Wohin geht der Weg?

Was glaubt Ihr wird die Next Gen Konsolen prägen?

  • Die Technik/Grafik

    Stimmen: 14 66,7%
  • Innovationen/Spielspaß

    Stimmen: 7 33,3%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    21
Bei Konsolen von Nintendo siehts ständig gleich aus. Es wird 2-3 gute Mario Spiele geben, es wird 1-2 gute Zelda Spiele geben usw.
90% der anständigen Spiele werden also von Nintendo selber produziert.
Spiele wie Wii Party, Wii Fit, Just Dance 1 - 3, Go Vacation, Donkey Kong, Micky Epic und Kirby sind Spiele zum wegschmeißen? Alles klar!

Zudem die Mario Spiele die gut sind: Mario Kart, New Super Mario Bros Wii, Super Smash Bros, Mario Party 8, Mario Party 9 und Super Mario Galaxy 1 und 2 sind schon alleine 7(!!) hervorragende Titel. Nicht 2-3.

Seid ihr da nich irgendwie der gleichen Meinung ?
Ich hab ne Wii und die Qualität der nicht Nintendo Spiele im Vergleich zu den Nintendo Spielen ist schon deutlich unterschiedlich.
Wegen der neuen Steuerung wurde echt viel Rotz auf den Markt geworfen.
 
Solange es nur in Richtung realistischer geht, ist Grafik kein wirklicher Anreiz für mich. Der nächste heiss erwartete Meilenstein ist das wirkliche Mittendrin: Sei es durch Brille oder durch Hologramm oder sowas. Stumpf auf einen Monitor/Bildschirm zu starren ist heutzutage nicht mehr aktuell.

Die Wii-Steuerung war ein erster großer Schritt in die richtige Richtung.

Und da bin ich genau deiner Meinung und deshalb freu ich mich auch wie schmitz katz über dieses Feature des Controllers:

http://www.youtube.com/watch?v=bDIfu2_IPzA

Stellt euch damit mal einen Shooter oder sonst was vor. Zack vorne auf ne Halterung und dann die ganze Zeit in Bewegung. Alles direkt vor einem in dem Controller. In die Halterung noch einen Nunchuk zum Bewegen, und nur überall dort wo man mit dem neuen Gamepad hinschaut ist auch Licht (Horror-Games), das ist alles möglich Für mich ne neue Stufe.
 
Konsolen verwenden NIEMALS die beste Graka auf dem Markt und auch wenn sie auf Grund von besseren Umständen aus weniger Leistung mehr Grafik erzeugen können als ein gleichwertiger PC, werden sie halt nach und nach abgehängt.

Sorry, aber das ist einfach nicht richtig. Die meisten Spiele werden heutzutage zuerst für Konsole entwickelt und dann auf den PC portiert. Will heißen, du hast auf dem PC ne höhere Auflösung und das war es dann aber auch schon. Hier und da vielleicht noch ein paar Alibi-Effekte dazum.
BF3 ist eine Ausnahmeerscheinung.

Ich stimme natürlich zu, dass die Grafik auf PCs zuweilen deutlich besser ist, aber man sollte auch einmal die Preisunterschiede betrachten. Für den Preis einer nigelnagelneuen Grafikkarte kann ich mir ja fast eine aktuelle Konsole kaufen. Und nur die Grafikkarte aufrüsten hilft auch nicht immer. Dann muss man unter Umständen noch Prozessor und Arbeitsspeicher nachkaufen etc.

Du darfst aber auch nicht vergessen, dass du A: mit einem PC einfach weitaus mehr machen kannst und B: beim PC dafür die Spiele bei weitem billiger sind und auch viel schneller noch billiger werden, als auf Konsole.

Bist du (sorry) doof?
Spiele wie Wii Party, Wii Fit, Just Dance 1 - 3, Go Vacation, Donkey Kong, Micky Epic und Kirby sind Spiele zum wegschmeißen? Alles klar!

Ist wohl einfach Geschmackssache und ja, ich (sorry) würde sie auch direkt in die Tonne kloppen. Wii Fit? Lachhaft. Wenn ich Sport machen will, mach ich den richtig.
Wii Dance? Pffff... wenn ich tanzen will, dann geh ich in die Disko und hampel nicht wie bekloppt vor dem Fernseher rum. Und Donkey Kong? Wie gesagt, Geschmackssache, aber für solche Spiele ist mir mein Leben zu kurz. Das Spieleangebot von Nintendo ist in meinen Augen für Kinder und überwiegend Schrott.

Stellt euch damit mal einen Shooter oder sonst was vor. Zack vorne auf ne Halterung und dann die ganze Zeit in Bewegung. Alles direkt vor einem in dem Controller. In die Halterung noch einen Nunchuk zum Bewegen, und nur überall dort wo man mit dem neuen Gamepad hinschaut ist auch Licht (Horror-Games), das ist alles möglich Für mich ne neue Stufe.

Kann ich mir überhaupt nicht vorstellen. Mich überzeugt das Teil wie gesagt nicht wirklich.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Finde die ganze Wii Fit diskussion auch irgendwie etwas am Thema vorbei....

Es sind sicher interessante Ansätze und als innovativ kann man es durchaus bezeichnen, was Nintendo da abgeliefert hat.
Wenn ich mir aber anschaue was beim Kumpel an seiner XBox alles möglich ist mit Kinect, dann ist das mittlerweile kein Nintendo-only Ding mehr.

