicherheit nochmal gelesen.

Das hat er wirklich geschrieben.....Liegt mit Sicherheit an der Uhrzeit, dass derartiges hier verfasst wird....

Aber hat ja eh keinen Sinn, mich will eh keiner verstehen. .. Blizzard macht ja immer alles richtig, nene die können nix falsch machen, alles richtig was Blizzard macht, sei es noch wenn es mal ein Item Bezahlsystem gibt in WoW.. kommen auch noch Leute an die sagen "Ist alles gut was Blizzard macht"... hahaha das ich nicht lache..

Ich glaube das siehst du falsch...
Nicht jeder mag das was Blizzard so anstellt.
Aber die meisten denen etwas nicht passt hören einfach auf, OHNE das sie was in Foren posten.

Die meisten, denen es noch Spaß bringt, spielen eben...auch ohne Fanboys zu sein....

[...] ..... Auch das PVP System von Classic fand ich viel besser, da musste man wenigstens noch was TUN um seinen Großmarschall bzw obersten Kriegsfürsten zu bekommen.... Und heute? naja ihr wisst es ja... [...]

"was tun.....was tun......was tun.....was TUN....was TUN" *hier epic facepalm einfügen!*

Du meinst das System, wo man 24 h/7 Tage die Woche spielen musste um was zu erreichen? Wo nicht SKILL, sondern ZEIT einem Titel verschafft haben? Wenn du das wirklich in die Kategorie "da musste man noch was für tun" reinpackst, mach ich mir wirklich Sorgen um dich.

Zeit =/= Skill mein lieber!

Ich denke WoW wird ganz gut ohne dich klar kommen, für dich empfehle ich einen Asia-Grinder, da kannst du dann in aller Ruhe 500.000.000.000 Eber in nem Wald klatschen um einen halben Level zu machen! Ich kann mir jetzt schon dein vor Freude zitterndes Gesicht vorstellen bei dem Gedanken so viele Mobs stupide zu grinden!

Endlich kann ich meine Waffen von dem ganzen Gekämpfe erst einmal ablegen und die Natur/Wildtiere Pandarias kennenlernen. Vielleicht begennen mir auf meinen Reisen ja neue Seltene Tiere u. Reittiere. Ich bin froh wenn ich mal meine Felder bestellen kann während andere Schlachten Schlagen. Ich habe in meinen letzten 7 Jahren soviel erlebt, das ich des Kämpfen erst einmal Müde geworden bin. Und irgendwan wenn ich doch der ganzen Ruhe wieder überdrüssig werde, werd ich mich wohl wieder in die Schlacht gegen Verrückt gewordene Anführer oder Allianzer stürzen .

Also ich muss sagen das BLizz das PvP System ja endlich mal gut hinbekommen hat und ich mit jedem Addon mehr gespielt habe als an dem davor aber der PvE Content wurde immer unausgeglichener und hat keinen Spaß mehr gemacht.
Ich meine ja man hatte dann die Hardmodes und man konnte die Nervs und Buffs etc. etc. entfernen aber MEINER Meinung nach hat WoW PvE technisch keinen Reiz mehr, das war damals irgendwie epischer.
Ich werde meinen Account wieder reaktivieren und mir die Story aus MoP geben weil eins kann Blizzard und das ist Storytelling und Charakterdesign.
Also beobachten wir mal zu was sich WoW entwickelt.

PS: I miss Open PvP!!!!!! MIMIMIMI
Ich verzieh mich jetzt weinend in mein Bett und sehne mich zurück nach einem Kampf um Tarren Mill^^

hmm ehrlich gesagt vermisse ich es dass nicht jeder alles erreichen kann ... ich habe nicht viel in wow erreicht , kein sunwell , kein bt ... nix ... und dennoch war man immer fasziniert von denen die es getan haben ... jetzt heutzutage is das leider alles nix mehr wert und als ich die letzten raids aus cata gesehen hab ... ( per schnellsuche auch noch) hab ich mich entschieden den letzten raid aus cata gar nicht mehr zu spielen ... weil es einfach nur derbst einfach und bescheuert war ... ich hab den ein oder andern raid ( naxx und kara,und den ein oder andern bc raid , ... ) durchgespielt und das war einfach nur toll ... auch wenn man nicht ALLE raids spielen konnte wegen zeit oder koennen ...
alles in allem scheinen die mmorpg's langsam dahinzuraffen und ich hoffe dass es mit guild wars 2 besser wird ... aber heutzutage is es nicht einmal mehr das spiel was ueber seinen erfolg entscheidet sondern eher die community ... wenn der einfach was nicht passt wird das spiel totgeredet, zur sau gemacht etc.. dann fluechten die meisten spieler sowieso und dann is das spiel wirklich tot

Du meinst das System, wo man 24 h/7 Tage die Woche spielen musste um was zu erreichen? Wo nicht SKILL, sondern ZEIT einem Titel verschafft haben? Wenn du das wirklich in die Kategorie "da musste man noch was für tun" reinpackst, mach ich mir wirklich Sorgen um dich.

