Wofür lohnt es sich zu leben?

Da kann doch nicht der Postkönig so eine Aussage mache.
wink.gif
Kann ich nicht? Hm, mom *Regelbuch lesen* Also da steht nicht drinne, das ich sowas nicht darf.
Zudem ist es nun mal die Wahrheit. Wir werden geboren, leben vor uns hin und sterben...
 
Wofür es sich zu leben lohnt?

Muß sich hier wirklich auch nur irgendjemand die Frage stellen?
blink.gif


Lohnt es sich nicht des Lebens willens zu leben? Die ganzen Siege und Niederlagen die man eingefahren hat. Beziehungen die in Trümmern endeten und aus den neuen Entstanden. Menschen die einem halfen und Menschen denen man geholfen hat! Leistungen die man erbracht hat und natürlich auch das das Leben nie total vorhersehbar war und trotzdem konnte man es mitgestalten! Ja gerade diese unvorhersehbare emotionale Berg und Talbahnfahrt ist es, was das Leben lebenswert macht!

Wer denkt schon gerne an langweilige Sachen zurück? Oder wer hat sie schon gespeichert? Es sind die positiven wie auch negativen aufregende Momente im Leben die man "speichert!" und ich werde sie weiter sammeln bis bei mir das Licht ausgeht!

Das Leben ansich ist das Wunder und unsere Erinnerung die Andenken! Also verhaltet euch wie Touris und nehmt soviele Andenken mit, wie ihr kriegen könnt!!
 
Kann ich nicht? Hm, mom *Regelbuch lesen* Also da steht nicht drinne, das ich sowas nicht darf.
Zudem ist es nun mal die Wahrheit. Wir werden geboren, leben vor uns hin und sterben...
Hm,

ich dachte nur der erfahrenste und weiseste Poster hat mehr auf der Pfanne und schmeißt nur so mit positiven Lebensweisheiten, Erkenntnissen und Ansichten um sich.
biggrin.gif


Naja, den Inhalt kann man so sehen.

Manch andere geben Ihrem Leben einen Sinn, auf die ein oder andere Weise, und sehen sich als Teil der Gesellschaft und verhalten sich loyal, tolerant, sozial, freundlich, höflich und aufgeschlossen gegenüber ihrem Mitmenschen.
smile.gif

(ich weiß etwas viel verlangt in einem Forum solche Werte zu suchen) ^^

Lohnt es sich nicht des Lebens willens zu leben? Die ganzen Siege und Niederlagen die man eingefahren hat. Beziehungen die in Trümmern endeten und aus den neuen Entstanden. Menschen die einem halfen und Menschen denen man geholfen hat! Leistungen die man erbracht hat und natürlich auch das das Leben nie total vorhersehbar war und trotzdem konnte man es mitgestalten! Ja gerade diese unvorhersehbare emotionale Berg und Talbahnfahrt ist es, was das Leben lebenswert macht!
Wer denkt schon gerne an langweilige Sachen zurück? Oder wer hat sie schon gespeichert? Es sind die positiven wie auch negativen aufregende Momente im Leben die man "speichert!" und ich werde sie weiter sammeln bis bei mir das Licht ausgeht!
Das Leben ansich ist das Wunder und unsere Erinnerung die Andenken! Also verhaltet euch wie Touris und nehmt soviele Andenken mit, wie ihr kriegen könnt!!
Schön geschrieben.
smile.gif


Auf das wir alle Achterbahn fahren und die Fahrt genießen können.
biggrin.gif
 
Zuletzt bearbeitet:
Hm,

ich dachte nur der erfahrenste und weiseste Poster hat mehr auf der Pfanne und schmeißt nur so mit positiven Lebensweisheiten, Erkenntnissen und Ansichten um sich.
biggrin.gif
Erfahren? Naja, hier im Forum vllt. :x
Weise? Netter witz
wink.gif
 
Hm,

ich dachte nur der erfahrenste und weiseste Poster hat mehr auf der Pfanne und schmeißt nur so mit positiven Lebensweisheiten, Erkenntnissen und Ansichten um sich.
biggrin.gif


Naja, den Inhalt kann man so sehen.
Quantität <> Qualität

oder wenns Dir so besser gefällt:

Quantität != Qualität
 
Aber man kann ja trotzdem dankbar sein für Freunde , Familie etc. oder?

