Wolfenstein 2 läuft nimmer auf neuem Bildschirm!

Abigayle

Dungeon-Boss
Kommentare
98
Buffs erhalten
75
Hallo zusammen!

Ich hab folgendes Problem:
Heute morgen musste ich mit Entsetzen feststellen das mein guter alter Monitor den A...llerwertesten dicht gemacht hat, obwohl ich gestren Abend noch gemütlich gedaddelt hab. Naja, ich mit schwerem Herzen mein liebgwohnenes Hardwareteil abgebaut und mir neues gekauft. Allerdings hat der im Gegensatz zu meinem Alten Widescreen.

Also ich den Neuen fröhlich angeschlossen, eingerichtet und will Wolfenstein 2 starten .... bummm!!! ..... "Wolfenstein 2 exe hat ein problem festgestellt und muss beendet werden". Hmmm, ich kurz überlegt und Rechner neugestartet. Könnte ja am einrichten liegen. Also ich neustart und ZACK! wieder selbes Problem. Noch drei- viermal versucht und blieb trotzdem dabei.

Kann das ernsthaft an dem neuen Monitor liegen? Und wie lös ich das Problem?

Jeder Rat ist mir willkommen!

Versuch mal irgendwelche "config.txt" oder sonst welche Dateien von Wolfenstein in einen anderen Ordner zu schieben in welcher die alte Auflösung drin sein könnte...

Vllt gibt es ein Problem mit dem 4:3 des alten Bildschirms? (Was denke ich eigentlich eher unwahrscheinlich ist aber ein Versuch ist es wert
biggrin.gif
)

eventuell kann der neue Monitor auch nur 60 frames darstellen und der alte 75 oder so, und die 75 waren in der config eben eingestellt also versucht das Spiel auch 75 frames zu bringen.. aber normalerweise bleibt dabei einfach der Bildschirm schwarz oder das Monitor display sprint an und sagt was von wegen "sync out of range" oder so was.. von ner Fehlermeldung hab ich noch nie gehört

Das könnte auch sein !

Wie gesagt:

1. Such die Config
2. Verschieb sie irgendwo hin (Desktop oder so)
3. Das Spiel starten
4. Spiel sollte nun Standardeinstellungen haben

MFG

Ich such mir grad nen Wolf
unsure.gif
Hat jemand nen Pfad wo die Config ist? Hab alle Ordner durchsucht und find sie nicht.
crying.gif

Such mal mit dem Windows Such Tool nach der Datei "wolf.cfg"

MFG

Zurück