wo sind die Spieler?

JonnyBee

Rare-Mob
Kommentare
42
Buffs erhalten
22
Servus, mir fällt seit ein paar Tagen auf, dass es irgendwie ruhig auf meinem Server (immerwacht) geworden ist. Habt ihr das auch auf anderen Servern? also letzte Woche hab ich eigendlich keine Probleme gehabt Leute für eine Ini zu finden (bin level 44) aber die letzten Tage sind irgendwie kaum Leute unterwegs und bei Invasionen kloppen 5 Leute auf den Endboss rum. Der Serverstaus wird mit Mittel angezeigt . Was heist mittel? 50 von 100 Leuten?
im 4er chat gääähnende stille, ich hab mal Testhalber den 50er chat angestellt.Genau das gleiche. Hat man mit 50 einen eigenen instanzchannel? was ist passiert? haben die Leute nach 4 Wochen schon keine Lust mehr?
Da war ja bei Aion mehr los ;D
Rift unter den Top 5? alles heiße Luft?

Also ich Spiele auch auf Immerwacht und finde nicht das wenig los ist!es kommt auch denke ich auf die Uhrzeit an !

Das nicht viele über den 4er channel gruppen suchen liegt eher drann, das sich schon viele feste gruppen gebildet haben die immer zusammen inis machen.

Also noch kann man sich nicht beschweren denke ich:-)

Auf Felzspitze ist soweit ich das beurteilen kann auch gut was los , hab dort nen neuen twink angefangen und bin im mom lvl 11 gestern um halb 12 mit 20 Leuten ne Invasion verboxt . Weis jedoch nicht wie das in späteren Levelbereichen aussieht.

Der originale Shardstatus sagt was anderes aus Vor allem zur Hauptspielzeit

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Also auf Trübkopf ist gut was los. Wenn ich mit meinen 30er Scharfschützen durch die Gegend ziehe kann ich kaum ne Quest machen, ohne das mir mind 5-10 Leute über den Weg laufen. In den Chats is zwar auch kaum was los (ausser im Handelschat), aber das liegt wohl daran, das die Meisten sich wohl eher Gildenintern unterhalten und planen^^

Bin gespannt, wie es in 2 Tagen aussieht, da hatte RIFT genau vor nem Monat Release und der Freimonat endet.

Also auf Granitstaub ist es auch gut bevölkert. Kann mich nicht beklagen. Leider manchmal schon so voll das es eine Warteschlange gibt. Vorallem am Wochenende. Mal sehen wie das nach dem Freimonat aussieht und nach den 3 Tagen Gratisspielzeit für Freunde. Abwarten und nicht verzagen. Zuuu volle Server sind ja auch nix.

Kann nicht klagen, auf Rhazade wird um 9 in der Früh schon mit mindestens 5 Gruppen für die Daily Expert gesucht

Troll?? Geht dir jetzt einer ab dabei oder wat.

Hat er nicht das Recht zu fragen ob nur er auf nem Gümmelserver ist oder ob es bei euch anderen auch so ist, du bist hier der Troll.

So wäre ein Servertransfer in Betracht zu ziehen wenns ihm zuwenig los ist dort, oder es wär halt überall so dann wärs Shice

Also die Servershards bestätigen etwas anderes. Ich denke mal die letzten beiden Sätze hätte er sich sparen können wie oben zitiert.

spielt jemand auf zareph? höre so wenig von meinem server da is auf jeden fall gut was los so wie ich das mit meinem 25er rogue beurteilen kann... schwer ist es nur um die mittagszeit, da ist in der tat kaum was los, aber wer spielt schon in der mittagszeit^^

Hat er nicht das Recht zu fragen ob nur er auf nem Gümmelserver ist oder ob es bei euch anderen auch so ist, du bist hier der Troll.

So wäre ein Servertransfer in Betracht zu ziehen wenns ihm zuwenig los ist dort, oder es wär halt überall so dann wärs Shice

Er ist ein Troll. Sein Server ist Samstag 20:00 Hoch - Es gibt nur einen Server auf Mittel, und das ist der RP-PvP Server. Wenn er natürlich nachts um 4:00 spielt, dann hat er halt nur 10-20 Leute beim Boss.

Er ist ein Troll. Sein Server ist Samstag 20:00 Hoch - Es gibt nur einen Server auf Mittel, und das ist der RP-PvP Server. Wenn er natürlich nachts um 4:00 spielt, dann hat er halt nur 10-20 Leute beim Boss.

