Worgen-Quest mit dem Rapier

schwertfisch07

Rare-Mob
Kommentare
95
Buffs erhalten
30
Hallo,

ich habe gestern in der Nähe von Gilneas eine Quest bekommen, bei der ich in Gilneas eine Schar von Bewohnern mithilfe einer Art Degen, ich meine das Teil hieß "Rapier" o.ä. gegen die Besetzer der Stadt anführen sollte und dann als Questziel die Besetzung der Stadt beenden sollte.

Bin also rein in die Stadt, leider stehen die Gegner immer in Gruppen beieinander. Egal, dachte ich mir, kannst ja die anderen NPC´s zur Hilfe holen, aber nix wars...
Weder konnte ich die bewegen mithilfe dieses Rapiers (es erscheint bei der Aktivierung so eine Art grüner Zielkreis, den man wohl platzieren soll) dorthin zu kommen, wo ich mich mit meinem Hund gegen die Gegner stellte, noch konnte ich die Gegner zur der Brücke locken, wo diese NPC warteten.

Nein, nur mehrfach den Löffel abgeben, das durfte ich....

Inzwischen leicht frustriert versuchte ich also alleine die Quest zu lösen, bin durch den die Stadt umgebenden Graben in die Nähe des Questziels geschwommen, dort nach und nach unter mehrfachem Sterben die Gegner dezimiert, aber beim Ziel stehen so viele herum, daß es unmöglich ist, es ohne diese NPC´s zu schaffen!

Ich war inzwischen so frustriert, daß ich die Quest abgebrochen hatte und wollte nun durch den Graumähnenwall gen Norden wandern in Richtung Silberwald, um dort weiter zu machen, aber das Spiel läßt mich nicht durch - weder finde ich einen Weg durch den Wall noch kann ich um ihn herumschwimmen, eine unsichtbare Barriere hindert mich daran, weiter zu kommen. Hängt das damit zusammen, daß ich die Quest nicht erledigt habe?

Nun meine Fragen:

1.) Wo und bei wem findet man diese oben beschriebene Quest nochmal? Da ich den Quest-Namen leider nicht mehr weiß, nützt mir die Datenbank nicht soviel

2.) Wie kann man die Stadt befreien und die NPC´s dazu bewegen, einem gefälligst zu helfen?

3.) Ist diese Quest Pflicht, um nördlich nach Silberwald zu gelangen?

4.) Wie kann man dort bitte hinkommen?

Da ich Hordler bin und keine Ahnung von dem Worgen Startgebiet habe, hab ich mal die Datenbank um Rat gefragt:

Zu 1. Die Quest heisst "Schlacht um Gilneas". Das weiss ich, denn nachdem ich in der Datenbank "Rapier" eingegeben hatte und diese nach Stufe sortiert hatte gab es einen mit dem Namen "Rapier der Gilnearischen Patrioten" mit dem tool tip "Benutzen: Inspiriert der Kombattanten der Schlacht um Gilneas". Das muss er sein, dachte ich mir, und so war es dann auch Ueber Umwege kommt man manchmal auch ans Ziel.

Zu 2. bei den Kommentaren fuer diese Quest in der Datenbank ist ein Link zu einem Video, das die Quest beschreibt http://www.youtube.c...h?v=jM9tB6ZpmLY

Zu 3. Soweit ich informiert bin muss man als Worgen/Goblin alle Quests im Startgebiet machen bevor man dieses verlassen kann.

Zu 4. Ich nehme mal an, nachdem du die Quest erledigt hast, einfach zum Vordereingang rausspazieren.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo Versace,

erstmal vielen Dank für deine Mühe, nun weiß ich wenigstens wie sie heißt und wo ich etwas über sie finden kann!

Zum Video - Super-Idee, doch leider...

Ich weiß ja nicht, ob du es dir selber angeschaut hast, aber mir ist aufgefallen, daß so gut wie alle Feinde auf dem Weg durch die Stadt bereits tot sind, niemand der einen gleich am Eingang das Leben schwer macht.

Und nachher ist die NPC-Gruppe plötzlich hinter einem, wie das passiert ist konnte ich dank des schrecklich hektischen Hin- und Hergeklickes zwischen Karte und Sicht nicht erkennen.

Hat noch jemand Tips für mich, wie ich durch die Stadt komme, wann ich das Rapier aktivieren muß, damit die NPC´s auch wirklich mir helfen?

du musst warten bis das event startet und dann den typen ansprechen ... äääh... irgendwas mit "R"

dann kommt der prinz und ca 50 gilneanische soldaten und ihr stürmt in die stadt

Hallo,

das habe ich, die standen schon erwartungsvoll auf der Brücke zur Stadt, aber gefolgt sind sie mir eben nicht trotz Einsatz dieses Rapiers!

Und da hat man (siehe auch Kommentare hier ) keine Chance alleine!

Anscheinend haben ja danach auch andere ihre Probleme damit gehabt - oder wie habt ihr das gelöst?

Wäre ja alles nicht so schlimm, wenn man sie nicht zum Weiterkommen benötigen würde.....

Weil du die nicht führst sondern Prinz Liam! Du bist nur eine art "Mitläufer". Musst warten bis Liam losrennt dann gehts weiter.

Weil du die nicht führst sondern Prinz Liam! Du bist nur eine art "Mitläufer". Musst warten bis Liam losrennt dann gehts weiter.

Aha, und was bedeutet das nun ganz praktisch für meine Vorgehensweise?

Ich stelle mich neben die auf diese Brücke und warte, bis sie irgendwann von selber losgehen? Ok, werde ich versuchen, und was ist dann in der Stadt? Wenn die ja selber agieren, wozu und wann kann und soll ich denn dann das Rapier benutzen?

-----------------------------------------------------------------

So, habe es jetzt geschafft. Anscheinend lag es daran, daß ich direkt nach der Questannahme nicht mit dem Chemiker "Krennan Aranas" gesprochen habe, der dort in der Nähe sehr unscheinbar herumsteht. Der portet einen dann, so war es zumindest bei mir, direkt in die Stadt. Dort waren die NPC´s und andere Spieler, dann ging es zum "Endgegner". Diesen bekämpft man bis fast zu ihrem Tod, der Rest...wäre dann gespoilert ;-))

Danke trotzdem für eure Hilfe!!!

Ich finde die haben sich echt was überlegt in Cataclysm, mal sehen was mich noch so erwartet...

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
hättest du auch nur ein wort vom questtext gelesen hättest du vorher gewusst dass man den typen ansprechen muss ... bist du auch einer von den leuten die bei jeder quest im /1 spammen "HALLO HILFE IS DIE QUEST BUGGY ICH FINDE XYZ NICHT HALLO HILFE" ?

Zurück