World of Warcraft - Belgier spielt sich ins Koma

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Pegasos

Quest-Mob
Kommentare
30
Aus dem Onlineportal n-tv.de:

Bis zum Umfallen hat ein 15-jähriger Belgier das ebenso beliebte wie gewalttätige Computerspiel “World of Warcraft” gespielt. Völlig erschöpft sei der Junge aus La Louvière schließlich ins Koma gefallen, wie die Zeitung “Het Nieuwsblad op Zondag” berichtete. Es habe fast einen Tag gedauert, bis er im Krankenhaus wieder zu sich kam.

“Ich bin süchtig”, räumte der 15-jährige Benjamin in der Zeitung “La Capitale” ein. “Normalerweise habe ich bis vier oder sechs Uhr morgens gespielt und bin dann erst ins Bett gekrochen. Aber oft habe ich auch die ganze Nacht durchgespielt.” Um die Müdigkeit zu bekämpfen, trank er den Angaben zufolge literweise Kaffee und Energy-Drinks. Jetzt habe er aber begriffen, dass diese Spiele zur neuen Droge für junge Leute geworden seien.

Auch Benjamins Mutter, die seit dem Verlust ihres Mannes im Jahr 2006 allein fünf Kinder erzieht, will aus dem Zusammenbruch ihres Sohnes eine Lehre ziehen. “Ich habe wohl versucht, meine Jungen vom Computer wegzuholen, aber dann wurden sie aggressiv”, erzählte die Frau. Künftig will sie energischer eingreifen.

dunno.gif

klingt sehr nach propagnda anti compispielen......

bevor jemand ins koma fällt.....mussman ja irrsinnig schwer sehen können (das hab ich auch zuoft ohne koma) oder genauso schlecht konzentrieren können wie wenn man hunger hat....

naja wird schon stimmen, trotzdem wirkts aufgebauscht^^

Ins Koma gefallen durch Spielen ... Ja, dass ist wieder Futter für unsre netten Anti-Gamer-Politiker und -Reporter...

Sollten sich lieber um wichtigere Sachen kümmern.

Wenn dieser Mensch nicht mit dem Spiel klar kommt, bzw davon süchtig ist, soll man doch bitte dafür sorgen, dass er von dem Spiel wegkommt. Ihn auf Entzug setzen...
Manche Leute sollten sich halt von solchen, evtl süchtig machenden, Sachen (btw. ALLES kann süchtig machen) fern halten.

Das sowas dann in der Zeitung oder wo auch immer veröffentlicht wird, und natürlich nicht richtig beschrieben wird (dramatisiert wird: "gewaltätig" - 6! Setzen, informieren ehe man was zu dem Thema sagt!) war ja klar.
Wie gesagt, wieder ein gefundenes Fressen für die netten Anti-Gamer.

"neuen Droge" - No Comment...

Ist zwar Belgien, aber solche Dinge nehmen unsere ach so tollen und netten Politiker usw gern als Argumente...

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Boah, das ist der 13958 Thread über dieses Thema!!!

Oooold!!
biggrin.gif

ist ne hexen jagt auf computerspiele

Ins Koma gefallen durch Spielen ... Ja, dass ist wieder Futter für unsre netten Anti-Gamer-Politiker und -Reporter...

Sollten sich lieber um wichtigere Sachen kümmern.

Wenn dieser Mensch nicht mit dem Spiel klar kommt, bzw davon süchtig ist, soll man doch bitte dafür sorgen, dass er von dem Spiel wegkommt.
Ihn auf Entzug setzen...
Das sowas dann in der Zeitung oder wo auch immer veröffentlicht wird, und natürlich nicht richtig beschrieben wird (dramatisiert wird: "gewaltätig" - 6! Setzen, informieren ehe man was zu dem Thema sagt!) war ja klar.
Wie gesagt, wieder ein gefundenes Fressen für die netten Anti-Gamer.

Ich denke mal, nicht das spielen hat ihn vom Hocker gehauen, sondern wie beschrieben der Kaffee und die Drinks. Und Schlafentzug kann man nur bedingt herauszögern. Der Körper holt sich seine Ruhephase. Das gleiche wäre eingetreten wenn das Kind solange gebüffelt hätte für die Schule. Nicht das Spiel war schuld, sondern die nicht eingehaltenen Regenerationszeiten.

Insgesammt ist eh die Mutter schuld. Weder Blizzard noch ihr Produkt kann etwas dafür.

genau...wow töten niemanden...CN tut das....2mal
*duck weglauf*

Sry wegen meiner Ausdrucksweise aber:

Wieso gehts immer nur um den EINEN kranken psychisch labilen Vollspast der CS oder WoW spielt und dann ins Koma fällt, Amok läuft, seine Mama anzündet oder sonst was, aber NIE hört man was von den 100 Millionen anderen Gamern die Tagtäglich ihr WoW,CS,BF,etc spielen und leider nicht so nen knicks in der Laterne haben dass sie sich ne Knarre kaufen und irgendjemand umlegen.

Wieso könnte nicht mal ne Schlagzeile heissen: In 3 Jahren WoW 20 psychisch Kranke tot. 8,99 Millionen normale durchschnitts Menschen wohl auf.

Das kotzt mich so an dass wenn ein so ein 15 Jähriger Spacken bis ins Koma zockt es gleich auf die ganze Community zurückfällt und dann pusht man WoW gleich wieder zu nem gewaltverherrlichendem Spiel auf. Sry, aber ich geh auch lieber mit der Axt in Wald nen Wolf killen als mit ner Packung Tempo's und wer hat nicht schonmal auf Knien nen Drachen angefleht dass er jetzt endlich Ruhe geben soll, weil ein Fantasy Game ja soviel mit realismus am Hut hat.

Wer meint er muss solange ein Spiel spielen bis er ins Koma fällt der hat nix anderes verdient. Die Tour dass seine Mutter alleine 5 Kinder großziehen muss interressiert mich null, natürlich hat nicht die erziehung versagt,NEIN, das böse Spiel war schuld weil es den armen 15Jährigen(der ja selbst keine entscheidungen Treffen kann) gezwungen hat in die Röhre zu glotzen.

Nicht das Spiel hat ihn ins Koma gebracht, sein Körper hat sich die Ruhephase mit einer "Notabschaltung" erzwungen um schwerere Schäden zu vermeiden und das liegt an den Drinks und am schlafmangel, nicht am Spiel.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück