Shaila
Welt-Boss
- Kommentare
- 331
- Buffs erhalten
- 527
Ich weiß ned das hört sich nicht sehr verlockend an xD da bleib ich dann doch lieber sterblich, mit Gefühlen und dem guten Gewissen irgendwann als Regenwurm wiedergeboren zu werden
Natürlich würde man mit der Zeit einfach abstumpfen aber ich glaube auch, dass es sehr unbefriedigend sein wird die ganze Zeit zu "lernen" die Menschheit entwickelt sich immer weiter und man wird glaub ich nie an ein Ende kommen wo man sagen kann: So jetzt habe ich alles gelernt und kann mich auf die faule Haut legen. Für mich als manchmal zu ehrgeiziger Mensch und Perfektionist würde das bedeuten im Jahre 2526 würde ich in irgendeiner Anstalt vergammel weil ich mich selbst nicht zufrieden stellen kann.
Außerdem ist ist mein jetztiges Leben so wie es ist passend, ich hab zwar meine Probleme und Hürden zu überwinden, aber ich denke mir auch würde ich ewig Leben würd ich mir auch eine Ewigkeit Zeit lassen diese zu lösen bzw. zu überwinden und dann könnte das ein ziemlich langweiliges ewiges Leben werden.
Ich stelle mir ewiges Leben eher langweilig als Aufregend vor, denn dann kann man mal sagen: ne heute nicht ich bleib mal lieber im bett ich hab doch eh noch Ewigkeiten Zeit. Aber da wir unserer Sterblichkeit bewusst sind versuchen wir das beste aus unserer Zeit rauszuholen, zumindest bei mir so.
und vielleicht ist das Leben als Regenwurm gar nicht so übel
Da stelle ich mir auch die interessante Frage, wie viel ein Mensch überhaupt lernen kann? Vielleicht gibt es ja irgendwann einen Punkt, wo nicht mehr geht, wie bei einer Computerfestplatte, wenn der Speicher voll ist. Gibt ja noch so einige Geheimnisse rund um unser Gehirn. Das würde mich echt mal interessieren, aber man kann es ja im Prinzip nicht testen, weil eben niemand ewig lebt.