Dass der Mensch nicht darauf ausgelegt ist, 100 Jahre und älter zu werden, sieht man wohl daran, dass man mit zunehmendem Alter immer mehr einen an der Waffel hat, aber deswegen die ganze Sache zu verteufeln halte ich für unsinnig.
Ich hab mal gehört das der Mensch genetisch und physiologisch darauf ausgelegt ist ca 130 - 150 Jahre alt zu werden. Alleine die Tatsache das der Körper ständig mit Umwelteinflüssen zu kämpfen hat lässt keinen Menschen so alt werden (und natürlich noch eventuelle genetische Defekte).
Die meisten Lebewesen auf diesem Planeten altern. Man könnte sagen, um die Genetische Vielfalt aufrecht zu erhalten und einer Überbevölkerung entgegen zu wirken.
Doch da wir den Sinn hinter dem ganzen (dem Leben) bisher nicht Ergründen konnten, kann man das altern auch durchaus als einen Defekt ansehen. In Anbetracht der Tatsache das jedes Lebenwesen darauf ausgelegt ist zu ÜBERleben (darwins Theorie beweißt es), ist altern ansich nicht etwas was einem Grund zu folgen scheint.
Ob ich ewig Leben will ?
In Anbetracht der Tatsache das ich die Alternative nicht kenne...
Jo besser als die Nicht-Existenz.
Ersteres erwähnte ich ja, letzteres wollte ich jetzt mal aussen vor lassen. Selbst wenn ALLE Menschen ewig Leben könnten, ich würde irgendwann einfach Sterben wollen. Allein wegen Überbevölkerung, irgendwann wird es zu viel und wie will man es Lösen, wenn niemand Stirbt? Aber naja, wenn es soweit ist, ist es sicher rein von der Moral her in Ordnung Menschen zu töten.
Hierbei muss allerdings noch beachtet werden, dass selbst wenn Menschen nicht altern würden, kein Mensch ewig leben würde.
Wir reden hier schließlich nicht von Krankheitsimmunität. Und wenn dich nn LKW umfährt dann bissu ebenfalls tot. Nur mal so als Beispiel.
Allerdings hast du trotzdem nicht unrecht. Schaut man sicht die aktuelle Weltbevölkerung an sieht man das selbst MIT alternden Menschen mehr Leute geboren werden, als von uns gehen.
Leute zu töten wird sicherlich nicht notwendig sein. In einer Welt in denen die Menschen nicht altern und es somit nur Ressourcen für einen Bruchteil der Bevölkerung auf der Erde gibt würden Kriege das von sich Regeln. Aber auch mit alternden Menschen wird das in der nächsten Zeit passieren sobald das Öl knapp wird. Denn wir fahren nicht nur mit Öl. Wir stellen auch den Großteil der Gegenstände die wir benutzen daraus her.