Sprachlos bin ich eher wegen des total bescheuert gewählten Titels für so einen Artikel. Kein Mensch lebt ewig, nur weil er ne Lunge oder ein Herz ersetzen kann. Und wieso geht das zu weit, Organe nachzuzüchten? Ich bin selber Organspender und wäre ich mal auf ein Ersatzteil angewiesen, würde ich das natürlich nutzen. Oder will mir hier jemand erzählen, dass er freiwillig den Löffel abgibt, statt ein "gezüchtetes" Organ zu verwenden, weil es moralisch irgendwie verwerflich sein soll?
Dass der Mensch nicht darauf ausgelegt ist, 100 Jahre und älter zu werden, sieht man wohl daran, dass man mit zunehmendem Alter immer mehr einen an der Waffel hat, aber deswegen die ganze Sache zu verteufeln halte ich für unsinnig.
dazu kann ich nur sagen: NEIN - demenz gab es auch schon als menschen im schnitt nur 50 jahre alt wurden und das gehirn, dessen leistungsfähigkeit wir nicht kennen (wir haben die noch nicht mal theorethisch erfasst soweit ich weiß) muss auch net nach 150 jahren oder so den betrieb einstellen (man kann "vergessen" d.h. was einem nicht wichtig ist wird halt dann mit sachen überschrieben die man braucht!)
Ewiges Leben ist psychisch verdammt belastend wenn es Menschen gibt die ihr liebt oder sehr gerne habt und diese nicht ewig leben. Außerdem würde das dann auch bevölkerungstechnisch extreme Nachteile verursachen.
nennt mich nen arsch, aber: ich will ewig leben, wenn alle anderen altern mag des net toll sein, aber das kann man auch aushalten IMHO
Ewig Leben? Aufjedenfall! Aber, da setze ich doch lieber auf die Technik, dass wir irgendwann alle Roboter sind. Ist aufjedenfall angenehmer, als alter Sack durch die Welt zu gehen und sich alle 70 Jahre neue Organe einpflanzen zu lassen!
roboter? - wenn diese sex haben können, dann ok, aber leben ohne sex? - sorry, nein! (das ist auch der grund warum ich allen leuten die wen anderen im genitalbereich verstümmeln den tot an den hals wünsche!)
Ja wenn dann so, aber ich finds ethisch ziemlich verwerflich so in die natur einzugreifen . Man sollte akzeptieren wies kommt und aus .
Eigentlich geht die Frage schon ins Thema Leben nach dem Tod über . Ich mein wenn ich wüsste was passiert wenn man nunmal tot ist könnte man sich ja besser entscheiden- ob man jetzt ewig leben will oder nicht.
schalt den PC aus, zerstör dein haus, dein auto, wirf deine kleidung weg und such dir ne höhle! - denn das alles sind eingriffe in die natur (wobei ich den begriff net toll finde da der mensch ja teil der natur ist!)
Ich würde ewig leben wollen, da ich nur dann die Chance haben würde, das Menschsein zumindest bei mir zur absoluten Perfektion zu führen. Was auch immer das bedeutet, wie lange es auch dauern, ich hätte die Zeit dazu.
perfektion suche ich nicht, eher zeit alle - guten - filme, serien etc. zu gucken, alle bücher (die mich interessieren d.h. von goethe bis moderner science fiction) und mich "weiter zu bilden" (aka. alles zu lernen was ich lernen möchte) und alles zu erleben was man denn erleben kann (aka. von der besteigung des mount everest über das tauchen im marianengraben bis zum raumflug etc.
he he ich sag nur Perry Rodan
ich bin Egoist und Liebe das Leben und hätte nichts dagegen ewig zu leben
etwas moralisch oder ethisch verwerfliches kann ich nicht daran sehen die Lebensspanne eines menschen immer mehr ihn die länge zu ziehen
viele schlimmer ist es das wir denn meisten Menschen nicht einmal ansatzweise ein anständiges Leben ermöglichen
dem stimme ich voll zu (nennt mich ab jetzt "Faktor I" ^^ - hoffe ihr versteht die referenz)
zum nachzüchten von organen:
wenn unsere "liebe" regierung mit ihrer ethik kommission nicht den forschern ständig reinpfuschen würde (stammzellen forschung aka: ihr dürft nur embryonen von da und da und aus dieser zeit verwenden - und das obwohl millionen embryonen von künstlichen befruchtungen übrig bleiben, welche auf ewig eingefroren bleiben bzw. weg geworfen werden oder absterben wenn mal die kühlung versagt.....)
und um es nochmal zu sagen: JA ich will verdammt noch mal ewig leben (sollte irgendwer da was entwickeln, ich würde sogar so weit gehen das zu stehlen, denn warum nicht?....ach ja, wegen: verlängerung des lebens, lest einfach mal Honour Harrington da ist das üblich, es nennt sich (im englischen) PROLONG (was soviel wie "verlängern" heißt) und es ist jedem zugänglich (kinder erhalten die behandlung wenn sie jung sind, sie hat kaum nachteile (ausser das der körperliche reifeprozess inklusive pubertät länger dauert))
warum ich des will steht schon oben, aber ich hab noch zusätzliche gründe:
ich will sehen wie sich die menschheit entwickelt, ich will die technologie die es in 100 oder mehr jahren gibt sehen und ich will zeit haben für alles was man irgendwie machen kann
mfg LAX
ps: ich würde so gut wie alles machen für unsterblichkeit (ausser: völkermord bzw. die auslöschung der spezies mensch, will ja doch net ganz allein sein....man braucht ja - ich sage nur ATLAN - gefährtinnen, auch wenn diese nicht unsterblich sein sollten (währe besser wenn sie es währen, das gebe ich zu))