ach leute habt ihr immer noch nichts besseres zu tun ?
also ich habe auch mal auf immerwacht gespielt. der server wurde mir als brechend voll beschrieben und mir wurde davon abgeraten dort zu spielen weil man abends gerne mal 20-40 minuten in der warteschleife steckt.
.......und genau aus dem grund habe ich dort angefangen.......
was will ich mit nem leeren, verwaistem server ? lieber 40 minuten warten weil der server voll ist als 5 stunden als DD nach ner gruppe zu suchen weil der server halbtot ist.
an manchen tagen klappt es aber auch einfach nicht zumal auf rift schon ähnliche probleme hat wie andere spiele. randomgruppen sind nicht sehr begehrt. das meiste geht in gilden oder mit festen levelbekanntschaften.
da kann sich auch schonmal ein kleriker als heiler abends die fingerchen wund tippen und lauthals nach gruppe suchen und findet einfach keine.
ich bin aus diversen gründen dann aber von immerwacht verschwunden und auf die brutwacht gezogen. hier ist es in etwa das gleiche in grün.
vorallem am wochenende ist viel los. startgebiet und das gebiet danach sind voll, riftevents werden gerne besucht.
danach schwächelt es ein wenig und so ab level 40 gehts wieder los. also das war meine erfahrung. so zwischen 25 und 40 gab es kaum gruppen, kaum rifts, invasionen wurden ignoriert und nur questgeber "befreit".
ich finde man levelt einfach zu schnell und ich muss sagen das mich die items auch nicht lockten dafür dann durch instanzen zu rennen, riftevents abzufarmen etc.
ansonsten ist mein fazit in etwa so das man morgens zwischen 6 und 8 uhr noch ein paar nachteulen finden die noch vorm schlafen gehn fix dailys machen wollen.
dann ist bis ca. 15 uhr nahezu nicht viel los. erst wenn schule aus ist wird der server etwas voller.
gegen abend wirds nochmal leerer und so ab 18/19 uhr platzt der server dann aus allen nähten bis ca 22/23 uhr.
warum in den meisten gebieten nicht mehr viel los ist ist recht einfach erklärt finde ich.
viele spieler haben 50er, twinken wenig, unternehmen alles intern, randoms werden nur bei bedarf gesucht.
ergo = wenn man keine gilde oder keinen bekanntenkreis im spiel hat ist es eben einfach schwerer aber 50 wird man auch ohne instanzen auch wenn es finde ich in manchen levelbereichen nicht sehr viel auswahl besteht.
beim leveln mit meinem kleriker war es oft so das es recht lange dauern kann nen mob umzublasen der +3 level über einem ist. also musste man 2-3 instanzenruns einschieben um wieder aufzuholen.
ja ansonsten gibts nicht viel zu sagen finde ich. wenn man 50 ist hat jeder andere vorsätze. die einen farmen / craften ihr 50er equip, machen pvp, gehn danach T1 und versuchen sich später in T2 oder T3.
klar das da dann nachzügler es schwerer haben weil die gebiete oftmals leergefegt sind oder aber zwar genug gruppen unterwegs sind aber die keine randoms mitnehmen wollen usw.
spieler sind genug da, die server sind voll, im 50er bereich sehe ich kaum nachwuchsschwierigkeiten und wenn dann nur zu ungünstigen uhrzeiten.