WOD auf neuem laptop

shadow24

Welt-Boss
Kommentare
14
Buffs erhalten
14
hi,mal ne blöde frage:wenn ich mir einen neuen lappi anschaffe und mir WOD kaufe und draufspiele,reicht das aus um gleich losspielen zu können,oder muss ich noch irgendwelche anderen wow-CDs installieren?

oder geht das übers battle.net schneller,oder besser????

natürlich!

spaß beiseite.

1. solltest du mal schauen ob der Laptop überhaupt die Mindestanforderungen für Wod besitzt.

2. je nach internet Leitung ist es über das battlenet schneller das Spiel heruter zu laden , als es per Installation mithilfe von DVDs zu machen.

3. du musst normalerweise das Grundspiel drauf haben , in dem Falle Classic bis Mists of Pandaria 

4. ob es übers Bnet herunter laden besser ist sei mal dahin gestellt - er lädt halt nur die benötigten Daten.

also ich werd mir ein lappi mit Pentium quadcore zwischen I5 und I7 holen,mit 8 gb Arbeitsspeicher und ner graka nvidea 820 m mit 2 gb ...ich denke das sollte zumindest auf mittel reichen...

jo,normal müsste ich wohl mindestens wow-classic und mop installieren.da ich nich dabei sitzen will und die DVDs wechseln möchte wäre es wohl besser von bnet zu installieren,obwohl das wohl 10 std dauern wird....

ich find das immer merkwürdig das man immer die alten teile instalieren muss.normal müsste doch die Erweiterung zu installieren reichen,da die Daten doch eh über deren Server laufen...von daher wäre es doch sinnvoll wenn man sich das addon übers bnet zieht und das wars.der blizz-Server pübernimmt die alten Daten und gut...

gibt's da nicht ne Möglichkeit vom alten lappi Daten rüberzuziehen auf den neuen lappi????

hi,mal ne blöde frage:wenn ich mir einen neuen lappi anschaffe und mir WOD kaufe und draufspiele,reicht das aus um gleich losspielen zu können,oder muss ich noch irgendwelche anderen wow-CDs installieren?

oder geht das übers battle.net schneller,oder besser????

Nein musst du nicht. Es wird generell immer das ganze Spiel installiert. Was du brauchst sind lediglich die Keys, die dich dazu berechtigen, dass zu spielen.

Du brauchst z.B. das aktuelle BattleChest 4.0.

Das beinhaltet alles bis hin zu Cataclysm. Das ganze gibt es schon ab 11/12 Euro vielleicht auch weniger wenn man Glück hat. Es beinhaltet auch dreißig Tage Spielzeit. Als Voraussetzung muss dafür ein eigener Account erstellt werden. Ein bestehender würde die 30 Tage Spielzeit nicht bekommen. Dann kaufst du noch MoP & WoD dazu und das war es.

Also eigentlich sollten es drei Gamekeys sein, die du im Battlenet/WoW-Account registrieren musst.  

Zu deiner Klappstulle noch ein paar Worte.

Also mein Vorredner deutet es ja schon an. Die 820er Grafikkarte ist das langsamste, was man von der 800er Serie haben kann. Damit kann mein 5 Jahre alter Laptop mit einer 9800M noch locker mithalten. Bei hohen Einstellungen (nicht Ultra) läuft das noch einigermaßen. Mit der 820er habe ich da aber so meine Zweifel. Der Grafikkartenspeicher von 2GB ist da eher nebensächlich. 1GB bei der Karte würden auch reichen. Aber von der reinen Rechenleistung, kann ich nur das gleiche sagen, was andere tun. Damit hast du keine Freude bei WoW. Zumal die Anforderungen, wie bei jedem Addon, wieder leicht angestiegen sind. Ein Quadcore mit i5 ist dagegen schon völlig ausreichend. Bei einem i7 sollte auf jeden Fall auch eine potente Grafikkarte zur Seite gestellt werden. Eine 820er aber bitte nicht. Insgesamt solltest du schon mit 800-900 Euro rechnen. Vielleicht mit einer 860M oder ähnliches. 

