World of Warcraft auf Windows Vista Ultimate

AidSF4n

Quest-Mob
Mitglied seit
24.02.2007
Beiträge
27
Reaktionspunkte
0
Hallo,

ich hab mir Vista Ultimate 32Bit installiert und wollte testen ob World of Warcraft druff geht.
Er startet von CD und es kommt en Error:

This application has encountered a critical error:

ERROR #132 (0x85100084) Fatal Exception
Program: C:\User\*zensiert*\AppData\Local\Temp\Blizzard Installer
Bootstrap - 005006f0\Installer.exe
Exception: 0xC0000094 (INT_DIVIDE_BY_ZERO) at 001B:042E3E3B



Press OK to terminate the application

OK

(falls ich mich verschrieben hab, hier ein Screenshot)
post-126105-1174561830.jpg

Das ist bei der CD des Orginals (5CD Laden version)

und bei der Geladenen über den Blizzard Downloader mit v2.0 stürtzt nach dem starten ab. (Der Install.exe)

Wo liegt das Problem?
hat wer ahnung?

PC Hardware:
Code:
AMD Athlon64 3500+ ~2,2Ghz
1GB Ram
Connect3D ATI Radeon X1900XTX
160GB Samsung SataII HDD
Windows Vista Ultimate 32 Bit

Danke im Vorraus

Gruß AidSF4n
 

Anhänge

  • post-126105-1174561830.jpg
    post-126105-1174561830.jpg
    23,3 KB · Aufrufe: 164
hallo,

soweit ich weiß, funktioniert WoW noch nicht unter Vista. Bin mir da aber nicht ganz sicher, ob das vll schon wieder geändert wurde. Aber ich denke, das es nicht funktioniert, weil WoW ja für XP und die anderen Betriebssysteme optimiert wurde und für Vista noch nicht. Sicher kann ich dir es aber auch nicht sagen.

so long piff
 
Es funktioniert unter Vista.
Allerdings werden oft Performance Probleme und anderer Schnickschnack beklagt.
Diesen Installfehler habe ich bisher auch noch nicht in einem offiziellen Technikforum gesehen.

Ich würde dir raten entweder XP zum spielen zu nehmen oder mal im Technikforum anzufragen.
 
naja irgendwie komm ich ins forum bei blizzard nit rein.
soweit ich weiß brauch ich da org acc... aber hab meinen einfrieren lassen weil ich erstma vista drauf hab
und ich hab keine lust xp drauf zu haun.
Weil ich mit vista bis auf wow nur gute erfahrungen gemacht hab (nicht so wie damals mit der beta).
Es gibt sogar videos das WoW unter Vista geht nur ich bekomms nit hin.
Ich hab Firewall aus und sogar als admin gestartet...
Benutzerkontensteuerung (die für die tausend sicherheitsfragen da ist) ist auch aus.
Naja Blizzard gibt auch kein Vista Support weil die selber kA ham woran es liegt, ich hab mir über 12 stunden lang über blizzard die kack wow version gezerrt und nun gehts nit
sad.gif


ich wollts eigendlich wieder playn
sad.gif



achja es gibt beiträge über vista probleme
aber die einzigen die es sind sind über die Patchfunktion die nich geht
 
Das es Vista-Threads gibt weis ich ;-)
Nur noch nicht zu diesem Problem.

Ich hab mal etwas gegraben.

Solch ein Fehler tritt meistens auf, wenn es Probleme mit dem Speicher gibt.