Zeit =/= Skill mein lieber!

Genau, dass neue System ist ja so geil, ich gehe mal paar Tage ins BG und habe somit das ganze PvP Set voll, wo ist denn da noch die Herausforderung? Wenn dir das Spiel so wie damals nicht gefallen haette, dann haettest es auch nicht spielen muessen. Und fuer den Rank 10-14 musstest du nicht 24 Stunden die Woche spielen, das ging auch mit einer ordentlich Stammgruppe. Heute kriegst ja alles in den Arsch geschoben in World of Warcraft.

Was ein chaotischer Threadverlauf. Die einen beziehen sich aufs ursprüngliche Thema, die anderen beziehen sich auf Punkte, welche durch Missverständnis in diesen Thread gebracht wurden, wiederrum andere erfinden völlig neue Themen. Wie ein kleiner Ameisenhaufen .

Was ein chaotischer Threadverlauf. Die einen beziehen sich aufs ursprüngliche Thema, die anderen beziehen sich auf Punkte, welche durch Missverständnis in diesen Thread gebracht wurden, wiederrum andere erfinden völlig neue Themen. Wie ein kleiner Ameisenhaufen .

Nun ja, das liegt wohl im Wesentlichen an Skiller der deinen Thread kaputt macht und bei dem es sich wohl ziemlich sicher um einen Troll handelt.

meint ihr nicht, dass das nicht mehr vorhandene epische gefühl von damals, auch an eurer entwicklung liegt?
als das spiel noch neu war, wart ihr auch einige jahre jünger und mittlerweile habt ihr euch weiterentwickelt (die meisten zumindest). dazu kommt, dass es eben auch nicht einfach ist, einen endboss ala arthas zu übertrumpfen.
die entwicklungsstufen sind eben nicht endlos ausreizbar und das wow an sich, über dem zenit (um es nicht ausgelutscht zu nennen) ist, weiß auch fast jeder. gerade jetzt und hier ist es enorm schwer spieler wiederholt zu begeistern und aktiv zu halten. dank unzähliger mmos (swtor, hdro, rift, tera, aion und und und) hat man auch so gut wie jedes erdenkliche szenario schon kennengelernt, ohne die genannten mmos jemals gespielt zu haben.

für mich ist das ganze vergleichbar mit der zeit als ich kind war und es eben noch keine handys, kein facebook oder sonstwas gab. als man sich noch gegenseitig an der haustür abholte oder zu festen zeiten verabredete.
dann kamen die neuen features, wie handy, emails, social networking, etc und was anfangs bequem war, wünscht man sich heute manchmal weg, um sich auf das gute alte zu besinnen und nicht permanent für jeden verfügbar zu sein.

um zum ursprungspost zu kommen..
mich persönlich stört es nicht, dass sich ein neues szenario auch erstmal wieder aufbauen muss und ich gestern noch todesschwinge versucht habe auf harmode zu legen und am nächsten tag eben möhren pflanze. auch wenn ich das nicht soooo witzig finde, wie scytale.
ich bin eher darauf gespannt, wie neue reize im endgame gesetzt werden. in cata habe ich bis auf hexenmeister sämtliche twinks hochgezogen und das eigentlich aus langerweile, da ich kein erfolgsfarmer bin.
sollte ich mich ähnlich gelangweilt im endgame fühlen, wie zu cata zeiten, werde ich vorerst mit wow aufhören.
das cata langweilig im endcontent war, ist meine persönliche meinung und soll nicht für alle gelten.

mich persönlich stört es nicht, dass sich ein neues szenario auch erstmal wieder aufbauen muss und ich gestern noch todesschwinge versucht habe auf harmode zu legen und am nächsten tag eben möhren pflanze. auch wenn ich das nicht soooo witzig finde, wie scytale.

Es ist durchaus ein lustiges Gefühl (ja lustig/witzig beschreibt es am besten), dass ich gestern noch Deathwing besiegt habe und einen Tag später Rüben pflücke und Murmeltierlöcher stopfe.

Es ist, wie bereits erwähnt, nichts schlimmes, ich fand den Übergang nur sehr "holprig" und eben "witzig", so kann man es sagen.

Dennoch war der Übergang sehr amüsant.

Soll ich erneut schreiben wie witzig ich es finde? Da ich aber, aufgrund eines tollen Beitrags, zur Einsicht gelangt bin, dass storytechnisch, die erhaltenen Aufgaben sich durchaus in das Gefüge einordnen, ist es eigentlich schon durch.

Zurück