Als Faustregel gilt, das eine Laptop-Grafikkarte ca. die Hälfte der Leistung einer Desktop-Variante hat. Ausnahme sind die aktuellen Karten der 900er Serie die schon ca. 75% gegenüber einer Desktopvariante erreichen.

ah,ok,danke für die antworten...werd das mal so überlegen bei der Neuanschaffung des lappis...

schade mit der 820er graka...hab ich mir aber fast gedacht...irgendwas an den angeboten stimmt ja immer nicht.entweder zu wenig Arbeitsspeicher oder der Prozessor zu lahm,oder halt die graka zu schwach:(...und alle bieten die 820m gerade an in den aktuellen Laptops.shit...dachte ich komme mit 500 euro durch,aber das wird wohl nix,verdammt...immer das gleiche...

Nein musst du nicht. Es wird generell immer das ganze Spiel installiert. Was du brauchst sind lediglich die Keys, die dich dazu berechtigen, dass zu spielen.

Du brauchst z.B. das aktuelle BattleChest 4.0.

Das beinhaltet alles bis hin zu Cataclysm. Das ganze gibt es schon ab 11/12 Euro vielleicht auch weniger wenn man Glück hat. Es beinhaltet auch dreißig Tage Spielzeit. Als Voraussetzung muss dafür ein eigener Account erstellt werden. Ein bestehender würde die 30 Tage Spielzeit nicht bekommen. Dann kaufst du noch MoP & WoD dazu und das war es.

Also eigentlich sollten es drei Gamekeys sein, die du im Battlenet/WoW-Account registrieren musst.  

und wen man das aktuelle "Battle Chest" im BattleNet direkt kauft als digitale Version ist für 15€ MoP auch schon dabei und man muss nur noch WoD kaufen :-)

https://eu.battle.net/shop/de/product/world-of-warcraft

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ok danke für den Hinweis. Die ändern ja immer ständig irgendwas. :D

Wie ich das so raus lesen, möchte TE 500 Euro ausgeben. 

Wie Dagonzo schon schrieb, kann die 9800 die Nase deutlich vor der Neuen 820 vorne halten.

Was ich sagen kann, das mein Office Notebook mit einer Schlappen 750M WoD einigermaßen Spielbar ist. Ist aber keine Dauerlösung.

Empfehle dir, ein wenig mehr zu Zahlen, und Du kannst dir hier etwas feines zusammen stellen 

http://www.notebookguru.de/de/Notebooks/Guru-ICE-V-15-6-Zoll.html

Der Verbaute i3 ist nicht schlecht, jedoch für 50 Euro mehr bekommst Du den i5 und einen Ordentlichen schub.

4GB Reichen i.d.r aus, kann aber auch erweitert werden

15" oder gar 17"? Lässt sich aussuchen :)

Mit der 850M lässt sich was anfangen, und WoD ist auf Mittel sehr gut Spielbar (liegt aber auch an addons).

SSD empfohlen, steigert die FPS ein wenig an.

LAN Karte AC 7260 !

Standart liegt bei 719,- 

Upgrade 964,- (, mit 8gb Ram, 17 Zoll, SSD und i5) 

Für das Geld hast Du etwas anständiges für WoW. Sollte mehr gespielt werden muss man tief in die Tasche Greifen.

Erfahrung mit Notebookguru kann ich Dir auch geben.

Bestellte bereits meinen Vierten Notebook. Sie Liefern sehr schnell, Notebookdesign ist eher schlicht gehalten, stehe ich aber darauf. Der Service ist Top wenn es um Fragen oder gar Garantieabwicklung geht.

Ich möchte nur kurz erwähnen das ich WoW mit meinem Dell Inspiron 15 7000 auf Hoch spielen kann (+ einigen sehr hohen Einstellungen).
Core i7

16GB Ram

Nvidea 750m (!)

Die Grafikkarte reicht mir. Auch andere spiele laufen damit sehr gut.

Das Notebook gibt es auch mit einem i5 und 8GB Ram für 799€. Tolle Verarbeitung (Aluminium Case).

Nur das WLAN Modul würde ich für 20€ zum AC 7260 tauschen.

Zurück