Das kann entweder daran liege, das er die CD nicht richtig lesen kann oder dein RAM nen Schuss hat.


http://hcidesign.com/memtest/
http://www.memtest86.com/
http://www.memtest.org/

Über diese Tools kannst du dein RAM checken.
Fals es daran nicht liegt, vermute ich eine kaputte CD.
 
wie oben beschrieben kann es die CD nich sein weil ich auch ne geladene version hab (von Blizzard).
Wurde ja unter XP getestet
da liest er sie ja
und mitn arbeitsspeicher hm kA ich teste ma (link 1 <-- den nemm ich)
 
wie oben beschrieben kann es die CD nich sein weil ich auch ne geladene version hab (von Blizzard).
Wurde ja unter XP getestet
da liest er sie ja
und mitn arbeitsspeicher hm kA ich teste ma (link 1 <-- den nemm ich)

Kommt davon wenn man zu schnell liest, sorry
smile.gif


Eine weitere möglichkeite wäre die Festplatte. Das es im Bereich des Temp-Ordner nen Schuss gibt.
 
dann denke ich es liegt an Vista wo die CD oder deinen RAM nicht abhaben kann. Ich denke unter XP läuft es zu 100%
smile.gif
Vista ist einfach noch nicht so weit, um mit dem Betriebssystem zu arbeiten, aber jeder hat eine andere meinung.

versuchs mal mit sandra, ob alles optimal funktioniert.

http://www.chip.de/downloads/c1_downloads_12998086.html

so long piff
 
Kommt davon wenn man zu schnell liest, sorry
smile.gif


Eine weitere möglichkeite wäre die Festplatte. Das es im Bereich des Temp-Ordner nen Schuss gibt.

Why sorry?
smile.gif
das passiert mir auch häufig wenn ich wo antworte wo es haufend antworten gibt von anderen
wink.gif
und ich immer zu faul bin nachzulesen
biggrin.gif


und jetzt zum Temp ordner, hab ich schon probiert... alles geplättet.
gleicher fehler

dann denke ich es liegt an Vista wo die CD oder deinen RAM nicht abhaben kann. Ich denke unter XP läuft es zu 100%
smile.gif
Vista ist einfach noch nicht so weit, um mit dem Betriebssystem zu arbeiten, aber jeder hat eine andere meinung.

versuchs mal mit sandra, ob alles optimal funktioniert.

http://www.chip.de/downloads/c1_downloads_12998086.html

so long piff

Vista ist ja Soweit den es läuft auf vielen Systemen
smile.gif

Ich probier dein Sandra (richtig kack name aber naja) ma aus
smile.gif



PS: Ich will kein XP mehr ham weil Vista bei mir Stabiler läuft
 
ja stimmt schon, aber hängt auch davon ab ob du ein neues oder schon älteres system hast. bei den neueren läuft es schon gut, auch besser als unter XP, aber bei den älteren systemen kanns da schon häufiger probleme geben. glaub nichtmal das es für meine graka einen aktuellen treiber gibt
smile.gif
weil viele hersteller für ihre alte hardware einfach keine neuen treiber entwickeln.... aber das schweift jetzt zuweit vom thema ab.
smile.gif
 
so naja also das "Sandra" nutz ich nit, weil ich damit nit klar komme, das ist unübersichtlicher als Vista
biggrin.gif


und naja ich hab aktuellen treiber und Windows Update die aktuellste
naja teilweise sind es XP treiber die aber auch unter Vista nutzen
nutz ja standarthardware vom mainboard für sound usw
hab en

ASUS A8N32-SLI

PS: Windows Vista Ultimate ist die teuerste.. die mit allen funktionen

Nochwas wollt euch noch draufhinweisen das es nicht wärend der installation abstürzt sondern beim laden der install.exe
dh ich seh nitma bild sondern gleich den error.

Könnt ja en Video drehen aber das wär zu aufwändig

MfG AidSF4n
 
LÖSUNG GEFUNDEN

Es lag an meinem Ace Mega Codec Pack...
Lame <-- codec
hat wow blockiert...

