wo sind die Spieler?

wie ich auch gehört habe verstecken sich die Riftspieler tief in den Wäldern wenn WoW flamer durch Rift streifen . So ist es!

Ich notiere: "Montag, 21:24 Uhr. Kurze Warteschlange auf Immerwacht."

Soviel dazu...

Servus, mir fällt seit ein paar Tagen auf, dass es irgendwie ruhig auf meinem Server (immerwacht) geworden ist. Habt ihr das auch auf anderen Servern? also letzte Woche hab ich eigendlich keine Probleme gehabt Leute für eine Ini zu finden (bin level 44) aber die letzten Tage sind irgendwie kaum Leute unterwegs und bei Invasionen kloppen 5 Leute auf den Endboss rum. Der Serverstaus wird mit Mittel angezeigt . Was heist mittel? 50 von 100 Leuten?
im 4er chat gääähnende stille, ich hab mal Testhalber den 50er chat angestellt.Genau das gleiche. Hat man mit 50 einen eigenen instanzchannel? was ist passiert? haben die Leute nach 4 Wochen schon keine Lust mehr?
Da war ja bei Aion mehr los ;D
Rift unter den Top 5? alles heiße Luft?

Wann immer ich einloge ich finde immer Gruppen von Leute die Inis wollen und auch Kriegsfronten gehen nahezu Instant auf bzw unter 5 Minuten.Bei den Rissen tummeln sich wirklich massig Leute.Der Server ist genau wie Brutwacht (auf dem ich auch Spiele) Proppevoll!

Wann spielst Du?

Mfg

eben. ich finds angenehm. zum glück keine warteschlangen mehr (jedenfalls hatte ich jetzt lange keine mehr), aber trotzdem noch viel los.
ich stand gestern mal 10min afk an nem questspott/erfolgspunkt rum und ohne scherz, es sind im sekundentakt leute an mir vorbeigehüpft. (diesen komischen erfolg, wo man von nem baum herunter auf pilze hüpfen muss)
bin selbst erstaunt gewesen. bei rissen war auch meist direkt nen schlachtzug offen.

Ich war gestern von 18-22 uhr on da waren alle deutschen server auf hoch nur der rp-pvp war mittel, dann hab ich noch mal um 1.30 geschaut alle server waren auf mittel.

In den Amy Rift Foren wird viel diskutiert wegen PVP. Anscheinend sind die BG´s nicht Balanced und im Open PVP geht sehr wenig. Das es keine Arenas gibt ist schon eine sehr gute Sache, E-sport ist einfach Scheiße. Wahrscheinlich wird das ein großer Punkt sein warum viele Spieler wieder aufgehört haben.

So viele haben nicht aufgehört... Gestern Abend war auf allen Servern die Auslastung auf Hoch, bis auf den RP-PVP Server wo die Auslastung Mittel war.
Ich denke das zwar Leute wegen PvP aufgehört haben, aber die breite Masse scheint zufrieden zu sein.

Hat jemand mal darüber nachgedacht, dass Mittags ziehmlich wenig Riftspieler online sind? Zumindest auf SPross-Passage oder kommt mir das nur so vor?
Also Mittags finde ich grundsätzlich keine Gruppen für Inis oder ähnliches da bin ich froh, wenn ich einen DD finde...!

Na dann überleg mal wo mittags die meisten Spieler sind

Auf Akala ist immer schön etwas los, über zu wenig Spieler kann ich dort bestimmt nicht klagen.

@Nasgül:
Ich denke, das hat nichts damit zu tun, dass hier irgend jemand etwas gegen Türken haben könnte. Es geht einfach darum, dass "Nasgül" sehr ähnlich ist wie "Nazghul" und genau so werden die neun Ringgeister vom Herrn der Ringe genannt. Der Name "Nasgül" wird somit nicht mit einem türkischen Mädchennamen assoziiert, sondern mit einer "vertürkung" der Bezeichnung "Nazghul".

Schattige Grüße,
Tirima F.

Edit:
Ich glaube übrigens auch nicht, dass du tatsächlich weiblich bist, aber sei es wie es sei. Das Problem ist, dass du so auf einige Dinge hier genau so reagierst, wie es das klassische Vorurteil gegenüber Türken vorhersagt. Deswegen, joa, entsteht einfach ein klassisches Bild von dir.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Iwie habe ich von dem "Spieler Mangel" In Rift nichts gemerkt ?! Naja die leute die bei mir in Gruppen oder im Bg sind, sind bestimmt Bots !

Ich merke auf Rhazade auch kaum eine Spieleranzahlveränderung seitdem das Freimonat aus ist, sieht wohl gut aus für Rift =)

Also unser Server ist so voll das es teilweise immer noch Warteschlangen gibt, regt mich echt auf, wenn ich mich einloggen möchte und ewig warten muss.

Das es sogar nach dem Probemonat noch Warteschlangen gibt hätte ich übrigends nicht erwartet.
Solangsam wirds Zeit das Trion mal etwas unternimmt, es werden ja offentsichtlich nicht weniger Spieler sondern immer mehr.

Ncsoft schraubte damals bei Aion zb die Server kapazitäten hoch, warum kann Trion das nicht machen, ist das so kompliziert?!?
Sry kenne mich in dem Thema absolut nicht aus, aber wundere mich warum selbst das unfähige Ncsoft Unternehmen soetwas auf die Reihe bekommt aber Trion anscheinend nicht.

Die Server wurden schon min. 1-2x "Verbessert".Stand zumindest in den Patch Notes.
Ob da aber nun die Server Kapazitäten erhöht wurden, oder die Server Leistung, wie auch immer weiß ich nicht.
Und damit hat halt echt niemand Gerechnet.RIFT hat einen Tollen Erfolg derzeit.Dabei gibt es keine Trials (Gestern Abend 19Uhr sind sie ausgelaufen), der Probe Monat ist vorbei etc. Top (:

Sollte es aber dabei bleiben, wird TRION sicherlich, die Server aufstocken, oder neue Server bereitstellen und Gratis/Kostenpflichtige Server Transfers anbieten, da gibts etliche Dinge die man gegen Warteschlangen tun könnte, und das weiß TRION auch sicherlich.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück