Wollt ihr ewig Leben?

Wollt ihr ewig Leben?

  • Na klar!

    Stimmen: 0 0,0%
  • Nein, niemals.

    Stimmen: 2 100,0%
  • Ich finde das geht zu weit, man soll nicht in die Gegenbenheiten der Natur eingreifen.

    Stimmen: 0 0,0%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    2
Also, an den Tagen, wo ich merke, dass ich älter geworden bin und schneller zu- als abnehme und beim Sport nich mehr so fit bin und die Augen schnell müde werden und und und... da fände ich Unsterblichkeit gepaart mit ewiger Jugend schon ganz cool.

In zweiter Linie kommen dann die Bedenken: Lebensmüdigkeit nach 500 Jahren? Alles schon mal gemacht, gesehen, gute Freunde und Geliebte sterben weg, Einsamkeit... könnte das so vorkommen?

Nächster Schritt ist die Überlegung: Aber man vergisst ja auch ein paar Dinge. also doch nciht ÜBerdruss nach 1500 Jahren Lebenszeit, weil man eh die Hälfte vergessen hat?

Danach kommen dann die grundsätlziche pessimistischen Gedanken, ob es die menschliche Spezies noch geben kann oder ob a) ein Meteorit b) ein nächster Weltkrieg c) eine Naturkatastrophe d) eine Seuche uns nicht alle hinweggerafft hat. Als letzter Mensch auf einem desolaten öden Planeten, das wär unter Umständen nicht so ganz optimal. Es sei denn, wir haben vorher den Absprung zu anderen Sternensystemen geschafft, da wär ich gern dabei!


Mein Fazit bleibt dann nach Abwägung aller Details meistens, dass ich mir wünschen würde, alles zu haben: Eine Zeitmaschine für kurzweilige Ausflüge, und Langlebigkeit gepaart mit ewiger Jugend und der Möglichkeit, zu sagen: "Es reicht, jetzt will ich aber doch mal friedlich Augen zu machen und weg sein."
Also quasi den Zeitpunkt meines Todes selbst bestimmen bei ewig frisch bleibender Vitalität udn Gesundheit, das wär's doch!

... nur so meine persönlichen Gedanken zum Thema. ^^


P.S.: Nachtrag: Oder Wiedergeburt... warum nicht. Mal was anders ausprobieren.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Mein Fazit bleibt dann nach Abwägung aller Details meistens, dass ich mir wünschen würde, alles zu haben: Eine Zeitmaschine für kurzweilige Ausflüge, und Langlebigkeit gepaart mit ewiger Jugend und der Möglichkeit, zu sagen: "Es reicht, jetzt will ich aber doch mal friedlich Augen zu machen und weg sein."
Also quasi den Zeitpunkt meines Todes selbst bestimmen bei ewig frisch bleibender Vitalität udn Gesundheit, das wär's doch!

... nur so meine persönlichen Gedanken zum Thema. ^^


P.S.: Nachtrag: Oder Wiedergeburt... warum nicht. Mal was anders ausprobieren.


find ich bisher als besten beitrag zum thema;)
 
gegen wiedergeburt hätte ich nix einzuwenden, wenn ich:

a) bestimmen könnte als was bzw. wer (würde gerne mal der sohn von jemanden mit reichtum, macht und einfluss sein)

b) ich nicht vergessen würde wer ich bin bzw. war

c) ich auch aus diesem "kreisel" aussteigen könnte (d.h. aufhören könnte wiedergebohren zu werden, aber jederzeit die möglichkeit hätte meine entscheidung rückgängig zu machen)

mfg LAX
ps: so lange des net geht, lieber ewig "jung" und nicht sterben müssen
 
Zurück