Also ich bin jedenfalls dankbar dafür

Es lohnt sich zu leben um es richtig zu genießen
smile.gif
 
menschen deren glauben an das gute und gerecht schon sehr früh geraubt wurde und uns in eine schwarze welt voller hass, neid, krieg und vernichtung geworfen hat in der der einzige ausweg und die einzige erlösung der tod darstellt!

Ihr seit aber ganz schöne pessimisten
tongue.gif


ich freu mich regelmäßig über die einfachen kleinen sachen, sei's nun der eiskaffee den ich jeden tag sponsored by trinkgeld trinken kann, mein bequemes bett jeden abend und morgen, das lecker richended duschgel zum wachwerden... sogar die arbeit macht freude ;D vorallem wenn bald neues gehalt kommt :-)
wenn ich nicht so viele ängste hätte (zb gewitter) ginge es mir glaub ich richtig gut
tongue.gif


"Nur Pessimisten schmieden das Eisen, solange es heiß ist. Optimisten vertrauen darauf, daß es nicht erkaltet."

edit: mein nachbar in der arbeit meinte letztens wenn man pessimisten die hand gibt, färbt das schlechte von dem auf einen ab... aha
wink.gif
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Aber man kann ja trotzdem dankbar sein für Freunde , Familie etc. oder?

Also ich bin jedenfalls dankbar dafür

Es lohnt sich zu leben um es richtig zu genießen
smile.gif
Tjo bin definitiv dankbar dafür, dass ich nächsten Monat Ferien hab, mir Ferien leisten kann, die Ferien durchzieh, keine Krankheiten hab und ich momentan an nichts Anderes ausser Ferien denken kann
smile.gif
 
Tjo bin definitiv dankbar dafür, dass ich nächsten Monat Ferien hab, mir Ferien leisten kann, die Ferien durchzieh, keine Krankheiten hab und ich momentan an nichts Anderes ausser Ferien denken kann
smile.gif
Ich bin btw noch dankbar dafür, dass meine Ferialpraxis am Fr endet, ich dann noch 2 Wochen Ferien habe.
biggrin.gif
 
Pessimisten sind Optimisten mit Lebenserfahrung


es gäbe ohne pessimisten keine optimisten da das gute immer am schlechten gemessen wird -.-
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Pessimisten sind Optimisten mit Lebenserfahrung
Würde das nicht im Umkehrschluss bedeuten, dass Optimisten Pessimisten ohne Lebenserfahrung wären? Duchaus fragwürdig diese Theorie wie ich finde.

sorry.gif


es gäbe ohne pessimisten keine optimisten da das gute immer am schlechten gemessen wird -.-
Wenn es also kein schlechtes Essen gäbe, dann gäbe es folglich auch kein Gutes? *kratz*

Nagut, mag durchaus sein dass das Empfinden für das Gute dann durchaus anders wäre... habe mir noch nie Gedanken darüber gemacht und bin da nicht so ganz überzeugt von. Wenn jetzt alles schlechte dieser Erde weg wäre, nimmt man das Gute also als "normal" hin (Gut-Schlecht gibt es ja dann nicht), richtig so weit?

Aber wäre das dann Normale im Endeffekt nicht trotzdem dem uns bekannten Guten zuzuschreiben?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wenn es also kein schlechtes Essen gäbe, dann gäbe es folglich auch kein Gutes? *kratz*
Definitiv, du kannst ja nicht ein Essen als gut beurteilen, wenn du keinen Vergleich zu einem schlechten hast.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Danke an euch Beide - ich hatte schon Angst man würde mich gleich anflamen.

Hatte an meinem Beitrag noch etwas editiert.

Nagut, mag durchaus sein dass das Empfinden für das Gute dann durchaus anders wäre... habe mir noch nie Gedanken darüber gemacht und bin da nicht so ganz überzeugt von. Wenn jetzt alles schlechte dieser Erde weg wäre, nimmt man das Gute also als "normal" hin (Gut-Schlecht gibt es ja dann nicht), richtig so weit?

Aber wäre das dann Normale im Endeffekt nicht trotzdem dem uns bekannten Guten zuzuschreiben?

Wenn ein Neugeborenes das Licht der Welt eblickt um den Sinn des Lebens zu endecken (Kleiner Verweis auf das eigentliche Threadthema *g) und der Mutter auf den Oberkörper gelegt wird - dann wird es das Gute wahrnehmen, obwohl es das Schlechte noch garnicht kennt.

Oh man, da seh ich mich schon wieder drüber nachdenken während ich versuche einzuschlafen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück