Wohoo DK Battle Rezz :D

öhm runenstoß geht auch nur in blutpräsi

öhm nö, aber dafür muss er parieren oder ausweichen, so wie es halt selbst in Frostpräsenz damals zu LK Zeiten war, bevor Blut Tankbaum wurde. Aber er ist halt jetzt auch ein Extrawaffenschwung und nicht mehr "on next swing".

EDIT:

Ghul ging parallel zum BR.
Mit 1 BR pro Kampf hat der Ghul evtl die entscheidenden 100k zum Kampf beigesteuert. Who knows.

Aber stimmt, die meisten waren von den 3 Knöpfen völlig überfordert.

2/10 Spielern haben den Ghul gut genutzt.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Seltsame Begründungen sind hier - wie üblich - zu lesen...

Den Rezz anstelle des zeitweiligen Ghulkampfes sehe ich auch grundsätzlich positiv. Zum einen gibt es eine Todesritter-Schwemme. Es ist im 10er wahrscheinlicher, einen Todesritter dabei zu haben als einen Druiden. Und wenn zwei Spieler vollständig rezzen können, ist es mir im Zweifelsfall lieber, als wenn es nur einer macht.

im 10er kannst du aber nur einmal im Kampf rezzen... seltsame begründungen sind hier zu lesen
 
im 10er kannst du aber nur einmal im Kampf rezzen... seltsame begründungen sind hier zu lesen

10er ist aber wertloser Schmutz... (achtung eigene Meinung)

und grade im 10er bist du jetz nicht mehr angewiesen unbedingt 1 Druiden dabei zu haben.

Ausserdem haben BRs CD! und wenns an das progresswipen geht kommt es nunmal vor das nicht jeden trye die 3 Druiden ihren BR rdy haben!




öhm runenstoß geht auch nur in blutpräsi
der dir was bringt wen es drum geht ololol solo zu roxorn?
 
Ich freu mich drauf =)
Grade jetzt, wo ich meinen DK wieder als Main spiele
 
Ich finde es ebenso unpassend wie unnötig das jetzt alle Klassen neues Zeug dazu bekommen welches die eig. Klasse nicht besitzen dürfte.
Wieso können sich jetzt nahezu die meisten Klassen unsichtbar machen, der DK bekommt ein BR. Ich warte nur noch auf die Platten tragenden Tauren Magier.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wieso können sich jetzt nahezu die meisten Klassen unsichtbar machen

Mage -> Magie ...plausiebel!
Schurke-> ja wenn nicht der wer sonst? ...plausiebel!
Hunter-> schonmal nen Jäger(rl) gesehen der sich nicht tarnt? ...plausiebel!

Also 3 Klasen die so etwas wie "Unsichtbarkeit" haben ist nicht nahezu jede!

und der DK BR ist sogar nicht mal so falsch, als Meister der Nekromantie(Totenbeschwörung) ist es nicht verkehrt wen man den Tod rückgängig machen könnte
Fand den Ghul rez bis jetz auch sehr passend, der ist aber defakto nutzlos.
 
mit wie viel leben/mana kommt der gerezzte zurück in den kampf?
ist er dann voll 100%?
 
Manche Leute werden es nie begreifen , dass Blizzard diese Sachen einführt , damit man nicht auf eine Klasse im Raid angewiesen ist.

Du wirst jetzt sagen : Jo herbe scheiße alter jede Klasse ist jetzt eh gleich digga.

Dann sag ich : Nein , es wurden nur manch wichtige Fähigkeiten angeglichen für mehrere Klassen (z.B kicken , rezzen und ein DK ist auch jetzt kein Dudu nur weil er ein BR besitzt
son Schwachsinn. Manche Leute klammern sich zu sehr an ihre Klasse)

Und warum?

Weil es die Mehrheit der Community so wollte Somit kein Vorwurf an Blizzard. Es wird nur das umgesetzt was die Mehrheit will.

Die Leute die flamen hier : Es juckt Blizzard kein Stück wenn ein paar Leute was dagegen haben

Ich persönlich finde es in Ordnung. BR ist immer eine gute Sache in vielen Situationen.
 
Blackout, WoW existiert nun numehr seit 7(!!) Jahren.
Und ich denke, die Mehrheit der langjährigen WoW-Spieler wird sich mir anschließen, wenn ich sage, dass Blizzard mit diesen ständigen, neuen Veränderungen nun wirklich das Spiel kaputt macht.
Warum nun plötzlich diese Aktionen von Blizzard? Battlerezz gehörte von der Beta den Druiden an, Basta!^^
Früher hat es doch auch funktioniert. Und ich lehne mich mal aus dem Fenster und sage, dass die Encounter in Classic und BC um einiges schwerer waren als heute...

Warum muss jede Klasse das können, was die andere auch kann? Dann brauch man, meiner Meinung nach, keine unterschiedlichen "Klassen" mehr.
WoW hat, meiner Meinung nach, die Vielfalt ausgemacht. Doch diese Vielfalt schwindet nun von Patch zu Patch..
Den einzigen Vorteil, den es mit sich bringt, ist die "einfachere" Organisation und Durchführung von Raids.
Und damit wären wir wieder beim "Früher hats doch auch funktioniert".. man musste sich aber halt etwas anstrengen, was aber auch gerade den Reiz ausgemacht hat.
Es war wirklich eine Herausforderung und man war stolz die Raidinstanz mit seine Gilde (Stammgrp) gemeistert zu haben.
Was mich wieder zu der Frage führt: Warum macht Blizzard so etwas... ich kann mir nicht vorstellen, dass 6 Millionen DKs geschrien haben " I WANNA HAVE A BATTLEREZZ!!11einself".

Nun ja.. WoW stirbt für mich mit jedem Patch ein bischen mehr.. gespannt, wo es endet..
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Blackout, WoW existiert nun numehr seit 7(!!) Jahren.
Und ich denke, die Mehrheit der langjährigen WoW-Spieler wird sich mir anschließen, wenn ich sage, dass Blizzard mit diesen ständigen, neuen Veränderungen nun wirklich das Spiel kaputt macht.
Warum nun plötzlich diese Aktionen von Blizzard? Battlerezz gehörte von der Beta den Druiden an, Basta!^^
Früher hat es doch auch funktioniert. Und ich lehne mich mal aus dem Fenster und sage, dass die Encounter in Classic und BC um einiges schwerer waren als heute...

Warum muss jede Klasse das können, was die andere auch kann? Dann brauch man, meiner Meinung nach, keine unterschiedlichen "Klassen" mehr.
WoW hat, meiner Meinung nach, die Vielfalt ausgemacht. Doch diese Vielfalt schwindet nun von Patch zu Patch..
Den einzigen Vorteil, den es mit sich bringt, ist die "einfachere" Organisation und Durchführung von Raids.
Und damit wären wir wieder beim "Früher hats doch auch funktioniert".. man musste sich aber halt etwas anstrengen, was aber auch gerade den Reiz ausgemacht hat.
Es war wirklich eine Herausforderung und man war stolz die Raidinstanz mit seine Gilde (Stammgrp) gemeistert zu haben.
Was mich wieder zu der Frage führt: Warum macht Blizzard so etwas... ich kann mir nicht vorstellen, dass 6 Millionen DKs geschrien haben " I WANNA HAVE A BATTLEREZZ!!11einself".

Nun ja.. WoW stirbt für mich mit jedem Patch ein bischen mehr.. gespannt, wo es endet..

