Wollt ihr crafting in war oder lieber nicht?

Wollt ihr crafting in war oder lieber nicht?

• Ja,ist doch geil =)

Stimmen: 0 0,0%
  • naja,mal ansehn

• nein auf keinen fall

• Umfrageteilnehmer
    0
Nungut, Crafting ja, aber es wird ja nur Herstellende Berufe geben, keine Abbauberufe á la: "ich geh mal nach erze suchen", da alle Sachen die man fürs Crafting braucht nur bei Gegnern und Spielern droppen.

Find ich aber eigentlich sehr gut, dann heißt es nicht im Gildenchat: Bin mal ne Stunde Erze farmen, sondern:
Jemand lust n paar leute zu vermöbeln? Will mir heute noch die eine Rüstung basteln.

Hätte aber auch eventuell den Nachteil, dass man bestimmte "Rohstoffe" nicht gezielt farmen kann.

[...]dass man bestimmte "Rohstoffe" nicht gezielt farmen kann.

Wenn ich für eine Rüstung nen Zwergenbart benötige, weiß ganz genau, wo ich den finde!
tongue.gif

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wenn ich für eine Rüstung nen Zwergenbart benötige, weiß ganz genau, wo ich den finde!
tongue.gif

Nur sind Zwergenbärte sehr sehr schwer zu bekommen. Zwerge sind zwar nicht selten, aber einen zu besiegen ist fast unmöglich. Und extra nen Raid aufmachen für 1 Item das man zum craften braucht? ^^

Und mit welchem skill kriegt man dann den bart vom zwerg?
Wird der dann gekürschnert?
w00t.gif

Und kriegt man mehr bart, je höher der zwergenlevel ist (weil der bart ja wächst)?

ist bestimmt interessant, was man so alles aus nem zwerg rauskriegt:
bart, zähne, bier...

Und kriegt man mehr bart, je höher der zwergenlevel ist (weil der bart ja wächst)?

Leider wird die optische Charakterentwicklung, mit großer Sicherheit, nicht in der Releaseversion vorhanden sein.
sad.gif

Das hört sich schade an aber wie hoch ist die Warscheinlichkeit, dass es schnell nachgepatcht wird also schon im 5 Patch oder so.
Ist da schon näheres bekannt?

Zuletzt bearbeitet:
Das hört sich schade an aber wie hoch ist die Warscheinlichkeit, dass es schnell nachgepatcht wird also schon im 5 Patch oder so.

Darüber ist leider nichts bekannt. Es wurde lediglich gesagt, dass dieses Feature gaanz weit unten auf der Liste der Developer ist und kaum bei Release implementiert sein wird.

Ich gehe davon aus, dass es gar nicht nachgepatched wird und ein unerfüllter Wunsch bleiben wird, ähnlich dem Housing bei WoW.

Ich hoffe ja darauf das dass Craftingsystem nicht so wie in WoW wird. Ich sehe immer das Problem das man in Instanzen und von Quests besser Items findet als ein Schmied herstellen kann. Ich persönlich finde ein System in der der Handwerke Gegenständer verbessern kann besser als eine System wo Gegenstände hergestellt werden die im Vergleich mit dem Items aus Instanzen nicht taugen.

Ich meinte mit Behelfssachen eine Art Grundaustattung um nicht wie in WoW in grünen Gegenständen PvP machen zu müssen um auf einen Grünen Zweig zu kommen. Mehr wie in DaoC, am anfang ein ordentliches Template und schon kanns losgehen ohne das man ein Schild mit Freekill über der Birne stehen hat.

Nun ist ja raus, wie es funktioniert. Sogar mit Podcast:

Podcast
Gamespotartikel

Klingt für mich sehr interessant. Im ersten Moment musste ich ein bisschen an den Horadrim Würfel denken ^^

Nun ist ja raus, wie es funktioniert. Sogar mit Podcast:

Podcast
Gamespotartikel

Klingt für mich sehr interessant. Im ersten Moment musste ich ein bisschen an den Horadrim Würfel denken ^^

Hab erst kürzlich was dazu gelesen und mir eben natürlich die Viedeos angeschaut.

Finde das Craftingsystem sehr interessant. Auch das es keine festen Rezepte gibt und man sich das Ergebnis auf den persönlichen Gebrauch "zuschneiden" kann finde ich klasse.
Und zudem kommt das die zwei Hauptberufe im Grunde nur rein unterstützende Gegenstände produzieren.
Und sicherlich kommen dann mit der Zeit noch weitere Berufe hinzu, um dann zB Kriegsgerät, Waffen und Rüstungen herstellen zu können.

Und sicherlich kommen dann mit der Zeit noch weitere Berufe hinzu, um dann zB Kriegsgerät, Waffen und Rüstungen herstellen zu können.

hmm ich weis nicht.. ich denke dabei besteht immer die Gefahr zu "mächtige" oder zu "schwache" Gegenstände zu bauen, in dem einen fall würde jeder mit einem solchen beruf rumrennen (wobei das nich der sinn sein sol - WARhammer nicht CRAFThammer), im anderen würden die meisten diese unterstützenden berufe vorziehen..

möglicherweise kommen ja solche berufe und man kann damit vergleichbares zeug mit nem andern style herstellen.. hätte was..^^

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ansich gibt es gegen Crafting nichts zu sagen, nur das craften in WoW z.B. ist eher ein Witz.
Hat man auch nur ein bisschen zu viel Zeit war es ja nie ein Problem einen anderen Beruf zu erlernen und den mal eben auf den maximalen Skill zu bringen.
Ich finde es sinnvoller, wenn die Leute sich wirklich gedanken machen zu ihrem Beruf, den vielleicht sogar nicht wechsen können und dann durch Arbeit und Mühe was erreichen.

Zwergische Grüße

Varek

Ich finde das Cradtingsystem von WAR gut, man wird keine übermächtigen Mörderwaffen usw. schmieden können. Diese SC TGemps aus DAoC fand ich wirklich zum abgewöhnen, in WoW fande ich es teilweise gar nicht mal so mies. Liegt aber vielleicht auch daran, dass sich meine WoW Zeit auf die ersten paar Monate nach dem release beschränkt.

Wie gesagt in WAR hört sich as ganze System ganz gut an finde ich. Nicht übertrieben, aber halt n paar nette Dinge. Vor allem die Sammelberufe wie Looten usw. tragen auch wieder zum RvR bei, sehr gute Idee.

Crafting gibt es doch genau 3 Sammelberufe und 2 herstellende Berufe. Ein sehr einfaches Craftigsystem, weil der Rest nicht zu WAR passen würde (heißt, die Entwickler wollen sich da keine Mühe machen bzw. hatten keine Zeit, nachdem sie von dem Rest auch nicht viel auf die Reihe bekommen haben.

Zurück