ich habe mich jetzt auch nicht angesprochen gefühlt, selbst wenn ich angesprochen gewesen wäre.
zu meiner schande muss ich gestehen, dass ich die letzte seite des threads erst im nachhinein gelesen habe und mein post sicher anders ausgefallen wäre, wenn ich zuerst alle posts gelesen hätte.
zum skiller fällt mir nichts mehr ein. das ist das typische "früher war alles besser" geschwafel. ich könnte näher drauf eingehen aber das wäre vergebene mühe.
mir persönlich kommt zu den wow erweiterungen immer ein vergleich in den sinn.
der vergleich zu erfolgreichen TV serien. vielleicht wird die kuh einfach hin und wieder zu lange gemolken.
insbesondere gefällt mir der vergleich zu supernatural. supernatural hatte als serie ihren höhepunkt mit staffel 5, (achtung spoiler) als lucifer zurück in den käfig geschleudert wurde. alles was danach kam war irgendwie nicht mehr rund.
aus story sicht, muss ich sagen, hätte mit staffel 5 schluss sein sollen und die serie hätte ein super ende gehabt.
aus entwickler sicht, sage ich.. never change a winning team und sauge mir neue inhalte aus meiner feder..
ähnlich ist es doch mit wow. wahrscheinlich hatte wow tatsächlich den höhepunkt mit WotLK und alles was danach kam ist eben nur noch, den kunden bei laune halten und die kuh weiter melken.
jedenfalls gefällt mir persönlich der vergleich und wer es sich denken kann, habe ich staffel 6 und 7 von supernatural auch geschaut und ja, ich werde auch staffel 8 sehen, genauso wie ich MoP spielen werde.. solange ich einigermaßen bei laune gehalten werde.