Drakojin hat das rausgefundn als ich dem ein fehlerbericht von der install.exe der 2.0er version die man von blizzard als Gast laden kann.

danke an Drakojin

MfG AidSF4n
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
naja irgendwie komm ich ins forum bei blizzard nit rein.
soweit ich weiß brauch ich da org acc... aber hab meinen einfrieren lassen weil ich erstma vista drauf hab
und ich hab keine lust xp drauf zu haun.
Weil ich mit vista bis auf wow nur gute erfahrungen gemacht hab (nicht so wie damals mit der beta).
Es gibt sogar videos das WoW unter Vista geht nur ich bekomms nit hin.
Ich hab Firewall aus und sogar als admin gestartet...
Benutzerkontensteuerung (die für die tausend sicherheitsfragen da ist) ist auch aus.
Naja Blizzard gibt auch kein Vista Support weil die selber kA ham woran es liegt, ich hab mir über 12 stunden lang über blizzard die kack wow version gezerrt und nun gehts nit
sad.gif


ich wollts eigendlich wieder playn
sad.gif

achja es gibt beiträge über vista probleme
aber die einzigen die es sind sind über die Patchfunktion die nich geht

Mal abgesehen davon, dass Vista noch vollkommen unausgereift ist, wuerd ich dir das ohnehin nicht empfehlen. da es noch diverse treiber probleme gibt, sofern fuer hardware ueberhaupt treiber vorhanden sind, und auch der BND bald die schnittstelle von Vista usen will, um den boesen boesen raubkopierern auf die schliche zu kommen
wink.gif


kurz um private daten sind unter vista alles, aber garantiert nicht sicher
smile.gif
 
Blizzard gibt noch keine unterstützung bei Wow auf vista deshalb warte ich mit vista
ugly.gif


Gruss Dmix
 
Huhu miteinander
also ich arbeite nun seit Vista draussen ist damit. Habe sicher keiner Ultimate, sondern eine Permium version 64 Bit. (Build Version) alles läuft einwandfrei, bei einigen Programmen muss man unter "rechtsklick" "Eigenschaften" Kompatibilität" Windows xp kompatibilität aktivieren.
Um sämtliche Treiber ect. müsst ihr euch auch nicht mehr kümmern, da Windows Vista praktisch alle Hardware erkennt und selbstständig Treiber dafür installiert.
Also ich kann nur positives berichten, jedoch bin ich von natur aus ein Windows proler. Ich möchte einfach Vorurteile relativieren.

Freundliche Grüsse
Blacki
 
Vista? Frühestens am SP1!

Zudem solltest du dir noch einen 2ten 1GB Riegel besorgen. Vista u. WoW sollten zusammen sehr viel Speicher fressen.
 
Vista? Frühestens am SP1!

Zudem solltest du dir noch einen 2ten 1GB Riegel besorgen. Vista u. WoW sollten zusammen sehr viel Speicher fressen.


--.-- gib geld :-)

Microshit wird nie raubkopierern auf die schliche kommen... (nutz orginal) aber microshit ist zu doof irgendwas zu finden... schaut euch ma Windows Geschichte an... Ein System anfangs mit wenig fehlern -> neues System -> 2 mio neue fehler und 1tausend fehler behoben...



EDIT:

Ich spiel nun wieder WoW und ich hab bis jetzt keine probleme.
Ich spiel alle einstellungen auf Hoch bei 1280x1024. (hab erst neu angefangen)
Und ich spiel auch das neue Command and Conquer auf Höhster einstellung.
Also bei mir läuft vista prima
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hmmm, ich weiß nicht was es für probleme gibt, bei mir läuft WoW ohne probleme auf Vista Home Premium.

Ich muß sogar gestehen, die Ladezeiten sind extrem kürzer.
 
Hmmm, ich weiß nicht was es für probleme gibt, bei mir läuft WoW ohne probleme auf Vista Home Premium.

Ich muß sogar gestehen, die Ladezeiten sind extrem kürzer.

Geht mir genauso bei Vista Ultimate 64 bit, deutlicher unterschied bei Ladezeit zwischen Vista und XP!

unsure.gif
 
Zurück