Und sogar auf dem ist viel los, weil da spiele nämlich ich. Es ist auf jedenfall mehr als ausreichend und im Vergleich zu den Geister-Servern "Todeswacht" und "Syndikat", wo mir beim leveln von 0 auf 85 gefühlte 5 Leute entgegengekommen sind, eine Wohltat, weil man nicht mehr das Gefühl hat, man würde ein Singleplayer-Game zocken. Also, ich kann mich bislang nicht beklagen. Das es generell nicht mehr so überfüllt ist, wie noch beim Probemonat war glaube ich jedem klar und ehrlich gesagt, hab ich auch keinen Bock auf Warteschlangen mit 3+ Stunden.

ach leute habt ihr immer noch nichts besseres zu tun ?

also ich habe auch mal auf immerwacht gespielt. der server wurde mir als brechend voll beschrieben und mir wurde davon abgeraten dort zu spielen weil man abends gerne mal 20-40 minuten in der warteschleife steckt.

.......und genau aus dem grund habe ich dort angefangen.......

was will ich mit nem leeren, verwaistem server ? lieber 40 minuten warten weil der server voll ist als 5 stunden als DD nach ner gruppe zu suchen weil der server halbtot ist.

an manchen tagen klappt es aber auch einfach nicht zumal auf rift schon ähnliche probleme hat wie andere spiele. randomgruppen sind nicht sehr begehrt. das meiste geht in gilden oder mit festen levelbekanntschaften.
da kann sich auch schonmal ein kleriker als heiler abends die fingerchen wund tippen und lauthals nach gruppe suchen und findet einfach keine.

ich bin aus diversen gründen dann aber von immerwacht verschwunden und auf die brutwacht gezogen. hier ist es in etwa das gleiche in grün.
vorallem am wochenende ist viel los. startgebiet und das gebiet danach sind voll, riftevents werden gerne besucht.
danach schwächelt es ein wenig und so ab level 40 gehts wieder los. also das war meine erfahrung. so zwischen 25 und 40 gab es kaum gruppen, kaum rifts, invasionen wurden ignoriert und nur questgeber "befreit".

ich finde man levelt einfach zu schnell und ich muss sagen das mich die items auch nicht lockten dafür dann durch instanzen zu rennen, riftevents abzufarmen etc.

ansonsten ist mein fazit in etwa so das man morgens zwischen 6 und 8 uhr noch ein paar nachteulen finden die noch vorm schlafen gehn fix dailys machen wollen.
dann ist bis ca. 15 uhr nahezu nicht viel los. erst wenn schule aus ist wird der server etwas voller.
gegen abend wirds nochmal leerer und so ab 18/19 uhr platzt der server dann aus allen nähten bis ca 22/23 uhr.

warum in den meisten gebieten nicht mehr viel los ist ist recht einfach erklärt finde ich.
viele spieler haben 50er, twinken wenig, unternehmen alles intern, randoms werden nur bei bedarf gesucht.
ergo = wenn man keine gilde oder keinen bekanntenkreis im spiel hat ist es eben einfach schwerer aber 50 wird man auch ohne instanzen auch wenn es finde ich in manchen levelbereichen nicht sehr viel auswahl besteht.
beim leveln mit meinem kleriker war es oft so das es recht lange dauern kann nen mob umzublasen der +3 level über einem ist. also musste man 2-3 instanzenruns einschieben um wieder aufzuholen.

ja ansonsten gibts nicht viel zu sagen finde ich. wenn man 50 ist hat jeder andere vorsätze. die einen farmen / craften ihr 50er equip, machen pvp, gehn danach T1 und versuchen sich später in T2 oder T3.
klar das da dann nachzügler es schwerer haben weil die gebiete oftmals leergefegt sind oder aber zwar genug gruppen unterwegs sind aber die keine randoms mitnehmen wollen usw.
spieler sind genug da, die server sind voll, im 50er bereich sehe ich kaum nachwuchsschwierigkeiten und wenn dann nur zu ungünstigen uhrzeiten.

Spiele auch auf Immerwacht (Wächter)
Der Server is gut besucht, bin zwar erst Level 25 aber ich seh immer irgendwo einen rumrennen.
Keine 10Minuten wo kein anderer Spieler rumrennt.

Warum wurde mein Beitrag entfernt? Die Mods müssten sich einfach mal seine letzten Sätze anschauen und schon muss es klick machen. Verkehrte Welt hier im Buffed-forum.

bin immerwacht und der server ist gut besucht - klar manchmal findet sich keine instanzengruppe weil viele weiterglvlt sind und noch nicht twinken aber dafür können weder spieler noch leute was für.

und rift hat halt keine 11 millionen leute womit die server 24 stunden gefüllt sind viele tuen arbeiten und haben noch privates leben neben rift deshalb kann es manchmal auch leer wirken

Warum wurde mein Beitrag entfernt? Die Mods müssten sich einfach mal seine letzten Sätze anschauen und schon muss es klick machen. Verkehrte Welt hier im Buffed-forum.

Zum Thema:

Es ist seit Montag meist überall Bomben Wetter so, dass einige Spieler draußen sind statt IG. Das ist bei Allem MMO's sobald schönes Wetter wird so.

Zurück