Willkommen in der Welt des Schamanen :-D Wir haben auch nichts mehr was andere nicht leisten können ergo nicht ärgern. Entweder du sagst für Dich das wars nun oder Du aktzeptierst es
 
Warum muss jede Klasse das können, was die andere auch kann? Dann brauch man, meiner Meinung nach, keine unterschiedlichen "Klassen" mehr.
WoW hat, meiner Meinung nach, die Vielfalt ausgemacht. Doch diese Vielfalt schwindet nun von Patch zu Patch..
Den einzigen Vorteil, den es mit sich bringt, ist die "einfachere" Organisation und Durchführung von Raids.
Und damit wären wir wieder beim "Früher hats doch auch funktioniert".. man musste sich aber halt etwas anstrengen, was aber auch gerade den Reiz ausgemacht hat.
Es war wirklich eine Herausforderung und man war stolz die Raidinstanz mit seine Gilde (Stammgrp) gemeistert zu haben.
Was mich wieder zu der Frage führt: Warum macht Blizzard so etwas... ich kann mir nicht vorstellen, dass 6 Millionen DKs geschrien haben " I WANNA HAVE A BATTLEREZZ!!11einself".

Nun ja.. WoW stirbt für mich mit jedem Patch ein bischen mehr.. gespannt, wo es endet..

Ja genau das meine ich damit ich finde nicht , dass jede Klasse gleich ist.
Es gibt immer noch genug Sachen die nur die jeweilige Klasse kann.

Wenn man das jetzt auf den DK bezieht ok da haste recht. Ich war auch verwirrt erst als es hieß DK kreigt nen BR. Dachte mir auch warum?
Aber wie gesagt schlimm ist es jetzt auch nicht wirklich.
Mein DK kann zum Beispiel keine Bubble zünden oder hat aufeinmal Engelsflügel am Rücken dran oder verwandelt sich in ein Tier^^
Nur so als Beispiel..

Das es früher auch ging ist klar..aber ich glaube schon das viele Spieler diese Vereinfachung wollten.
Gerade BC es sahen ca 5-10% den Endcontent.

Das dich das reizt wie früher kann ja keiner was gegen sagen werden mehrere so sehen aber es gibt halt imemr 2 Seiten und Blizzard hat sich für diese entschieden
ob man mit klar kommt muss jeder selbst wissen
 
Das einzig Positive was ich dem ganzen für mich abgewinnen kann ist folgendes:

Endlich keine "afk" stehenden gerezzten Spieler mehr, weil sie's nicht mit bekommen, das ich sie als Ghul wiederbelebt habe ;-)

Denn das kam bei 8/10 "gerezzten" Spielern vor wenn man keinen /w mitgeschickt hat(per Makro z.B)
 
Das trifft genau die Spieler, die AFK als Ghul rumstehen.

Hat man n gescheiten Raid, machen die einen nach BR weiter, ein weiterer Toter (oder sogar 2...) als Ghul DPS.
Das hatte wirklich nette Vorteile, wenns mal knapp war und doch einer noch irgendwo gestorben ist. War reines +

Den DK-BR kann man IMHO nicht glyphen, ob er dann mit 100% oder 5% reinkommt ist ein großer Unterschied, Stichwort AoE.

Es wurde von Blizz einfach überlegt: Alle Klassenbuffs sind auf mind. 2 Klassen verteilt. BR nicht. Soulstone gibts, aber muß vorher gesetzt werden..hmm.. BR ist aber eine wichtige Spielmechanik.
Wem jetzt noch 1x geben? Mage?Schurke?Hunter?Krieger? ..... naja, ich seh schon den dicken Taurenkrieger mit Doppelhuf einem Toten auf die Brust hüpfen "Steh auf! Du fauler Sack! Kämpf weiter!".
War wohl der einzige halbwegs erklärbare Ansatz.
 
Früher hat es doch auch funktioniert. Und ich lehne mich mal aus dem Fenster und sage, dass die Encounter in Classic und BC um einiges schwerer waren als heute...

Waren sie, mit Sicherheit, nicht. Es gibt auch die ganz klare Aussage der Entwickler, das KEINER, nicht eine Gruppe, mit dem Wissen, den Klassenmechaniken und vor allem dem Addon Stand (bitte dies alles zu beachten) von Classic auch nur über den ersten Flügel von ICC hinausgekommen wäre

Und damit wären wir wieder beim "Früher hats doch auch funktioniert".. man musste sich aber halt etwas anstrengen, was aber auch gerade den Reiz ausgemacht hat.
Es war wirklich eine Herausforderung und man war stolz die Raidinstanz mit seine Gilde (Stammgrp) gemeistert zu haben.