Zen-Übungen, Tanzen, Bälle durch einen Raum schlagen und dieses ganzes Zeug ist nett, aber ich muss auch gestehen dass es irgendwie die reine Langeweile-Totschlag Maschine ist.
Da frage ich mich sofort, als hätte man nix besseres zutun??

Wie bereits einige hier gesagt haben: Zum Sport geh ich nach draußen und wer tanzen will ist inner Disse warscheinlich besser aufgehoben.
Es sind Lifestyle-Party-Programme, die den angeheiterten Gästen die Zeit versüßen kann. Mehr aber auch nicht.

Viel mehr merke ich an diesem "Überangebot", dass meine Lust sinkt, überhaupt irgendwas zu zocken.
Es involviert mich zu sehr. Das hat für mich mit dem Gaming, womit ich aufgewachsen bin, nicht mehr viel zutun.

Multiplayer und Internet? Ok, coole Sache zur Kommunikation und spielen mit wildfremden Leuten auf der ganzen Welt
Wii Fit, Kinect und das ganze andere Zeug was es in der Richtung gibt? Zuviel Lifestyle, zuviel Party, zuviel Sport. Das ist kein Gaming mehr in meinen Augen.

Sport muss an der frischen Luft sein und man muss sich die Birne raushusten bei der körperlichen Belastung. In der Bude rumhampeln ist da wenig reizvoll. Höchstens noch für Dehnübungen.
Und wenn ich ne Party will, geh ich irgendwohin, wo es mir gefällt.

Just my 2 cents zum Thema Wii Fit und Kinect usw.
 
Sobald man mit Kinect Gegner zerschnetzeln kann und in Körperteile zerteilen kann leg ich es mir zu.

@Konov, mir geht es genauso, mir vergeht die Lust am gaming immer mehr. So gut wie alles der gleiche Einheitsbrei egal in welches Genre ich blicke. :$
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Sobald man mit Kinect Gegner zerschnetzeln kann und in Körperteile zerteilen kann leg ich es mir zu.

@Konov, mir geht es genauso, mir vergeht die Lust am gaming immer mehr. So gut wie alles der gleiche Einheitsbrei egal in welches Genre ich blicke. :$

Wobei man auch zugeben muss, dass die Ansprüche früher kleiner waren.
Das liegt a) am Alter des Spielers und b) an der Entwicklung der Technik

Je nach Alter hat man nicht zwangsläufig mehr Ansprüche an bessere Technik, aber unterschiedliche Präferenzen bzgl. Spielinhalten oder Gameplay...

Heute gibts z.B. Spiele die ich nicht mehr spielen würde weils mir alles zu schnell und durcheinander ist. Früher hätt ichs vielleicht noch gezockt.
Heute hab ich das Gefühl ich steh kurz vorm epileptischen Anfall.

Früher hab ich WoW Raids 5 Stunden am Abend gedaddelt - heute zeitlich und körperlich undenbkar. Nach 2 Stunden hätt ich kein Bock mehr und müsste mir erstmal die Beine vertreten.
 
Wobei man auch zugeben muss, dass die Ansprüche früher kleiner waren.
Das liegt a) am Alter des Spielers und b) an der Entwicklung der Technik

Je nach Alter hat man nicht zwangsläufig mehr Ansprüche an bessere Technik, aber unterschiedliche Präferenzen bzgl. Spielinhalten oder Gameplay...

Heute gibts z.B. Spiele die ich nicht mehr spielen würde weils mir alles zu schnell und durcheinander ist. Früher hätt ichs vielleicht noch gezockt.
Heute hab ich das Gefühl ich steh kurz vorm epileptischen Anfall.

Früher hab ich WoW Raids 5 Stunden am Abend gedaddelt - heute zeitlich und körperlich undenbkar. Nach 2 Stunden hätt ich kein Bock mehr und müsste mir erstmal die Beine vertreten.

Der Markt ist momentan einfach übersättigt und wir zwischen 2-3 Publishern beherrscht, der Rest ist meist billig produzierte Massenware die ein Stück vom Kuchen abhaben wollen.
Und was sonst noch rauskommt findet kaum Beachtung und wird in Wertungen regelrecht zerfleischt, sodass potenzielle Käufer abgeschreckt werden und die fetten Tripple A Titel kaufen.
Also huch, ich komm ja total als Hater rüber, gleich vorweg ich bin keiner, nur gefällt mir die momentane Situation nicht sooooo sehr. :x
Ich finde momentan einfach kaum noch Spiele die mich wirklich fesseln. Mein Problem wird wohl sein das ich erst 19 bin und direkt schon total verwöhnt aufgewachsen bin und daher hohe Ansprüche habe.
Bestes Beispiel WoW, ich hab so hart Bock ein MMO zu spielen, mich fallen zu lassen die Welt zu erkunden, Stunden da zu verbringen. Das aktuelle WoW mag ich nicht mehr, aber es ist halt der Maßstab den ich habe dementsprechend gefallen mir viele andere nicht...

VERZWICKT!
 
ich spiele am PC nur WoW, ansonsten gerne an der PS3. Ganz toll finde ich aktuelle 3D Spiele, leider noch mit Brille, aber wenn es dann bald ohne geht bin ich gleich dabei. Das Erlebnis ist einfach grossartig (GT5, Killzone 3...) Das ist die Zukunft für mich, mehr mittendrin geht nicht. Natürlich können momentan nur große Unternehmen diese Spiele darstellen, von daher werden kaum Innovationen kommen (leider). Sehr vermisse ich auch schöne Strategiespiele wie in den 90ern, aber vielleicht kommen die ja irgendwann mal wieder in Mode...
 
Zurück