Wieviele der damaligen Spieler haben AKTIV geraidet? Wenn es 10-20% waren, waren es schon sehr sehr viele und das waren dann schon die sehr guten, die Hardcoregamer, die sich den lieben langen Tag mit ihren Charaktären beschäftigt haben und die überdurchschnittlich Intelligenten, die trotz weniger Zeit ebenfalls ihre Klasse bis ins kleinste Detail beherrscht haben. Heute raiden allerdings geschätzte 80% der Spieler den Content, die wenigsten dieser Spieler sind solche wie eben erwähnt, die wenigsten haben die Menge an Zeit zur Verfügung, die es benötigt, sich stundenlang mit optimalen Setups, mit der Suche nach einer bestimmten Klasse und des dazugehörigen Spielers, der das Spiel seiner Klasse noch dazu so weit beherrscht um nicht der Schwachpunkt zu sein, zu beschäftigen (der Größte Teil der Community besteht aus "Casuals", die am Tag durchschnittlich 2-3h, was schon sehr viel ist, aufbringen können, um zu spielen). Genau dafür wird von Blizzard diesen Spielern die Möglichkeit gegeben auch raiden zu können (es ist auch für einen Entwickler nicht gerade motivierend zu wissen, dass von Millionen von Spielern gerade 6%!!!! wie in BC, den HighEnd Content sehen, der mich als Entwickler 4 Monate intensive Arbeit gekostet hat) ohne eben wichtige Spielzeit mit den oben gennanten Problemen zu verbringen. Daher bieten nun mehrere Klassen, die selben "essentiellen" Spielmechaniken an und man ist nicht gezwungen auf eine bestimmte Klasse unbedingt zugreifen zu müssen, obwohl man die Klasse in Wahrheit gar nicht zur Verfügung hat und erst ewig suchen muss
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Blizzard versucht den Endcontent auch kleineren Gilden oder Stammgruppen zu erleichtern...
nehmen wir BC her ... wer in einer kleinen Gilde war hatte nicht die möglichkeit Black Tempel zu sehen außer er kroch irgendeiner großen Gilde in den Arsch ... fand ich persönlich total dämlich... ich war zu BC Zeiten für meinen Raidcontent echt gut geggeart (die üblichen 10er, gruul, maggi etc.) und hätte wirklich mal bock gehabt mehr zu sehen als die Raids die man mit einer rnd Gruppe auch geschafft hat... aber da man als Hunter so oder so zu
den überbevölkerten klassen gehört war es immer wieder eine herausforderung einmal etwas in die richtung zu sehen -.- ...hat mich voll angekotzt vor allem wer brauchte schon hunter wenn er omfg zomgrolololololol hexer und mages dabei hatte (zu bc zeiten ) --- zumindest auf meinen server sogewesen

über wotlk will ich hier jz mal kein wort verlieren XD

zu cata:

Ich find es gut, dass ich selbst mit meiner kleinen Gilde mittlerweile beim jetztigen endcontent mitmischen kann... zwar ned als progress aber doch sehr

erfolgreich... und das war nur möglich weil wir die chance hatten die raids so zusammenzustellen dass man bei 20 leuten 2 gruppen hinbekam mit gleichen möglichkeiten ....und das z.B. in jeder gruppe ein kr existiert und und und und.... es ist fein wenn man für 10er nicht mehr nur auf bestimmte klassen angewiesen ist...

und soll der dk ruhig rezzen XD wenn wird von den meisten eh kommen: ohlolololol ich muss dmg machen keine zeit zum rezzen xDDDDD und wenn der tankt XDDDD naja ....

und zum unsichtbar machen ... ich werd mich auch aufregen dass dudus einfach so ihre gestalt wandeln können XD nervt voll XD
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück